Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E- Antenne
#1
Moin,

ich habe ne Hirschmann E- Antenne eingebaut. Nun habe ich zwei Kabel über, eines muss an Dauerplus und das andere braucht das Signal vom Radio. Wenn man beide an Plus macht fährt die Antenne aus. Sonne

Ich habe ein Pioneer CD/ Radio. Wie ist dort der Anschluss, der das Signal rausgibt? Ich bekomme das radio so schlecht raus und wenn ihr mir sagen könntet, was für eine Art Stecker das dort sein müsste spaare ich mir einmal ausbauen. (Ich habe diese Metallstücke nimma...)

Beim hiesigem "Mega Companie" Car Hifi Bereich konnte mir niemand das Kabel geben, ODER irgendwas dazu sagen. Der erste Verkäufer wollte mir noch nen Antennekabel geben, obwohl ich im extra gesagt hatte ein Kabel/ STecker für das Signal, mit einer Ader... Haare zu Berge: Die ham noch weniger Plan als ich und die müssten doch ... naja, egal.

Vielen Dank schonmal!

Christian
Zitieren
#2
Am Pioneer isses ein schnödes Kabel, da is einfach "Plus" drauf, wenn man das Gerät anschaltet. Ist gelb oder blau. Ausbauen und nachmessen- wenn der Stecker original is, is ein Schildchen dran "remote"...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#3
Zitat:Am Pioneer isses ein schnödes Kabel, da is einfach "Plus" drauf, wenn man das Gerät anschaltet. Ist gelb oder blau. Ausbauen und nachmessen- wenn der Stecker original is, is ein Schildchen dran "remote"...

Genau. An den Radiokabelbäumen - ich glaub sogar am ISO-Stecker - ist ein Abgang für Remote. Kann man für Endstufen oder Antennen nutzen.

Frank
Zitieren
#4
Hallo,

joa danke erstmal. Also eine Endstufe ist ja schon dran, die Frage war eher, ob am Radio direkt ein Stecker ist und wenn ja was für einer. Aber es ist also nur ein Kabel, welches ich dann mit Lüsterklemme o.ä. anzapfen kann!?

Gruß

Christian
Zitieren
#5
Er hat das verbotene Wort benutzt Haare zu Berge:

Mal im Ernst. Du kannst direkt vom Remote der Endstufe an die Antenne gehen. Spart Strippenziehen nach vorne...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#6
Okok, ich rede nicht von Lüsterklemmen, sondern von "Lüsterklemmen" Fettes Grinsen (Aus Purem Gold, orginal ausm 750LI... Fettes Grinsen )

Joa, daran dachte ich auch schon, zumal die Endstufe ja im Kofferaum ist. Aber Schadet das irgendwie, wenn man da den Strom "wegnimmt"? Ich bin nicht so der Elektriker... Fettes Grinsen

Gruß

Christian

Ps.: @Jenad: mach mal dein ICQ an... ich vermiss dich Achtung, Ironie Fettes Grinsen
Zitieren
#7
Zitat:Okok, ich rede nicht von Lüsterklemmen, sondern von "Lüsterklemmen" Fettes Grinsen (Aus Purem Gold, orginal ausm 750LI... Fettes Grinsen )

Joa, daran dachte ich auch schon, zumal die Endstufe ja im Kofferaum ist. Aber Schadet das irgendwie, wenn man da den Strom "wegnimmt"? Ich bin nicht so der Elektriker... Fettes Grinsen

Gruß

Christian

Ps.: @Jenad: mach mal dein ICQ an... ich vermiss dich Achtung, Ironie Fettes Grinsen

Was soll denn da kaputt gehen. Das Remote gibt nur das Signal ab, damit die Endstufe "weiß" daß sie nun anzugehen hat.

Frank
Zitieren
#8
Mehr wie ein Pfund Strom darf man da nicht wegnehmen...

Nee, is kein Problem. Ich würde natürlich den originalen Kabelsatz bevorzugen, nicht das sich hier noch die Gemüter erhitzen! Achtung, Ironie

ICQ is gecancelt, nachdem ich auf die neue Version updaten wollte, ging nix mehr. Is der Behälter angekommen?
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#9
Moin,

ja der Behälter ist angekommen, aber noch nich eingebaut, aber das geht ja fix, wird die Woche noch erledigt. Vielen dank nochmal, ich hatte dir schon bei icq was geschrieben, als offlinemessage, aber das war wohl nen Schuss in nen Ofen.
Brauchst du ne schwarze unorginale Stabantenne? Fettes Grinsen

Naja, besorg dir doch das ältere Icq?

Selbiges gilt für den anderen Saarländer hier Sauer , jetzt hab ich mal frei und keiner is online den ich nerven könnt.

Gruß

Christian
Zitieren
#10
Wenn Du das Radio nicht ausbauen willst, musst Du wohl von der Endstufe abnehmen. Du sagtest mir, das da noch ein Relais bei ist. Prüfe bitte vorher
wozu es da ist. Normalerweise ist die Schaltung bei neuen Antennen schon
im Gehäuse. Dann gehen nur 3 Drähte raus. Masse, Dauerplus und Antennensignal vom Radio bzw. hier könntest Du die Steuerleitung Deines Verstärkers nutzen. Wenn das Relais dazu gehört, musst Du die Antenne anders beschalten. Dazu wäre ein Anschlußplan hilfreich.

Viel Erfolg
Andreas
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#11
@ Andreas: ja, also das scheint ne ältere zu sein, ist ja auch gebraucht. Aber wie gesagt ich brauche wohl nur noch einen Dauerplus, den kann ich von der Kofferaumbeleuchtung nehmen und dann das Remote SIgnal, was ich anscheinend von der Endstufe nehmen kann. Wenn ich das "Remotekabel" an Plus halte Fettes Grinsen (Ich hab schon gezittert, bloß nix zu zerstören) fährt sie aus. Wenn ich das dann wegnehme und dann wieder dranhalte fährt sie wieder rein. Also denke ich das es so klappen sollte. Danke nochmal, dass du am Telefon etwas helfen konntest. Falls es nicht klappt schicke ich dir mal den Plan, habe ihn gefunden, aber das sollte eigentlich hinhauen.

Gruß

Christian
Zitieren
#12
An Deiner ES findet sich auch Dauerplus normalerweise...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste