Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahresabschlusstreffen 2007 am 13.10.
#1
Nachdem der andere Thread zu diesem Thema etwas aus dem Ruder gelaufen ist, versuche ich es nochmal:

Am 13.10. gibt es unser Jahresabschluss-Treffen 2007.

Anmeldung bitte nur per E-Mail an anmeldung@bmw-clubs.de

Durch einen glücklichen Zufall war ich letzes Jahr als Beifahrer bei der Herbstjagd des BMW 02-Clubs dabei. In der Vorbereitung steckte richtig viel Arbeit und es war super gelungen, daher herzlichen Dank an die "Erfinder" der Tour, Sonja und Walter Thomas für die Erlaubnis, die Ausfahrt dieses Jahr "recyceln" zu dürfen.

Start- und Endpunkt wird der Krewelshof in Lohmar (in unmittelbarer Nähe der Autobahnausfahrt Lohmar-Nord, Nähe Köln) sein. Dazwischen geht es über phantastische Nebenstrassen in einer Orientierungsfahrt kreuz und quer, bergauf und bergab durch den rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis. Am Wegesrand liegen einige Aufgaben, die gelöst sein wollen. Die Kenntnis der Marke BMW und ihrer Produkte könnte auch nicht schaden. Und ein gewisser Orientierungssinn und eine Landkarte des rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreises (für Notfälle) wären auch nicht verfehlt. Ach ja: Es darf gedacht werden. Und gelacht auch. Zwinker

Alles so ein Bisschen wie auf unserem letzten Jahrestreffen.

Start und Ziel ist wie gesagt der Krewelshof in Lohmar, unweit der A3 Ausfahrt Lohmar Nord. Los geht's um 10 Uhr, wir sollten aber möglichst etwas früher da sein, damit es beim Start kein Chaos gibt, weil die letzten noch eintrudeln, während die ersten schon starten.

Die Ausfahrt endet zwar mit Kaffee & Kuchen, ist aber keine gemütliche Kaffeefahrt. Natürlich auch kein Wettrennen. Es gibt eine Wertung, aber selbstverständlich nicht nach Zeit. Gefragt sind Orientierungssinn, Geschicklichkeit, Findigkeit und etwas Kenntnis unserer Autos sowie der Marke BMW. Das Ergebnis sollte dann 140 km Spaß sein.

Wir haben die Strecke nochmal abgefahren, noch etwas an den Aufgaben gebastelt und mit dem Eigentümer des Krewelshofs gesprochen.

Der Krewelshof ist ausgesprochen kinderfreundlich (einfach mal auf der Webseite nachschauen, was da so geboten wird).

Die Strecke ist exakt 140 km lang, wir haben 3 1/2 Stunden (allerdings bei gemächlichem Tempo und einigen Erkundungspausen) dafür benötigt. Es gibt unterwegs 40 Aufgaben zu lösen. Wobei die meisten Lösungen quasi am Wegesrand liegen (ideal auch für mitfahrende Kinder, beim Suchen nach Schildern, Gebäuden, Inschriften etc. können die prima mitmachen und sind immer beschäftigt).

Bei den Aufgaben handelt es sich um:

- 5 Fragen zur Zeit unserer Autos
- 11 Fragen zu BMW und seinen Autos der 70er und 80er
- 24 Fragen, deren Antwort "am Wegesrand" liegt

Bei der Lösung der Aufgaben sind ausdrücklich alle Mittel erlaubt. "Pfuschliteratur" zum Thema BMW, Telefonjoker, Landkarte, Internet, Theodolit, Metermaß, hitzige Diskussionen mit anderen Teilnehmern ... alles was zur Lösung der Aufgaben hilfreich ist, ist erlaubt.

Wie gesagt: Anmeldung per E-Mail unter anmeldung@bmw-clubs.de .
Ab Ende der Woche gehen dann an diejenigen, die sich angemeldet haben, Mails mit näheren Informationen raus.

Hier ein paar Impressionen von 2006:

[Bild: yslhu5]

[Bild: 24ganf]

[Bild: 26uzkq]

[Bild: yvvvnh]

[Bild: yu6jvf]

[Bild: ywxarw]

[Bild: yu6jvf]

[Bild: 26hbao]

[Bild: yonk2w]

[Bild: yqycdh]




Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Unsere Anmeldung ist schon raus ... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Gruß
Geli + Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
...unsere auch! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

@Geli + Tom: ...wir freuen uns auf´s wiedersehen! Sonne Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Meine Anmeldung ist auch gerade rausgegangen. Haare zu Berge:
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Wohin?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
...angemeldet.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#7
Zwar für die Ausfahrt, aber wohl nicht fürs Forum Zwinker

Jetzt aber.... Sonne

Gruß,
Patrick
Zitieren
#8
Tabea und ich haben sich auch gerade angemeldet. Sonne

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Hallo,

würden gerne teilnehmen, wissen aber noch nicht ob wir es zeitlich hinbekommen.

Wann ist Anmeldeschluß?

MfG HARRY W.

Zitieren
#10
Hallo,
in diesem Zusammenhang eine kleine Anmerkung. Es findet sich kein Hinweis
zum Jahresabschlusstreffen unter dem Link "Treffen". Die Auflistung der Termine
endete mit der Creme 21 am 16.09.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Zitat:Wann ist Anmeldeschluß?

Mir ist keiner bekannt. Ich bin auch noch nicht offiziell angemeldet. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Zitat:in diesem Zusammenhang eine kleine Anmerkung. Es findet sich kein Hinweis
zum Jahresabschlusstreffen unter dem Link "Treffen".

ausgerechnet uwe fällt das auf Verwirrt
kommst du etwa auch?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Zitat:kommst du etwa auch?
Hallo,
um Mißverständnissen und Spekulationen vorzubeugen. Ich habe mich N I C H T
für das Jahresabschlusstreffen angemeldet und auch keinerlei Interesse am Besuch
dieser oder anderer Veranstaltungen verlauten lassen.

Sonne Gruß Uwe[/b]
Zitieren
#14
das ist aber schade Überrascht Traurig Überrascht
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Hallo barnie64,
die Smilies passen nicht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
das ist aber schade Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Hallo barnie64,
na also, geht doch. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Hallo zusammen,
ich habe mich auch gerade angemeldet und hoffe,daß dieses Mal auch das Wetter mitspielt.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#19
Nun gibt's auch die erste Wetterprognose für den 13.10.:

Vormittags sonnig, nachmittags einzelne Wolken, Niederschlagswahrscheinlichkeit 0%. Temperatur: 15°C
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:Nun gibt's auch die erste Wetterprognose für den 13.10.:

Vormittags sonnig, nachmittags einzelne Wolken, Niederschlagswahrscheinlichkeit 0%. Temperatur: 15°C


....Baur Wetter...! Zwinker Sonne

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste