Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rappold Cabrio
#1
Hallo liebe Gemeinde,
ich war heute mal bei der Firma Rappold die ein E30 Cabrio gebaut haben das öfter einmal durchs Forum geistert. Nachdem ich mit der Tochter des Chefs geredet habe werde ich wohl in den nächsten Tagen mehr Informationen bekommen.
Mit einem bisschen Glück vielleicht sogar einen Prospekt!
Ich hoffe das der Senior ein wenig was zu Technik erzählt. Die Tochter jedenfalls meinte das man damals "vergessen" hätte sich das ganze patentieren zu lassen. Seltsamerweise hätte das Werkscabrio viel Ähnlichkeit!
Anhand der Bilder die ich gesehen habe ist das nicht ganz aus der Welt.
Es gibt zumindest auch einen Verdeckkasten mit Abdeckung!
Wäre es vielleicht ein Story für den DSW? Dann würde ich mir ein wenig mehr Mühe geben.
Gruß, Dirk
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#2
Der Alf Dickhaut besitzt u.a. ebenfalls so ein Rappold-Cabrio, allerdings im restaurierungsbedürftigen Zustand. Vor einiger Zeit hatte er auch mal Fotos im e30.de-Forum gezeigt, leider hab ich zu dem Zeitpunkt vergessen, die mir auf Festplatte zu sichern.


Zitat:Seltsamerweise hätte das Werkscabrio viel Ähnlichkeit!

Naja, immerhin sind beide "bügelfrei" ... das Werkscabrio finde ich ehrlich gesagt um Welten (wenn nicht Glaxien) attraktiver.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Die Bilder vom offenen Wagen waren nicht weit weg.
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#4

Alf Dickhaut hat ein solches Cabrio zu verkaufen,( siehe E30.de Kleinanzeigen, Cabrios) und ich habe den passenden Prospekt !

[Bild: 7c4c8f7a31be4027a6a09ff1aed4c526.jpg]

Natürlich der im Hintergrund !
je oller desto doller
Zitieren
#5
Zitat:Die Bilder vom offenen Wagen waren nicht weit weg.

Nur geschlossen siehts halt ma echt fies aus.
Zitieren
#6
Zitat: Seltsamerweise hätte das Werkscabrio viel Ähnlichkeit!
Hallo,
kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die Rappold Cabrios sind Lichtjahre
von einem gelungenen und optisch ansprechenden Umbau wie beispielsweise dem
E21 Lumma Cabrio entfernt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Stimmt. Geschlossen sieht der Rappold extrem nach Pickup aus...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Geschlossen habt Ihr sicherlich recht, gibt es hier auch Bilder von einen offenen? Dann wisst Ihr was ich meine. Verwirrt
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#9
Hallo Dirk,
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8830
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
... haben die nicht einfach das Verdeck/Gestänge/Kasten/Verdeckkasten vom MB R107 verwendet ?

dann wäre natürlich klar, warum das geschlossen optisch so nicht ganz zum 3er passt ...andereseits ist das MB R107er Verdeck schon wertiger als das spartanische Teil, das Edscha fürs Werkscab geliefert hat ...

Gruß
Martin
Zitieren
#11
[Bild: 40782f0a1e97170425e44bd2598ff979.jpg]

Hätt ich Platz un zu viel auf de hohen Kante würd ich mir den beiseite stellen. Aber erstma es Werkscabrio fertig bekommen Zwinker
Zitieren
#12
Hallo,
nun aber mal ernsthaft. Das sieht doch zum Gulp aus.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Und hier der Prospekt, (ist nur eine Seite)
[Bild: 02sitzewz2.jpg]
je oller desto doller
Zitieren
#14
Zitat:... haben die nicht einfach das Verdeck/Gestänge/Kasten/Verdeckkasten vom MB R107 verwendet ?

dann wäre natürlich klar, warum das geschlossen optisch so nicht ganz zum 3er passt ...andereseits ist das MB R107er Verdeck schon wertiger als das spartanische Teil, das Edscha fürs Werkscab geliefert hat ...

Gruß
Martin

Hallo Martin,

Das habe ich eben auch aus guter Quelle erfahren. Da würde sogar das Hardtop vom 107 passen. Zwinker

Wieviele wurden den gebaut? weiß das jemand

Aber eine Baustelle reicht mir Smile

Gruß mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#15
Der Scheibenrahmen sieht auch ein bisschen nach R107 aus.

Insgesamt gefällt mir das Werkscabrio aber besser...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#16
Es wurden ~39 gebaut. Deswege wär ich ja auch scharf druf. Aber mir gehts wie dir. Naja.. ich hab eigentlich 2 Baustellen und en eta in de Warteschleife Fettes Grinsen
Zitieren
#17
Zitat:Es wurden ~39 gebaut. Deswege wär ich ja auch scharf druf. Aber mir gehts wie dir. Naja.. ich hab eigentlich 2 Baustellen und en eta in de Warteschleife Fettes Grinsen

39 Herrje! Haare zu Berge:

Das sind defintiv zuviele für mein Beuteschema, und für Preis und Zustand Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#18
Das Werkscabrio ist mit Sicherheit wesentlich eleganter aber der Rappold nimmt einiges vorweg, nur meine Meinung.
Und offen finden ich Ihn schon recht ähnlich. Ich denke mal er hat keine hinteren Seitenscheiben.
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Es wurden ~39 gebaut. Deswege wär ich ja auch scharf druf. Aber mir gehts wie dir. Naja.. ich hab eigentlich 2 Baustellen und en eta in de Warteschleife Fettes Grinsen

39 Herrje! Haare zu Berge:

Das sind defintiv zuviele für mein Beuteschema, und für Preis und Zustand Zwinker

Gruß Mark


Soweit ich informiert bin sollen aber nur 9-11 Stück in DE verblieben sein, de Rest is über de große Teich gegangen!

Nein, er hat keine hinteren Seitenscheiben. Sieht man auf dem einen Foto, welches ich vor einigen Wochen gepostet hatte.
Zitieren
#20
Zitat:Soweit ich informiert bin sollen aber nur 9-11 Stück in DE verblieben sein, de Rest is über de große Teich gegangen!

Nein, er hat keine hinteren Seitenscheiben. Sieht man auf dem einen Foto, welches ich vor einigen Wochen gepostet hatte.

Das sind ja drei mal soviel wie Kohls und zweimal soviel wie AT- Pickup

Das geht nun wirklich nicht Zwinker

Gruß mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste