24.09.2007, 19:34
Hallo Manfred,
ich habe einen B6 E21 mit der Pierburg DL Einspritzanlage. Die Anlage ist sehr störanfällig und die Ersatzteilversorgung ist mittlerweile leider sehr schlecht. Ausserdem gibt es fast niemanden der sich mit der Einspritzanlage gut auskennt. Aber man kann sich selbst in das Thema einarbeiten und so das eine oder andere Problem lösen. Mein B6 ist schon seit Ewigkeiten abgemeldet und ich habe ihn immerhin zum laufen gebracht, wenn er auch noch lange nicht so läuft wie es sein sollte.
Mein Fazit für den B6 mit der Pierburg Anlage ist folgendes: Als Sammlerfahrzeug ist ein B6 mit der Pierburg Anlage sehr interessant, da es nur noch äußerst wenige Fahrzeuge gibt.Allerdings muss man damit leben das die Einspritzanlage nicht so leicht zu händeln ist wie eine L-Jetronic. Beim B7 würde ich auf jeden Fall ein späteres Modell (E28) mit der Motronic wählen.
Schöne Grüsse Thomas
ich habe einen B6 E21 mit der Pierburg DL Einspritzanlage. Die Anlage ist sehr störanfällig und die Ersatzteilversorgung ist mittlerweile leider sehr schlecht. Ausserdem gibt es fast niemanden der sich mit der Einspritzanlage gut auskennt. Aber man kann sich selbst in das Thema einarbeiten und so das eine oder andere Problem lösen. Mein B6 ist schon seit Ewigkeiten abgemeldet und ich habe ihn immerhin zum laufen gebracht, wenn er auch noch lange nicht so läuft wie es sein sollte.
Mein Fazit für den B6 mit der Pierburg Anlage ist folgendes: Als Sammlerfahrzeug ist ein B6 mit der Pierburg Anlage sehr interessant, da es nur noch äußerst wenige Fahrzeuge gibt.Allerdings muss man damit leben das die Einspritzanlage nicht so leicht zu händeln ist wie eine L-Jetronic. Beim B7 würde ich auf jeden Fall ein späteres Modell (E28) mit der Motronic wählen.
Schöne Grüsse Thomas