Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21/E30-Modellautoübersicht ?
#61
Zitat:
Zitat:
Lücken klaffen z.B. bei den 50ern, NK, 2000 CS, E3, E12, E24, E28 ...
Hallo Ralf,
na ja, den Anhängern der Baureihen E21 / E30 kann es egal sein. Zwinker Fettes Grinsen

Uwe, sei vorsichtig mit solchen Kommentaren, bei der Hälfte der oben aufgeführten Versionen könnte ich nämlich auch schwach werden ...


Ach ja, die 43er E30 NFL-Limousine war ja für Dezember angekündigt, aber hat die eigentlich schon jemand im Laden / beim Freundlichen gesehen?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#62
Zitat:Ach ja, die 43er E30 NFL-Limousine war ja für Dezember angekündigt, aber hat die eigentlich schon jemand im Laden / beim Freundlichen gesehen?
Hallo christian,
unter www.minichamps.de werden ja regelmässig die Neuheiten für die nächsten
Kalenderwochen vorgestellt aber die 4 türige E30 Lim. war bisher noch nicht dabei.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#63
Also die Terminverschiebungen bei Minichamps sind ja inzwischen berüchtigt! Da kann es auch mal vorkommen, dass ein Modell 1 - 2 Jahre nach dem ersten angekündigten Termin erscheint. Das war schon bei den jetzt erschienenen E32/E34-Modellen so... Haare zu Berge:
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#64
http://www.minichamps.de/images/shoppic/...4000_N.jpg

September 2006

...habe noch einen Matchbox Baur!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#65
Schau mal hier rein, da ist schon was bei!

http://www.modelcarworld.biz/cgi-bin/his...tartseite&

Und hier ein paar Beispiele auf die Schnelle:

[Bild: 123557.jpg]
[Bild: 125763.jpg]
[Bild: 134057.jpg]
[Bild: 130890.jpg]
[Bild: 125777.jpg]
[Bild: 133089.jpg]
[Bild: 600_0.jpg]
[Bild: 77_0.jpg]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#66
Hallo Gismo !

Würdest Du bei den Preisen für 1:43 Modelle von zufriedenstellender Qualität sprechen ?

Also, ich nicht.

Der "zivile" M3 sieht aus, als würde er auf 13 Zoll Felgen stehen, und der E21 wirkt wie "aufgepumpt"!

Die Proportionen stimmen irgendwie nirgends.

Na gut, bei den Rennversionen gehts, aber ansonsten? Nein danke! Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#67
Zitat:Hallo Gismo !

Würdest Du bei den Preisen für 1:43 Modelle von zufriedenstellender Qualität sprechen ?(

Nein, das würde ich nicht. Allerdings habe ich oben gezeigte Fahrzeuge "auf die Schnelle" gefunden. Es gibt eine Unzahl an Anbietern, bei ernsthaftem Interesse solltest Du mal genauer recherchieren. Solch eine Aufstellung habe ich vor zwei Jahren mal für die Mercedes Typ 107 -Modelle gemacht und nicht nur ich war vom Ergebnis erstaunt! Beim Rumfragen im Forum kamen wir so ungefähr auf 20-25 bekannte Modelle. Am Ender meiner Recherche waren es weit über 100 (!!!) in der verschiedensten Maßstäben und Materialien. Wenn es Dir wichtig ist, dann schau mal rein und notier Dir die Hersteller. Damit läßt es sich dann wunderbar googlen. Zwinker

Micha

Link zu Modellliste MB 107: [url]http://www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=article&sid=81&mode=thread&order=1&thold
=0[/url]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#68
Das ist doch schon wieder Salz in meiner Wunde..
Vom R 107 gibt es hunderte Modelle ??

Warum um alles in der Welt findet man dann nicht ein einziges E30-Cabriolet in akzeptabler Qualität ??

Mir wäre ja schon fast jeder Maßstab recht, wenn es denn nur ein schönes Modell wär.. Traurig

Es ist ein Jammer..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#69
So,

ich bin noch etwas am googlen. Ein E30 Cabrio hab ich schon mal gefunden:

[Bild: popup_image.php?pID=218]

Zu bekommen bei: Modellvielfalt.de ( [url]http://www.modellvielfalt.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=bmw&sort=2a&page=2[/ur
l]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#70
Und hier noch ganz viele e30 Cabrios: http://www.galery.1zu87.com/1000BMW_70003013.html

Ein Beispiel von 46 allein nur im Maßstab 1:87. Aber ich suche derweil mal weiter! Fettes Grinsen

[Bild: 8301.JPG]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#71
Und weiter gehts im Maßstab 1:43 ebenfalls bei "1zu87.com":

[Bild: 12051.JPG]

Zwischendurch mal wieder zwei schöne e21 Zwinker

[Bild: 4800.JPG]
[Bild: 4801.JPG]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#72
Hallo,
www.galery.1zu87.com kannte ich bereits aber 1:87 ist leider nicht mein Maßstab.
Wie wäre es mit :

www.bmw1zu43.de

und

www.bmw-modelle.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#73
Bei Modellautohaus.de gibt es sogar Bausätze:

[Bild: fuji12091.jpg]

[Bild: fuji12497.jpg]

[Bild: fuji12090.jpg]

So, nu mag ich nicht mehr. Es gibt also doch so einiges.

Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#74
Okay, okay, Jungs - es gibt welche ! Zwinker

Aber seid mir nicht böse wenn mir von denen keins so richtig gefällt.

Trotzdem danke für Euer mühevolles Suchen (besonders Micha) !

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#75
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit Modelle zu "supern". Bei uns im Ort haben wir solch einen Virtuosen, der auf Wunsch u. A. auch Alufelgen in Einzelanfertigung auf einer Minidrehbank herstellt, Interieur mit originalen Stoffen/Leder bezieht und von der Sonnenbrille bis zum Zündschlüssel alles verkleinert und an seinen Platz bringt. Ist halt wie immer nur eine Frage des Geldes.

Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#76
Zitat:unter www.bmw-modellautos.de habe ich ein Alpina B3 2,7 Cabrio in 1:24 (in Handarbeit hergestellt) für 245,-€ gefunden.Wenn jemand bereit ist,so viel zu zahlen,kann er sicher auch diverse Details so bekommen,wie er sie haben möchte(Farbe,Felgen,etc.).
Hallo,
den o.g. Link scheint es nicht mehr zu geben. Stattdessen landet man auf
www.bmw1zu43.de Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#77
Hallo,
ich habe mich schon mehrfach darüber geärgert, das vom E30 Cabrio und E30 Baur TC
kein gescheites Modell in 1:43 erhältlich ist aber noch ärgerlicher finde ich den Umstand,
wenn bereits definitiv angekündigte Modelle nicht den Weg in den Handel finden. Erinnert
sich noch jemand an den 1:43 Bausatz des Wiesmann Roadsters von der Fa. Monaco?!
Über dieses Modell wurde letztes Jahr sogar in der Zeitschrift " Modellfahrzeug " berichtet
aber angeblich hat die Fa. Wiesmann den Verkauf kurzfristig untersagt. Sauer

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#78
Zitat:Erinnert sich noch jemand an den 1:43 Bausatz des Wiesmann Roadsters von der Fa. Monaco?!
Über dieses Modell wurde sogar in der Zeitschrift " Modellfahrzeug "
berichtet aber angeblich hat die Fa. Wiesmann den Verkauf untersagt. Sauer

Nein, erhrlich gesagt nicht. Allerdings, wundern tut mich sowas auch nicht. Früher konnte man einfach eine kleine Replik rausbringen und die Firma, die das Original herstellt hat sich über den Werbeeffekt gefreut. Heutzutage muss man jede Kleinigkeit des Modells beim"Lizenzgeber" abnicken lassen. Mal abgesehen davon, dass die dann auch an jedem verkauften Modell mitverdienen wollen.

Mein Favorit: "Also den 10000er Radius hier müssen Sie aber schon im Modell übernehmen." Alles klar ...

(BMW gehört übrigens mit zu den kleinlichsten Lizenzgebern.)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#79
Zitat: Heutzutage muss man jede Kleinigkeit des Modells beim "Lizenzgeber" abnicken lassen. Mal abgesehen davon, dass die dann auch an jedem verkauften Modell mitverdienen wollen.
Hallo christian,
an der Qualität des Modells kann es nicht gelegen haben. Im Vergleich zum Gegenstück
von Revell haben alle Proportionen und Details gestimmt. Woran es letztlich gescheitert
ist ( Höhe der Lizenzgebühr o.ä. ), entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#80
Hallo,
falls jemand 390 Euro übrig haben sollte ......

http://www.modellautohaus.de/product_inf...s_id=22867

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste