Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo ich habe mal eine Frage...
#1
... ich fahre einen 90er 320i mit Stoff Indigo laut Individudelabfrage bei BMW.
So nun ist mein Fahrersitz, wie so üblich nicht mehr der Beste. Ich habe nun per Gesuch eine Ausstattung in Pacificblau von einem Chrommodell angeboten bekommen.

Wo liegt der Unterschied zwischen Pacificblau und Indigo???

Weiß das jemand?

Dank im Voraus.

C.Kroeger
Zitieren
#2
Hallo Kroeger,

zuesrt einmal Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum!

Nun zu deiner Frage:
Der Farbunterschied zwischen Pacific und Indigo ist nur minimal. Allerdings ist das Stoffmuster gänzlich ein anderes. Hier gibt es verschiedene Muster.

Aus welchem Fahrzeug und aus welchem Baujahr sollen die Sitze stammen? Oder welches Stoffmuster haben die Sitze? Hast Du die Sitze schon gesehen?

Wenn Du mit einem anderen Stoffmuster leben kannst, die Sitze sich in einem guten Zustand befinden und obendrein der Preis akzeptabel ist, kann man ohne weiteres die Sitze tauschen und Du wirst keinen besonderen Farbunterschied feststellen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Ist halt ein anderes Blau, en anderer Stoff und ein anderes Muster ... warum lässt Du nicht einfach den Fahrersitz wieder in Ordnung bringen? Das dürfte billiger und vom Ergebnis her besser sein als eine andere (und dazu farblich und vom Baujahr her nicht passende) Innenausstattung reinzumachen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Indigo 0271 oder Indigo 0378? Letzterer Stoff wurde in den sogenannten Edition-Modellen verbaut.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Macht in diesem Fall keinen Unterschied - die Bezüge sind noch in beiden Farben lieferbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hallo und Danke für eure fixen Antworten.

Die Ausstattung macht erstmal einen guten Eindruck. Keine nennenswerten Beschädigungen. 50 Euro soll diese kosten. Notverkauf.

Den Sitz vom Sattler richten zu lassen, ist bestimmt teuerer. Sitzbezüge von BMW? Verwirrt Wie ist das gemeint? Zubehörteile?
Zitieren
#7
Mit Sitzbezügen ist der Stoffbezug gemeint, der in der Regel sich aufribbelt und durchwetzt. Den kannst Du ohne weiteres abziehen und durch einen neuen Stoffbezug ersetzen. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Hallo,

Ich wollte mich nocheinmal bedanken für die schnelle Hilfe, ich habe mich doch entschlossen, meinen alten Fahrersitz instant setzen zu lassen.
Bei der angebotenen Ausstattung waren leider keine Türpappen dabei.

Eine Frage den Sitzbezug bekommt man noch bei BMW?

C.Kroeger
Zitieren
#9
Ja, du bekommst ihn lt Ralf noch bei BMW Zwinker

Du kannst ihn auch selber beziehen, ist nicht sonderlich schwierig und du sparst dir das Geld für den Sattler.

Unter Reparatur und Wartung E30 Selbstgemacht findest du eine passende Story dazu.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis. Leider habe ich mehr oder weniger schlechte Nachrichten, laut Auskunft meines BMW Händlers sind die Polsterbezüge nicht mehr lieferbar. Traurig

Ich werde den Sitz wohl richten lassen.

Danke nochmal,
C.Kroeger
Zitieren
#11
Dann versuche es erst einmal bei einem anderen BMW-Händler. Meist haben die Jungs keine Lust, für sooo ein altes Auto noch etwas herauszusuchen. Ist leider eine Tatsache, bereits mehrfach erlebt!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Hallo,

Den Kollegen vom Autohaus kenne ich schon sehr lange. Wie haben über eine Stunde gesucht und versucht etwas gangbar zu machen. Leider ohne Erfolg.

Christian
Zitieren
#13
Also im ETK stehen beide Varianten von Indigo als lieferbar. Was ich allerdings nicht nachgeschaut habe, sind Sitzbezüge für Sportsitze und Meterware.

Der Bezug für die Sitzfläche hat die Nummer 52 10 8 103 521, der für die Lehne die Nummer 52 10 8 103 650 (jeweils für Indigo 271, die Nummern für die Editionsversion habe ich gerade nicht greifbar.)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Hallo,

Das ist natürliche eine interessante Frage. Wenn ich fragen darf, woher entnimmst du diese Information?

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste