Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eibach Pro Kit 40/40
#1
Ich hab seit kurzem die besagten Federn in meim 90er 320i verbaut.
War heute bei de Dekra um HU un AU zu mache, wollte gleich die Federn eintragen lassen.
De Prüfer hat sich an de Rechner gehockt un ne ABE (!) dafür gefunde. Als Auflage steht drin, dass halt nix schleife darf un die Spur vermesse werde muss etc. Eintragung net erforderlich- so sein Fazit.
Die Nummer auf de hinteren Feder war angeblich KBA 90426, dafür hab ich jetzt auch es Gutachten bzw. ABE bekommen. Ebe guck ich rein.. steht doch echt E36 drin! Ich schätz mal, dass de Tüvvi die ABE Nummer 90426 erwischt hat un net eine KBA#. Anders kann ichs mir net erklären. Die Federn sin definitiv fürn E30.

Hat jemand die Federn verbaut un kann mir was drüber sagen? Laut Teilegutachten von Eibach ham die nämlich die 2019001 VA und 2019002 HA.





De restliche Krempel wasm net gepasst hat:

- Scheinwerfer bissl zu niedrig eingestellt
- Standlicht vorne ohne Funktion
- Endtopf durch
- Spoiler/Windleiteinrichtung vorne fehlt
- Führungsgelenk rechts ausgeschlagen

Gut, des mitm Scheinwerfern hab ich gewusst, aber jetzt auf die Schnelle net mache könne. Hab beim (endlich mal) wasche bemerkt, dass ich seit Juni fällig gewesen bin. Un nächste Woche wärens ja 3 Monate... also Strafe. Da war vorhin kei Zeit mehr zum einstellen. Standlicht hab ich ehrlichgesagt vergessen nachzugucken ^^.
Endtopf war auch ziemlich klar, der sonore Sound spricht für sich. Hab aber scho längst en kompletten Auspuffstrang in de Werkstatt liegen.
Spoiler/Windleit...: Das war der Hammer. Ich bin grad dabei die M Tech II Frontschürze zu lackieren. Hab se anprobiert, also is die Plastik Lippe ab. Un SOWAS bekommt man bemängelt!
De dicke M Tech I Heckspoiler und das standard M20 Schwitzen ist übrigens nicht erwähnt worden... . Bremsflüssigkeit hatter diesmal auch nicht überprüft. Tonnenlager sin auch noch ok. Hardyscheibe hab ich gesehn werd ich eventuell demnächst mal erneuern.
Nachm Traggelenk muss ich halt ma gucke. An un für sich müsste ich noch en Querlenker samt allem mit guten Teilen im Lager haben. Plug and Play Zwinker
Zitieren
#2
Zitat:
Hat jemand die Federn verbaut un kann mir was drüber sagen? Laut Teilegutachten von Eibach ham die nämlich die 2019001 VA und 2019002
Hallo,
laut Homepage der Fa. Eibach wäre das der Tieferlegungssatz
für die E30 Sechszylinder Lim - http://tinyurl.com/26yu9h

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste