Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M10 Ventile
#1
bei M20 bin ich mir sicher, dass es zwischen der Vergasser- und der Einspritzung- Variante einen Unterschied im Zylinderkopf gibt, (ausser dem Intake) und zwar bei den Ein- und Auslassventilen im Durchmesser.
Heut hatten wir mit einem Klub-Kollegen eine kleine Meinungsverschiedenheit ob das auch beim M10 der Fall ist - ich bin mir so ziemlich sicher, dass ich irgendwo gelesen hab, dass die Ein-und Auslassventile beim M10/B18 mit Vergasser und Einspritzung verschieden sind, kann aber kann nicht finden, wo ich das gelesen habe.
Kann mir da jemand mit genauen Zahlen helfen ?
Danke im Vorraus
Ati
Zitieren
#2
Hallöchen, die Einlassventile von 318, 320/4, 318i und 320i sind identisch (46 mm), die Auslaßventile des 318 haben 35 mm Durchmesser, die von 318i, 320/4 und 320i haben 38 mm.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Danke fuer die schnelle Antwort, Ralf Fettes Grinsen
Werde Heut das Bier nicht bezahlen - haha Haare zu Berge:
Ati
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste