Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit Pierburg Einspritzungen bei E12/ E21
#1
Hallo liebe Freunde klassischer Alpina Fahrzeuge,


wer hat o.g. Fahrzeuge und kann/ will hier über seine Erfahrungen/ Probleme berichten? Wie ist es um die momentane Ersatzteilversorgung bestellt?

Hat Alpina noch Teile und kann helfen?

Kürzlich habe ich gehört, dass Borg Warner in Amerika evt. helfen kann.


Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
Hallo Manfred,

ich habe einen B6 E21 mit der Pierburg DL Einspritzanlage. Die Anlage ist sehr störanfällig und die Ersatzteilversorgung ist mittlerweile leider sehr schlecht. Ausserdem gibt es fast niemanden der sich mit der Einspritzanlage gut auskennt. Aber man kann sich selbst in das Thema einarbeiten und so das eine oder andere Problem lösen. Mein B6 ist schon seit Ewigkeiten abgemeldet und ich habe ihn immerhin zum laufen gebracht, wenn er auch noch lange nicht so läuft wie es sein sollte.
Mein Fazit für den B6 mit der Pierburg Anlage ist folgendes: Als Sammlerfahrzeug ist ein B6 mit der Pierburg Anlage sehr interessant, da es nur noch äußerst wenige Fahrzeuge gibt.Allerdings muss man damit leben das die Einspritzanlage nicht so leicht zu händeln ist wie eine L-Jetronic. Beim B7 würde ich auf jeden Fall ein späteres Modell (E28) mit der Motronic wählen.
Schöne Grüsse Thomas
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

der Luxemburger mit dem roten B7 sagt Borg Warner würde helfen, wenn es um Pierburg geht. Weißt Du da auch etwas?

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
Hallo Manfred,

Thomas hat völlig recht, die Pierburg Anlage ist sehr, sagen wir mal filigran, deshalb würde ich beim B7 den E28 empfehlen.

Seine Probleme im B6 kenne ich noch von früher. Ein guter Freund fuhr das gleiche Modell. Meiner hatte L-Jet und die ist ein Traum dagegen gewesen. Für Sammler mag er ja interessant sein, aber stell ihn ins Wohnzimmer und fahr nicht damit.

Hoffe die Unterlagen sind das was dich interessiert.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#5
Hallo Kai,

die Unterlagen sind super! Fettes Grinsen

Gruß
Manfred


....wer kann etwas zur Verbindung Pierburg zu Borg Warner beitragen?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste