Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21/E30-Modellautoübersicht ?
#41
Hallo 6pott,

genau, ich würde jede E30-Limo kaufen, aber besonders gerne ein VFL-325i Cab-Metallmodell, Farbe wäre mir auch egal, die malachit-grünmetallic-Sprühdose und die Revell beige matt 88 - 14ml-Dose steht schon im Keller und die Pinsel sind schon gespitzt!!! Fettes Grinsen Es kann losgehen!!!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#42
Hallo Gerrit,
jetzt kommst du aber so richtig in Fahrt. Was ein Katalog über Sammler-
objekte und Accessoires nicht alles anrichten kann. Zwinker Fettes Grinsen
Vielleicht leitet Minichamps von der Gruppe 5 Rennversion des E21 noch
ein Serienmodell im Maßstab 1 : 18 ab und mit wenig Aufwand lassen sich
vom Minichamps M3 und AutoArt M3 weitere Versionen im Maßstab 1 : 18
ableiten.

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#43
...aber wieso fängt man mit dem M3 an? Die anderen Versionen sind doch hunderttausendfach verkauft worden...die verstehen uns in München einfach nicht, dabei sind wir doch soooo pflegeleicht.... Fettes Grinsen Achtung, Ironie
(...und wieder eine Isetta, das ist ja die reinste Pest!) Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#44
Hallo Gerrit,
das liegt an den Rennversionen vom M3. Die Serienmodelle kommen in
einigen Farben auf den Markt und das war es dann aber Minichamps und
Autoart verkaufen den M3 hauptsächlich in der DTM Rennversion und da
ist die Anzahl der Vorbilder fast unerschöpflich. Mit einem solchen Modell
verdient man anscheinend mehr als mit einem normalen 325i Cabrio oder
Limousine aber vielleicht schiebt man diese Karosserieformen noch nach.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#45
Zitat:ein 1 : 43 Diorama
mit sieben Meilensteinen der BMW Geschichte zum Freundschaftspreis von
499 Euro! ! ! ! !

Tja, da weiss ich auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Manchmal schaue ich ja bei Mercedes in die Vitrinen. Da gibt's auch Miniaturen, und auch die besagten Dioramen, 1:43, meistens 3 Autos, ca. 30 EUR.

Aber über die Qualität von dem Ramsch, den Mercedes anbietet, reden wir lieber nicht.

Wer den aktuellen 6er für einen Meilenstein hält, hat's allerdings nicht besser verdient, als um 499 Ocken erleichtert zu werden.

Ansonsten gibt's ein Problem: BMW ist nur Wiederverkäufer der Modelle. Hersteller ist Minichamps. Und das ist eine englische Firma und nicht sooo intressiert an BMW. Vauxhall, Ford & Co. sind denen näher.

Der "normale" E30 (Modell 1989) wird unter Bestellnummer 024000 im Verlauf dieses Jahres von Minichamps auf den Markt gebracht. Bei Minichamps wird er zunächst schwarz sein - mal sehen, welche Farbe BMW ihm spendiert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#46
...hier in meinem Regal steht ein von mir selbst als Kind bespielter BMW 2000 CS von Siku...kleiner Maßstab...weiß gar nicht welcher....in hellem beige mit zu öffnenden Türen...cool Sonne ...sollte so alt sein, wie das 1:1 Original!
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#47
Zitat: nicht sooo intressiert an BMW.
Hallo Ralf,
wenn das mal so wäre aber unter - www.minichamps.de - ( dann weiter
mit dem Link "Produkte" über "Street Cars" zur Marke BMW ) findet man
fast alles was BMW jemals auf die Räder gestellt hat, nur einen normalen
E30 nicht.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#48
Oh, Vorsicht! Das liegt daran, dass Minichamps in letzter Zeit angefangen hat, die Lücken zu schliessen. Und vom normalen E30 gibt es ja zumindest schonmal eine Bestellnummer ;-)

In 1:18 ist das Angebot (ich nehme jetzt mal Fahrzeuge der letzten 10 Jahre aus):

- 1600 Vollcabrio
- Z1
- M3 E30
- E9 (auch CSL)

Angekündigt sind:

- E32
- E34


In 1:43 gibt's

- Z1
- 02 Limousine, Touring, Vollcabrio
- M1
- M3 E30
- 2002 Turbo
- E1
- E21 316 (323i ist übrigens ausverkauft und wird vorerst auch nicht wieder angeboten)
- E23

In Vorbereitung sind:

- 700 Coupé, Cabrio
- E32
- E34
- 1600-2
- 502


Ausverkauft und nicht in absehbarer Zeit wieder verfügbar sind:

- E21 (323i)
- E12


Lücken klaffen z.B. bei den 50ern, NK, 2000 CS, E3, E12, E24, E28 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
Hallo Ralf,

echt!? Der E12 ist schon wieder ausverkauft!? Ich dachte der sei erst dieses Jahr ins Sortiment gekommen (in mintgrün)......
Zum Glück hab ich einen fjordblauen (zusammen mit nem weinroten E23)aus dem BMW-Angebot in Essen ergattern können...

Wer weiß eigentlich im Gesamten in welchen Farben der E21 verkauft wird/wurde?
Bei mir in der Vitrine stehen:

318 Dunkelblau uni
318 Topas-Braun (danke Gunna)
323i Polaris
323i korall (mit Kennzeichen, direkt von BMW)
und dazu noch ein Schco-Modell mit Doppelscheinwerfern in Phönix

Bekannt sind mir noch:
318 korall
323i resadagrün
323i mintgrün
323i anthrazit
323i schwarz
323i golf (mit Kennzeichen, direkt von BMW)

Hat Minichamps noch andere Farben bzw. andere Typen (320/6?) vertrieben?
Wer weiß mehr?

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#50
Stiimt, der E12 ist gerade erst herausgekommen, schon ausverkauft und eine Neuauflage ist z.Zt. nicht geplant ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#51
Zitat: Hat Minichamps noch andere Farben bzw. andere Typen (320/6?) vertrieben?
Hallo Oliver,
andere Typen gab es von Minichamps nicht
aber den 318i gab es auch noch in orange.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#52
Zitat:
Lücken klaffen z.B. bei den 50ern, NK, 2000 CS, E3, E12, E24, E28 ...
Hallo Ralf,
na ja, den Anhängern der Baureihen E21 / E30 kann es egal sein. Zwinker Fettes Grinsen

Den E24 gab es bereits von Minichamps in 1:43 und AutoArt in 1:18

AutoArt und BMW haben in Bezug auf Modelle in 1:18 noch einiges vor.
Angekündigt b.z.w. schon erhältlich sind Dixi, 328, 501, 502, 600, 700,
1800ti und 2000tii

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#53
Hallo Uwe,
ich bin zwar E30-Fan (und ein bissl auch E21), aber ein E28-Modell würde mich auch interessieren bzw. reizen. Schließlich sind diese Modelle eng miteinander verwandt.

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#54
Also es gibt selbst massive Unterschiede zwischen Minichamps und AutoArt. AutoArt ist für mich der absolute Favorit was Detail und Maßstab angeht. Man beachte das Motorhauben Scharnier beim M3 zwischen AA und MC. Ich war über 4 Jahre lang in der Modellbaubrance tätig und habe da auch noch gute Beziehungen und Konditionen.
Ich bin momentan im Besitz von 20 BMW Modellen von Minichamps, AutoArt und Revell . Alles 1:18:
2002 Turbo weiß (AA)
2002 tii gelb (AA)
1600 Vollcabrio Gelb (MC)
2002 Baur blau met. (AA) alles verschiedene Baujahre
Touring 2000 tii blau met. (MC)
2002 tii rotmet. (AA)
2002 ti orange (AA)

3,5 CSL USA Redman Racing (MC)
M1 PROCAR RACING "München" (MC)
635i silber (AA)
M3 E30 schwarz (MC) + 1:43
M3 E30 Rot (AA)
320i E21 Gr.5 Jägermeister (MC)
Z1 Schwarz (MC)
3.0 CSI/CSL silber (MC)

NAZCA M12 Revell chrom (ital. Design, BMW 12Zyl.)
850i Blau Revell
BMW 503 Revell

...allein die AA und MC Modelle haben bei mir bis zu 15 Monate Lieferzeit gehabt.
Ich hätte aber gerne noch ein paar E21 Modelle .
Würde eventuell tauschen oder abkaufen.
Bei Interesse bitte melden.
Gruss Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#55
Kümmelspaltermütze aufgesetzt.

@ Ralf

Soweit ich weiß ist Minichamps eine deutsche Firma, klingt nur englisch. Auf der Homepage ist die Firmengeschichte prima beschrieben.

Kümmelspaltermütze abgesetzt.
Gegen Schlafmütze getauscht.

Gute Nacht Zwinker
Zitieren
#56
Du hast Recht! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher minichamps.de nicht genutzt habe (auf minichamps.com stehen die aktuelleren Infos, und da ist eine englische Firmenanschrift angegeben). Und die Modelle (= deren Sockel) sind in klassisch deutscher Manier auch immer englisch beschriftet Zwinker ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#57
Wobei die Firma Kyosho auch viel mit Minichamps macht .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#58
...da BMW in Sachen E30-Modell nicht in die Hufe kommt, wurde kurzerhand einfach ein eigenes Modell erstellt. Man nehme einfach ein 1:43 Gama-E30-Cab und gestalte es nach eigenem Ermessen. Ein E30 VFL-Cab in Malachitgrünmetallic wird BMW sowieso nie rausbrigen! Smile Ergebnis hier:

http://rapidshare.de/files/2195567/GAMA_Cab.JPG.html

Schöne Grüsse
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#59
Hallo,
die Neuheiten für das Jahr 2006 der Fa. Minichamps sind da.

In der 8 seitigen PDF Datei konnte ich den E32, E34, E90/E91, 2000 CS, 1800 TISA, 850i
und die bereits bekannte 4 türige E30 Lim. entdecken.

http://www.minichamps.de/images/upload/N...n_2006.pdf

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#60
Schön, aber leider fehlt das E30 Cabrio noch Traurig

Na ja, warten wir mal ab. Ab nächster Woche gibt es schon mal den E34
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste