Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21/E30-Modellautoübersicht ?
#21
... und in meiner Bedienungsanleitung ist immer noch der Gutschein für´s Modell vom TC 2 - wer ist Baur Konkursverwalter? Ich will auch ein Modell und Spielen..., kann man da nicht noch Ansprüche geltend machen Traurig
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#22
Hallo EE Targa,

Konkursverwalter war damals Rechtsanwalt Dr. Viniol aus Stuttgart aber ich glaube, der hat kein Modell mehr...

Das auf deinem Gutschein erwähnte TC2-Modell stammt von der Firma Cursor und hat einen etwas unüblichen Maßstab, nicht genau 1:43, eher 1:35 ist also etwas größer als zum Beispiel die Gama-Modelle. Es gab es (mindestens) in den Farben rot, silber, weiß und schwarz, kostete damals im Handel etwa 35 Mark. Das Dachteil ist herausnehmbar, sinnigerweise auch das hintere Verdeckteil (Topcoupé?), dann sieht es allerdings etwas seltsam aus. Meines Wissens konnten sich Baur-Neuwagenkäufer mit dem Gutschein sogar ein Modell in der Farbe ihres Autos bestellen. Ach ja, es gibt zwei verschiedene Verpackungen, einmal weiß mit Sichtfenster und einmal schwarz mit silbernen Baur-Schriftzügen.

Ein Modellbauer aus Witten hat Anfang der 90er Jahre ein paar Handarbeitsmodelle vom TC1 (E21) auf Basis der Schuco-Limousine gebaut und dann auf der Techno Classica verkauft. Sehr fein gemacht (auch mit herausnehmbaren Dachteil), waren aber damals mit rund 200 Mark auch sehr teuer. Heute wäre der Markt für solche Modelle bestimmt größer.

4T
(Mitglied, das seine Zugangsdaten gerade nicht im Kopf hatte...)
Zitieren
#23
Kaufe sofort ein Modell - wer bietet an? Habe ich auch bei E-bay noch nicht gesehen. Wenn du so genau Bescheid weist - was war denn bei der Baur Auflösung noch im Regal, gab es da neben Teilen auch noch diese Autos en miniature?
Gruss Christoph
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#24
Das Insolvenzverfahren der Fa. Baur ist im letzten Sommer abgeschlossen worden. Natürlich hatte Herr Dr. Viniol keine Modelle mehr zu vergeben.
Bei der Auflösung waren auch keine Modelle mehr verfügbar. Da hilft nur ebay Fettes Grinsen Werden aber selten angeboten Traurig
Ich habe noch drei zu verkaufen Fettes Grinsen Zwei in silber und einen in weis, aber nicht in Baur-Werbeverpackung sondern in der Cusor-Schachtel. Kosten das Stück 40,- € Fettes Grinsen
Ich habe auch noch rote in Matchbox zu 15,- € Fettes Grinsen

Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#25
Hallo,

wie Bernd schon ganz richtig sagt waren bei der Auflösung des Teilelagers wohl keine Modelle mehr vorhanden - ihr Fehlen hätte aber bestimmt auch niemanden interessiert...

Wer die Gnade der frühen Geburt hatte, konnte die Cursor-Modelle auf der Techno Classica 1995 im Ramsch-Ausverkauf bekommen, dort gab es sie zwischen 5 und 10 Mark an allen möglichen Modellautoständen, danach tauchten sie aber wirklich nur noch selten auf. Ich hab mich damals leider nicht eingedeckt, sondern nur jeweils ein Modell in jeder Farbe gekauft. Wenn sich die Werte für echte TCs (Maßstab 1:1) ähnlich wie die der Modelle entwickeln würden, dann wäre das sehr schön!

4T
Zitieren
#26
Bernd - seih so lieb und nimm eins mit nach Stuttgart. Weiß ist o.k.
wenn du nicht warten kannst weise ich vorher an.
Gruss Chris
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#27
Zitat:Als Wunschmodell bei Revell angeben ... hab ich vor Monaten schon mal gemacht. Wer weiß ...
http://revell.de/typo3/de/produkte/model...index.html
Hallo,
ich habe gerade die neue Modellfahrzeug 02/05 gelesen. Das mit dem E30
Cabrio als Wunschmodell hat anscheinend nicht richtig funktioniert. Im Mai
erscheint der Wiesmann Roadster als 1:18 Modell von Revell für 29,95 .
Ich finde den Wiesmann Roadster wirklich spitze und er steht dem Z1 / Z8
in nichts nach aber wer hat ihn sich gewünscht ?? Hier waren doch die E30
Cabrio Fans wohl eindeutig in der Überzahl. Weiß jemand zufällig, ob das
E30 Cabrio mittlerweile irgendwo in Planung ist ??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Hallo, ich war auf der classic Motorshow in Bremen , hier das Ergebnis :

http://rapidshare.de/files/703606/Baur_M...x.jpg.html
Zitieren
#29
Hallo vivis,
die Modelle sind ja nicht schlecht aber ein E30 Cabrio und Baur TC von
Minichamps, Kyosho oder AutoArt in 1:43 und 1:18 sollte es schon sein.
Ausgerechnet um dieses Modell machen die o.g. Hersteller einen großen
Bogen, während andere B M W Modelle bereits doppelt und dreifach auf
dem Markt sind.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Stimmt ,
darum habe ich auch gerade den letzten verfügbaren TC2 von Gama
im Maßstab 1:40 ( eigentlich von Cursor hergestellt) zum Preis von 18,00 € online bei einem Händler gekauft .
Zitieren
#31
Hallo,
unter www.bmw-modellautos.de habe ich ein Alpina B3 2,7 Cabrio in 1:24 (in Handarbeit hergestellt) für 245,-€ gefunden.Wenn jemand bereit ist,so viel zu zahlen,kann er sicher auch diverse Details so bekommen,wie er sie haben möchte(Farbe,Felgen,etc.).
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#32
Hallo,
bei der Suche nach einem alten Modell vom E30 325i Cabrio bin ich unter
- www.modellautohaus.de - über drei Bausätze der Fa. Fujimi vom E21 und
E30 im Maßstab 1 : 24 gestolpert. Vielleicht fehlen diese Modelle noch in
irgendeiner Sammlung.

E21 320i Lim. 2 türig
E30 325i Lim. 2 türig
E21 Alpina C1 Lim. 2 türig

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Heute den neuen BMW-Katalog "Sammlerobjekte und Accessoires" in die Hände bekommen und bei Seite 78/79 schon schwitzige Hände bekommen: Herrje! 30 Jahre BMW 3er mit einem Photo eines BMW E30 2-Türer (VFL) auf der linken Seite, sollte da etwa ein Modell des E30 auf der nächsten Seite folgen???? (freu) -


aber nix da Traurig Traurig Traurig - auf Seite 80 wieder nur die (tschuldigung) blöden beiden roten E30 M3-Modelle und auf Seite 81 der (geile Farbe) E21 323i in Quietschgelb!!! Und dann noch weitergehend auf Seite 94 der angepinselte M3 E30... echt lustig BMW! E21 (das Modell finde ich schick) & E30 hätten doch echt mal eine bessere Präsentation verdient, oder??? Gerade der E21 zu seinem Diensjubiläum!!!! Wenn ich dann wieder diese 100.000-Isetta-Modelle sehe Gulp , Gott, das ist doch kein Auto, das ist eine Krankheit!! Fettes Grinsen

WO BLEIBT DER E30 ALS NORMALES AUTO BMW??? HASSEN DIE DEN?? Haare zu Berge:

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#34
Hallo Gerrit,
es kommt aber noch besser und da kann man nur noch mit dem Kopf
schütteln. Aktuell bekommt man beim freundlichen......ein 1 : 43 Diorama
mit sieben Meilensteinen der BMW Geschichte zum Freundschaftspreis von
499 Euro! ! ! ! ! Präsentiert werden die Modelle Dixi, 328, 502, Isetta, 507,
1602 Cabrio und 6er Cabrio (siehe unter - www.bmw-modelle.de - SHOP).

Mal ganz davon abgesehen, das ein aktuelles 6er Cabrio bestimmt kein
Meilenstein der BMW Geschichte ist, wo sind denn die wirklichen Meilen-
steine geblieben?? 2000 NK, 2002, 2002 Turbo, die 6 Zylinder Coupes, die
beiden 3er Reihen E21 und E30, M1, Z1 und Z8 hätten sich einen Platz in
einem solchen Diorama auf jeden Fall verdient. Vielleicht ist ja ein zweites
Diorama mit eben diesen Modellen geplant aber den Preis in Höhe von
499 Euro finde ich einfach nur unverschämt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#35
Was ist da bloß los ?? Schämt BMW sich für den E30, oder was?
Die spinnen doch echt !

Das schönste 4sitzige Cabrio der 80er und 90er modellmäßig derart zu ignorieren halte ich für die reine Sünde !! Traurig

Stattdessen das aufgesägte Frühstücksbrötchen namens 6er im Diorama, bäh ! Gulp
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#36
Hallo Uwe,

das Diorama habe ich bei meinem Freundlichen noch nicht gesehen, aber du hast Recht, der Preis & die Zusammenstellung ist eine Frechheit! Wenn man sich diesen Katalog (Sammlerobjekte & Asseccories) weiter anschaut, findet man immer mehr Blödsinn: ein Schlüsselband BMW 507! Wie viele Leute fahren einen 507??? Wenn sie ein E30 oder E21-Schlüsselband auf den Markt schmeissen würden, das würde doch gekauft werden. Das Verhältnis 507 zu E30 steht wohl 1 : 1000, wenn das mal langt! Haare zu Berge:
Oder vier Modelle vom Ur-Touring! Für BMW war dieses Auto Verkaufstechnisch ein Fiasko! Den letzten Ur-Touring, den ich gesehen habe, war bei Kiesow (Schrottplatz) hier um die Ecke in Orange mit Rostlöchern so gross wie Elephantenfüsse!!!
Aber auch als E30-Fan ärgert einen die E21-Wüste, da hätten sie doch nun wirklich einen raustun können zum Jubiläum! (immer diese Isetta - grummel grummel....) Sauer

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#37
Hallo 6pott.

die Münchner erkennen die Zeichen der Zeit halt nur langsam. Das waren die ehemaligen Isetta-Fahrer, die dann mal den 507 gefahren haben, und nun von ihrem Chefsessel auf die Ausgeburt der Hässlichkeit, das 6er-Cabrio schauen! Leute mit Geschmacksverirrung (5er/7er etc.) können sich doch nicht um die Traditionspflege von SCHÖNEN Autos kümmern!! Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#38
@Uwe: durch das Geschreibsel komme ich nicht zu Jimmy und kann nicht deinen "Ausbautip" umsetzen (Schaltknauf!) Fettes Grinsen Smile Zwinker
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#39
..schon wieder Isetta, jetzt als HALSTUCH!! Ist das hässlich!!! Sauer Sauer Sauer
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#40
Hallo Jimmy,

schön dass wir uns einig sind, was die aktuellen BMW-Modelle betrifft (würg).
Es gibt wirklich soo schöne BMW - E21 und E30 gehören ABSOLUT dazu !

Ein 1:18 Cabrio würde ich in jeder Farbe und zu beinahe jedem Preis sofort kaufen.
Hoffentlich findet sich bald mal ein Hersteller.. Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste