Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme im Leerlauf beim eta
#1
Wenn ich ein paar Sekunden im Leerlauf an einer Ampel stehe, geht mein eta im Leerlauf soweit runter, das er sich richtig kräftig schüttelt. Er nimmt aber sofort Gas wieder an. Kann es an der Euro 2 Umrüstung liegen oder gibt es sonstige Schwachstellen beim eta?
Drehzahl ist schätzungsweise 600 U/min Laut Drehzahlmesser.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#2
eta mit Leerlaufproblem evtl. das separate LL-Steuergerät neben der Motronic im Handschuhfach (teuer) oder

ein verdreckter LL-Regler bzw. LMM

Tempfühler

Falschluft
Zitieren
#3
Naja, also mal schauen. Was mich wundert ist, das er in den ersten Sekunden den Leerlauf hält, dann aber nochmals die Drehzahl reduziert.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#4
In einigen (wenigen) Fällen war auch schon mal die Lambdasonde ursächlich!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
...lief er vor der Umrüstung denn normal ??
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#6
Das kann ich nicht sagen, habe ihn schon umgerüstet gekauft.
Der Faltenbalg vom Luftfilter/LMM ist gerissen. Das ist schon mal ein Fehler.
An der Euro2 Box ist ein Ventil mit einem Schlauch. An dem Schlauch ist so eine Art Filter. Wenn der Motor an ist zischt es dort. Ich habe diesen Filter oder was das sein soll abgebaut und eine passende Schraube reingesteckt. Die wird durch Unterdruck schon angezogen. Nun läuft er im Leerlauf
ruhiger aber patscht manchmal noch. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Bleibt erst mal so, bis ich weiter weiß. Fettes Grinsen

Naja altes Auto immer was zu tun. Ich wollte eigentlich ein Auto ohne was zu tun und älter sollte es ja sein aber sowas gibt es wohl nicht. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#7
Dort wo es zischt, sollte er das nur im kalten Zustand des Motors, dort saugt der Mist kontrolliert Falschluft, also ansaugen.

Da ein Kabel zum Tempfühler des Motors geht sollte die darin enthaltene Elektronik
irgendwann mal den kontrollierten Falschluftkanal verschliessen.
Ist das bei dir nimmer der Fall, ist entweder das Gerät kaputt, oder der Schwarze Kasten bekommt gar kein, oder ein falsches Temperatursignal.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste