Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Soll ich oder soll ich nicht ?325e TC2 verkaufen ?
#21
Na ja, selbst für die unbeliebteren B12 etc. Dickschiffe sind die Alpina Preise nicht unbedingt "am Boden" .... billig sind Alpinas nie .... es dürfte allerdings stimmen, dass sie auch nicht mehr billiger werden ....

Gruß
Martin
Zitieren
#22
Zitat:Hallo Thomas,

deinen eta zu verkaufen wäre die Sünde deines Lebens. Heute lockt das Geld, 4.500,- € sind nicht zu verachten. Wenn du sie denn dann bekommst. Marktwert ist nicht gleich tatsächlicher Wert. Selbst hier im Forum werden unser Automobile, wenns um Geld geht, billig geredet.
Das ich genau entgegengesetzt denke ist bekannt. 4.500,- € für eine topgepflegten und gut ausgestatteten eta TC2 ist noch zu wenig.

Ein E36 Vollcabrio ist sicherlich ein reitzvolles Automobil. Aber es ist und bleibt ein Auto von der Stange, oder um es automobiltechnisch Auszudrücken "vom Band". In 5 oder 6 Jahren ist dieser Reitz verflogen, und dann Verwirrt

Was mich wundert ist, das ein überzeugter BAUR-Fahrer wie du daran denkt, seinen TC abzugeben. Für ein Vollcabrio muss man doch eine ganz andere Einstellung zum Autofahren und zum Automobil haben. Machst du hier etwa einen Wandel durch oder ist es nur ein flüchtiger Reitz der schnell wieder verfliegt?

Grüße aus dem Sonne PB, Bernd

Das kommt zwar nicht oft vor Achtung, Ironie
Aber da bin ich mit Bernd vollkommen einer Meinung!!
Du machst einen großen Fehler.
Gruß Rainer
Zitieren
#23
Sei froh, dasss ich momentan das Geld nicht habe, sonst hättest Du den Fehler schon gemacht Fettes Grinsen
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#24
...es kommt immer wieder vor, dass etwas neues, anderes lockt. Kenne ich auch, fahr meinen e ja schon 14,5 Jahre. Aber es hat immer wieder die Vernunft gesiegt, bisher Fettes Grinsen Aber es ist doch so, dass man an einem Wagen, den man schon lange fährt weiss, was man hat.

Jedes neue Projekt kommt immer wieder mit Überraschungen, leider meistens der negativen Art. Ich würd den Baur e ned hergeben, rät noch nen Thomas Zwinker
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#25
Zitat:Ich würd den Baur e ned hergeben

Guten Abend,

ich entschuldige mich vorab schon einmal bei eta - thomas:

Achtung, Ironie Schwaben sind geizig, das ist bekannt! Zwinker
Zitieren
#26
...OK, gewonnen, müsste ja fast Mc Thomas heissen. Im nördlichsten England leben ähnlich gepolte Leute.

Tatsache ist jedoch, dass ich im Verhältnis wenig für meinen e ausgeben muss, da ich die Wartung so erledige, wie sie eben nötig ist.

Trotzdem bin ich seit 95 nie zu einer Nach HU gebeten worden, kann Zufall sein Zwinker
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#27
Hallo Thomas , Sabine und ich sind ja in Schmallenberg in den Genuss gekommen von dir im eta einwenig chauffeurt zu werden . Als ich Sabine gerade von deinen Überlegungen erzählt habe , hat sie sich spontan bereit erklärt Ihn zu übernehmen Fettes Grinsen
Spaß beiseite . Wir sind ja dort das erste mal mit einem Baur gefahren und fanden es cooooooooool . Hätten wir noch ein Plätzchen und ein paar Moppen übrig wären wir sicher nicht abgeneigt auch noch einen Baur in die Familie aufzunehmen ( darf jetzt nur nicht die Sabine lesen……. Haare zu Berge: )
Kann deine Überlegungen aber auch sehr gut nachvollziehen . Brauche auch ab und an etwas neues --- siehe E12 .Optisch gefällt der E36 mir halt auch nicht so , obwohl man auch mit diesem Auto offen sicherlich viel Fun haben kann . Es fehlt mir halt das klassische .
Wenn Platz und Geld vorhanden sind,,,,,,,, behalt den eta und kaufe dir den Alpina B3 Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#28
Nicht verkaufen.
Ich hatte ja hier auch einige Zeit lang den direkten Vergleich, und der E36 wirkt im Vergleich zum E30 eigentlich langweilig. Der E30 fährt sich einfach schöner (was jetzt nicht heißen soll, dass ein E36 sich schlecht fährt) und sieht auch schöner aus.
Dazu kommt noch, dass doch ein echter Baur viel schöner und praktischer ist als ein normales Cabrio. Allein die von dir erwähnte Möglichkeit, den Baur als Landaulet zu benutzen ist doch eigentlich Gold Wert, oder? Zwinker
Meiner Meinung nach hast Du vom E30 mehr. Und wenn Du den Wagen schon so viele Jahre besitzt, wirst Du ihm hinterherweinen, so toll das neue Auto auch sein mag. Glaub mir, ich spreche aus (kürzlich erlebter) Erfahrung... Zwinker

Zitat:Im übrigen sind E36 im Originalzustand bereits bei den BMW Klassikertreffen zugelassen.
@Mark: Wirklich? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn der E36 hat doch nichts "Klassisches" an sich... Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#29
Zitat:
Zitat:Im übrigen sind E36 im Originalzustand bereits bei den BMW Klassikertreffen zugelassen.
@Mark: Wirklich? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn der E36 hat doch nichts "Klassisches" an sich... Verwirrt

Hallo Eddy,

ich habe doch tatsächlich überlesen, daß auf der Seite von der Edition Weiss-Blau "vorerst sind E34 und E36 noch nicht zugelassen" in Bezug auf die Klassikertreffen steht.

Aber ich denke, es wird nicht mehr so lange dauern. Alternativ könnte man mit einem Alpina ja auch deren Treffen ansteuern. Zwinker

Gruß

Mark

Zitieren
#30
Hallo zusammen,
ich tu´s.Er ist seit 5 Minuten in Mobile und Autoscout im Angebot.
Bitte nehmt keine zu großen Steine zur Steinigung mit.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#31
Herrje! Herrje! Herrje! Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Deine Entscheidung, ich versteh sie nicht Traurig

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#32
Herrje! Herrje! Herrje!

Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Ich kann es auch nicht verstehen... Traurig Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#33
Ich kann nicht verstehen, dass ich nicht das nötige Kleingeld habe Traurig Traurig Traurig
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#34
Volles Verständnis! Wenn dir jemand 4500,- Euros gibt und du legst die zusätzlich vorhandene Summe x für ein neues Lieblingskind mit auf den Tisch um eine teurere Sache zu stemmen - wo ist das Problem?

Bei mir ist das ähnlich: sollte jemand meinen Baur wollen und genug bezahlen und ein Alpina E30 Cabrio in Reichweite kommen, wäre es um die Baur-haut geschehen. U.a. auch deshalb, weil immer noch genug 316er Baur TC II. der letzten Jahrgänge angeboten werden und im Grunde nicht über 3000 Euro rausgehen. Die Autos haben dann oft unter 150 tkm und sind in wirklich gutem Zustand. Da ist die Ersatzbeschaffung dann auch noch schnell spontan möglich wenn man den nicht ohne Baur sein kann.

Wenn wir ehrlich sind, je älter ein Auto in einer Sammlung wird je weniger fährt man damit - zumindest mir geht das so. Also das Neue reizt doch immer mehr als altbekannte Dinge - oder?

Achtung, Ironie Ist doch wie mit den Frauen - der eine Heirat nur einmal, der andere will sich erschiessen, wenn er sich das Leben bis anś Ende nur mit einer vorstellen muss!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#35
luuuuuutz!!

kaufen!!!!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#36
wo ist der link?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#37
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1280488034&

Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#38
Zitat:luuuuuutz!!

kaufen!!!!
Traurig Traurig


Tausche 325ix/2, EZ 3.87, Cirrusblaumetallic/Anthrazit gegen Baur . . . Verwirrt

Achtung, Ironie Achtung, Ironie (ich muß weg...)

@ all : Sollte jemand von Euch einen wirklich schönen Baur suchen: Dieses Auto ist ein Traum...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#39
Hallo Lutz,
auch dirFettes Grinsenanke für die Blumen.
Habe heute noch die Ventile neu eingestellt,jetzt schnurrt er wieder.
Wenn ihn niemand zu einem(für beide Seiten)guten Preis haben möchte,
behalte ich ihn auch gern,obwohl der Neue schon reizt.
Den ersten Stein schmeißt übrigens meine Tochter,wenn ich das Baur Cabrio
verkaufe:Sie will dann nie mehr mit mir mitfahren...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#40
Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!
Denn sie wissen nicht was sie tun. Achtung, Ironie
Viel Erfolg, auch wenn`s nicht meine Entscheidung wäre. Zwinker
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste