Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Crash mit Cabrio
#1
Hallo liebe E30-Freunde!

Leider habe ich, nachdem ich dieses Jahr ca. 1800 Euro in die Überholung der Technik und viel Liebe in mein 3er Cabrios gesteckt habe, denselben am Freitag gecrashed... Eine rutschige Kurve und mein etwas zu hoher Speed, haben mich leider in eine MB E-Klasse "Elegance" rauschen lassen, die nun auch nicht mehr so elegant ist... Ich wollte es erst nächste Saison , nach Beendigung der Restaurierungsarbeiten, Vollkasko versichern lassen- zu spät...
Es ist die komplette Ecke vorne rechts eingedrückt, die Radaufhängung hat sich Richtung Radhaus verschoben- das Auto ist also nicht mehr fahrbereit (Reifen aufgeschlitzt). Da ich an dem Auto hänge, würde ich es- auch wenn es unwirtschaftlich ist- gerne reparieren lassen. Kennt jemand in München hilfsbereite Werkstattprofis und evtl. E-30 Fans , die einem da zu vernünftigen Konditionen helfen können? Natürlich soll es dann , falls überhaupt noch möglich, ordentlich und verkehrssicher gemacht werden, also kein Bastelpfusch! Wäre für Tipps dankbar. Zur Orientierung schicke ich gerne bei Interesse etwas Fotomaterial...
Vielen Dank für Tipps! Torsten
Zitieren
#2
Wahrscheinlich würde hier jeder gerne schon mal vorab Bilder vom Cab sehen.

Entweder selber reinsetzen, oder jmd die Bilder schicken und reinsetzen lassen Zwinker

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#3
Ich bin mal so frei Zwinker

[Bild: as1znt5pr90akdhkc.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
das sind alles nur geschraubte teile.

koti, frontblech, haube, querlenker. ob das federbein noch grade ist kann man so nicht sehn. ansonsten sicherheitshalber tauschen. das radlager kann durchaus hin sein.

und der rest ist "nur" optik.
Zitieren
#5
Hallo,

Seit wann ist das Frontblech am e30 geschraubt Haare zu Berge:

Da ist definitiv mehr defekt. Das Stehblech von Kotflügel, evtl. sogar was am Rahmen. Also bitte nicht so schnell mit Pauschalaussagen. Den Einsatz einer Richtbank kann man so jedenfalls nicht ausschließen.

Gruß mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Er meint sicher die Frontschürze. Wenns Frontblech geschraubt wär, könnt man soooo schön einfach de Motor ausbaue Sonne
Zitieren
#7
Ronny...mein Beileid.

Aber, meiner war schlimmer kaputt, und nu steht der wieder.

Also den Kopf nicht hängen lassen.....die Saison ist ehe fast zu Ende und nun kannste auch ggf. mal die Dinge gleich mitmachen die Du eh schon immer mal machen wolltest.

Den Kotflügel bitte nicht wegschmeißen. Insider wissen was ich damit meine Zwinker . Schicks Dir die Info gern per PN.

Schraub erstmal alle defekten Teile ab, und mach dann mal eine Bestandsaufnahme. Die Karrosseriemaße hab ich. Per E-Mail kannst´s sie gern bekommen.

Damit kannst ersteinmal grob abmessen ob der Längsträger wirklich krumm ist. Wie ich erfahren musste sind die e30 Cabbis recht hart in der Kaltverformung....und noch mehr in der Rückverformung.

Achte bitte darauf, dass Dein Achskörper nicht auch noch einen mitbekommen hat. Der Rest ist halb so wild.

PS. Das Maskenblech ist nur angepunket und nur die untere Schürze ist daran verschraubt.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#8
Zitat:Ronny...mein Beileid.

Hallo Markus, ist nicht Meiner, habe nur mal das Bild gepostet! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Ronny...mein Beileid.

Hallo Markus, ist nicht Meiner, habe nur mal das Bild gepostet! Zwinker

Ha! Na wer lesen kann ist klar im Vorteil, jetzt hab ich´s auch gemerkt.

Naja, wie auch immer...wenn der5erfreund die Klamotten haben will, bekommt es sie natürlich auch gern.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste