Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Soll ich oder soll ich nicht ?325e TC2 verkaufen ?
#1
Hallo zusammen,
viele von euch kennen meinen 87er 325e TC2.Ich habe ihn in dritter Hand
seit fast 10 Jahren,er hat jetzt 253.000km gelaufen und ist innen und außen fit und zu 95% original und auch technisch in Ordnung..Ich denke,mit etwas Anlauf könnte ich so ca.4.500€ dafür bekommen.Er ist supergünstig in der Versicherung(240,-€p.A mit Vollkasko) und durch Euro 2 auch steuerlich nicht teuer(198,-€);natürlich hänge ich auch an ihm.
Dummerweise Zwinker kaufte ich im Frühjahr einen E36 323i touring,und der M52 Motor begeistert mich total.
E36 Cabrios(speziell den 328i)gibt´s im Moment sehr günstig;vermutlich auch wegen des "Dönerporsche"-Images.
Was soll ich tun ?
Grüße Thomas
[Bild: 325etc206200601mu6.jpg]
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Behalten, behalten, behalten!!!!!

(Ich weiß nicht, wo ich kurzfristig 4500 Euro herbekommen soll Zwinker )
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Zitat:Ich weiß nicht, wo ich kurzfristig 4500 Euro herbekommen soll
Danke für die Blumen,Christian.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

deinen eta zu verkaufen wäre die Sünde deines Lebens. Heute lockt das Geld, 4.500,- € sind nicht zu verachten. Wenn du sie denn dann bekommst. Marktwert ist nicht gleich tatsächlicher Wert. Selbst hier im Forum werden unser Automobile, wenns um Geld geht, billig geredet.
Das ich genau entgegengesetzt denke ist bekannt. 4.500,- € für eine topgepflegten und gut ausgestatteten eta TC2 ist noch zu wenig.

Ein E36 Vollcabrio ist sicherlich ein reitzvolles Automobil. Aber es ist und bleibt ein Auto von der Stange, oder um es automobiltechnisch Auszudrücken "vom Band". In 5 oder 6 Jahren ist dieser Reitz verflogen, und dann Verwirrt

Was mich wundert ist, das ein überzeugter BAUR-Fahrer wie du daran denkt, seinen TC abzugeben. Für ein Vollcabrio muss man doch eine ganz andere Einstellung zum Autofahren und zum Automobil haben. Machst du hier etwa einen Wandel durch oder ist es nur ein flüchtiger Reitz der schnell wieder verfliegt?

Grüße aus dem Sonne PB, Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#5
Hallo Bernd,
es ist,wie gesagt,vor allem der Motor.Aber hin-und hergerissen bin ich auch,wenn ich daran denke,wie gern ich im Baur als "Landaulet"luftig aber doch im Schatten des Hardtops fahre.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Servus!

Den Wagen würde ich auf gar keinen Fall verkaufen, und ich glaube auch
nicht, daß er 4500.- Euro bringen würde, oder habe ich etwas nicht mitbekommen
und die Preise sind deutlich angezogen? Wie auch immer: behalten, Du ärgerst
Dich von dem Moment an schwarz, in dem er vom Hof rollt, da wette ich.

Stefan
Zitieren
#7
Hallo Stefan,
ich hatte mal die 4500,-€ in den Raum geworfen,das wäre ein Preis,zu dem ich ihn wohl abgeben würde,bin mir aber bewußt,daß das schon recht optimistisch ist.Ärgern würde ich mich bestimmt irgendwann,wenn ich ihn abgeben würde.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Zitat:Aber hin-und hergerissen bin ich auch,wenn ich daran denke,wie gern ich im Baur als "Landaulet"luftig aber doch im Schatten des Hardtops fahre.
Zitat:Er ist supergünstig in der Versicherung(240,-€p.A mit Vollkasko) und durch Euro 2 auch steuerlich nicht teuer(198,-€);natürlich hänge ich auch an ihm.

Hi Thomas,
wenn ich noch lesen kann gibst Du Dir doch alle Argumente selbst um Deinen geliebten Baur nicht ZU VERSTOSSEN.

Im Ernst, genieße das Offen fahren in Deinem tollen Klassiker und die Kraft des Motors in Deinem Touring. So hast Du von beidem etwas.
Gruß, Dirk
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#9
4.500 lassen sich offensichtlich nicht am Markt erzielen, denn Ingo versucht seinen rostfreien eta schon länger zu diesem Preis zu verkaufen - ohne Erfolg.
Grüße - Manfred
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

Solange für Vollcabrios so hohe Preise bezahlt werden müssen die Baurs nicht verschenkt werden, schon gar nicht wenn sie von der Substanz gut sind Zwinker

Die Kenner wissen das, und da gibts nichts zu dikutieren Haare zu Berge: Solange man nicht verkaufen muß kann man warten bis der Markt den Preis hergibt, und das wird bald kommen. Ich habe in letzter Zeit nur selten gute und noch ungeschweißte Baurs gesehen.

Und was eine richtige Karosseriereperatur kostet dürften die meißten hier wissen. Also nicht Tüv schweißen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Du solltest weniger schlechten Wein trinken, dann kommst du auch nicht auf so dumme Gedanken... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12

Hallo Thomas, Smile

...zum 328 Cab kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen,
das er außer dem Sahnemotor (auch Sparsam!) völliger Bullshit ist.
Mich hatte auch letztes Jahr (7/06) das neue daran gelockt,
Ergebnis war, das ich ihn nach 6 Wochen abgemeldet habe weil er mir komplett auf die Nüsse ging
und ich mein Golf Cab nochmal für 4 Wochen aus dem Winterschlaf geholt habe..!
Und dann im November den TC2 gekauft habe.

Nachteile des E36 Cab.: Traurig
Unpraktische Riesentüren. Lache ruhig, du wirst es merken..!
Unmögliche Gurtführung (habe mir mit einer Umlenkung vom E46 Coupe beholfen)
Unübersichtlich
Minikofferraum
wenig Platz auf der Rückbank
Teurere Teilepreise (und es geht mehr kaputt)
auch nur Euro2
keine Teilnahme an Klassikerausfahrten oder ähnlichem

Vorteile des E36 Cab.: Smile
gute Belüftung, habe nur selten die Klima eingeschaltet
Lenkt + fährt sich sehr schön


...schade, das dir der Verkaufsgedanke erst jetzt einfällt nachdem ich so viel Geld in meinen TC2 investiert habe,
sonst wären wir bestimmt zueinander gekommen..!

Ob dein Preiswunsch auf dem Markt allerdings zu erzielen ist, wage ich zu bezweifeln.
Du weißt bestimmt, das Clubkollege Ingo schon seit ungefähr 5 Monaten versucht,
seinen Delphinfarbenen Eta zu deiner Preisvorstellung zu verkaufen.
Ich kenne den Wagen nicht live, habe aber gesagt bekommen, das er sehr gut sein soll.
Also liegt es wohl eher am mangelnden Interesse der Menschheit als an Ingos Auto.
Das gleiche könnte für deinen dann auch gelten.

Thomas, überlege es dir gut!
Du bist alt genug + mußt dich nicht rechtfertigen, aber du wirst dich Ärgern. Zwinker

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Hallo Thomas,

ich kann mich nur den Worten der anderen, ganz besonders Christians, Marks und Pits Worten, anschließen! Behalte ihn!

Verkaufen kannst Du ein Auto nur einmal! Fraglich dann, ob Du jemals wieder so ein schönes Auto bekommen wirst. Ich kenne das Auto live! Stell ihn erst einmal weg - motte ihn ein. Kauf Dir meinetwegen so ein Cabrio. Und hol deinen Baur später wieder raus. Und dann wirst Du froh sein, ihn nicht verkauft zu haben!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Hallo Thomas Smile ,
wenn du gesagt hättes ich möchte mir ein anderen Klassiker zu legen,
ok dann könnte ich das noch nachvollziehen. Mir gehen da auch so einige Sachen durch den Kopf (z.B. 02 BMW, Triumph Spitfire, NSU RO80), für solche Autos würde ich eins von meinen Schätzchen abgeben, aber nicht für ein Großserien Alltagsauto Überrascht .

Christoph
Zitieren
#15
Hallo Thomas,

ich kenne Dein Auto nicht und werde mich daher aus der Diskussion "Pro/Contra Verkauf" heraus halten.

Ich sehe die Sache E36 allerdings genau wie Du. Das Image und daher die Preise sind am Boden. Ich würde bei der Modellauswahl sogar noch einen Schritt weiter gehen und mich nach einem Alpina B3 (3,0 oder 3,2) Cabrio umsehen. Die Preise sind auch für diese Fahrzeuge absolut am Boden und liegen nur etwas über den Preisen für vernünftige 328i Cabrios. Gleichzeitig erhält man ein sehr exklusives Auto, welches nur ein paar hundert mal gebaut worden ist und sehr schnell zu einem Klassiker mit perfekter Alltagstauglichkeit werden wird.

Im übrigen sind E36 im Originalzustand bereits bei den BMW Klassikertreffen zugelassen.

Gruß

Mark
Zitieren
#16
Wenn nicht aus wirtschaftlichen Gründen ein Verkauf unumgänglich ist - und das scheint bei einer anvisierten 328i Cab e36 Anschaffung nicht unbedingt der Fall zu sein - behalten !

Dein Auto hat für Dich sicherlich mehr Spaß- und Nutzwert, als es der "Markt" derzeit honoriert ....

ich denke auch ab und an, ob ich nicht mein e30 Cab verkaufen soll, damit ich mir was anderes aus dem- Young- und Oldiebereich hinstellen kann (klare Favoriten: e30 vfl 325i Limo, BMW e3, e21, e23, e31 ..) ... mein Fazit nach reiflicher Überlegung:

Das Auto wird nicht verkauft, wenn ich schon was anderes will, dann muss ich vorher für nen neuen Stellplatz sorgen ....

allein das ganze Gewäsch von potentiellen Käufern bei einem Verkauf ... Haare zu Berge:

das könnte ich bei diesem Auto einfach nicht ertragen Traurig

ich schätze, so ähnlich dürfte es bei dem Versuch ein Auto mit weit über 200.000 km Dir auch ergehen ...

also: Behalte ihn ...

Gruß
Martin
Zitieren
#17
Du kannst mir den Eta gerne nochmal in ein Paar Jahren anbieten, wenn ich komplett umgezogen bin und der Heizöltank gefüllt ist.
Wirklich sehr schöner Wagen!
*flüster* behalte ihn, jeder E36 Fahrer wäre neidisch! *flüster*

Hol dir doch für ein Jahr ein anderes Spielzeug, oder stell den Baur 1 Jahr komplett weg. Danach wird dich ein gutes Gefühl über kommen wie mich, als ich nach der Winterpause mein Winterauto gegen den 325i wieder gewechselt habe.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
Hallo Thomas,
ich möchte mich nicht in die Pro- / Kontradiskussion einmischen, da ich mich ja in der gleichen Situation befinde, mit dem Unterschied, dass ich mir nach dem Eta-Verkauf einen zweiten TC4 holen würde.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Markt diesen Preis nicht hergibt. Alles was ich den letzten Monaten an Anfragen zu dem Auto bekommen habe, war: "Was ist letzter Preis"? Und da ich meinen eta nicht verkaufen muß, habe ich die nötige Zeit zum Abwarten. Und wenn der geforderte Preis nicht erzielt wird, bleibt er in meinem Besitz und ich erfreue mich bei jeder Ausfahrt an dem durchzugstarken eta-Motor und dem beispiellosen Baur-Konzept.
Sonne
Das was beim Kauf eines Autos lockt, ist ein günstiger Einstiegspreis, und man steckt lieber ein paar Tausender in Einschweißbleche, Spachtelmasse und Lackierung, als gleich ein guterhaltenes Exemplar zu kaufen, was meist in der Endsumme wesentlich günstiger ist.
So habe ich es beim Kauf meines eta´s getan und habe es bisher nicht bereut.

Schöne Grüße

Ingo

Zitieren
#19
Grüß Gott,

ich spreche sicherlich so, wie ein Blinder von der Farbe, dennoch würde auch ich den E30 BAUR behalten. Man muss doch nur einmal mittels Fotomontage den aktuellen BMW von Edelfisch mit einem x-beliebigen E36 Cabrio am PC vergleichen. Dann fällt es doch einem wie die berühmten Schuppen von den Haaren auf, dass der ältere BMW ganz eindeutig die bessere Wahl darstellt.
Sicherlich kommt man günstig an einen E36 heran, aber im Verhältnis zum E21/E30 finde ich persönlich den E36 zum Gulp , wobei es auch sehr schöne E36 Fahrzeuge gibt.
Dennoch wirst Du, Thomas, den Verkauf bereuen, zumal ein BAUR um Welten seltener anzutreffen ist, als ein E36.
Achtung, Ironie Für 450 EUR hole ich ihn allerdings heute noch ab! Zwinker

euer

touringfan

KW: Ihr wisst ja, dass ich meinen BMW touring Verkauf bereue, von daher spreche ich aus leidgeprüfter Erfahrung. Einziger Trost : Der touring ist jetzt in den weltbesten Händen!!
Zitieren
#20
Hallo zusammen,
Danke für eure Meinungen;aber wer kennt nicht dieses Gefühl des hin-und hergerissenseins.Es sind einige interessante neue Gedanken in euren Postings;besonders das von MarkP hat was.
Grüße Thomas...der morgen mit Genuß mit dem Baur zur Arbeit fährt Zwinker
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste