Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chrom-Außenspiegel E21
#41
Ihr elenden Kuhhändler, mir die Elli so aus der Tasche zu ziehen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Übrigens steht da auf dem Shirt: Since 1283
Also gaaaanz sicher H-Hennzeichtauglich Fettes Grinsen


Na, wer findets raus wofür Since 1283 steht ?

Alle diejenigen die dieses Jahr in Windeck waren, sind vom Knobelspiel ausgeschlossen Zwinker Fettes Grinsen
Auf dem Rücken steht nämlüsch die Lösung Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#42
Ich dachte eigentlich Du bist Biertrinker Verwirrt
Aber vielleicht das: http://www.achkarrer-wein.com/4266.0.html

edit:
oder vielleicht doch Bier: http://www.fuerstenberg.de/de/fuerstenbe...ichte.html Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#43
Scheiss Google Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Fürstenzwerg aus Badisch-Donaueschingen ist richtig.
Gratulation Sonne


Ekki kriegst mal ne Biergit offeriert !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#44
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ansonsten hätte ich noch Führerschein seit 12/83 getippt Sonne
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#45
Zitat:Was zahlste Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Also, meiner hat mich damals 750 Deutsche Märker gekostet... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#46
Wäre ne Runde von ca 20km OK für dich Achtung, Ironie

@Ekki
12/ 83 Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Hast da schonmal nachgerechnet wie Alt ich da schon wäre.... Zwinker Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#47
Zitat:@Ekki
12/ 83 Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Hast da schonmal nachgerechnet wie Alt ich da schon wäre.... Zwinker Fettes Grinsen

Natürlich meinte ich den Mofa-Führerschein mit 15 Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#48
Da war ich noch nicht mal Konfirmiert Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#49
Ich bin bis heute nicht Konfirmiert.
Trotzdem habe ich meinen Führerschein Fettes Grinsen
Wußte garnicht, daß das im Badener Land Vorraussetzung ist Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#50
Wir sind hier alle anständige evangelische Christen !
Geboren und getauft im gleichen Wasser.
Bevor die Jungfernhaut ne Chance hat und zuhaut pünktlich firmiert Fettes Grinsen

Hören alle Hard Rock, haben lange Haare, können saufen bis zum Augenstillstand und bis zum Verlust der Muttersprache.

...und Sonntags morgens gehen wir brav in die Kille zum rumstinken Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#51
Ich bin katholisch! Heisst das, wir Katholiken dürfen schon mit 10 Jahren (Kommunion) Auto fahren und mir hat das damals niemand gesagt? Sauerei!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#52
Katholische Eltern sind ab und an nicht so, das sie ihren Kindern alles sagen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#53
Zitat:Ich bin katholisch! Heisst das, wir Katholiken dürfen schon mit 10 Jahren (Kommunion) Auto fahren und mir hat das damals niemand gesagt? Sauerei!
sehe ich genau so SAUEREI !

Um auf's eigentliche Thema zurück zu kommen:
ist der nicht schön Fettes Grinsen
[Bild: spiegelrechts.jpg]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#54
Achtung, Ironie
Ist das schöööön gemein Fettes Grinsen
*looool*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#55
ihr seid sooo gemein, fühle mich beinahe diskriminiert Fettes Grinsen

P.S. bin auch nicht konfirmiert, sondern mit 13 aus der Kirche ausgetreten. Das hab ich wohl jetzt davon....von braven Christen darf ich ja keinen Beistand erwarten Achtung, Ironie
Zitieren
#56
Satan weiche hinFord Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#57
Brauche mehr Weihe... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#58
Hi,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach neuen verchromten Außenspiegeln. Nun habe ich im Internet gesehen, dass es scheinbar neue Nummern für den E21 und die 02-Serie gibt (Nachbauspiegel?).

alte Teilenummer Li-Spiegel: 18 217 93.1 <=> neu 5116182 1793
alte Teilenummer Re-Spiegel: 18 217 94.1 <=> neu 5116182 2076

Kann mir jemand sagen, ob die Nachbauspiegel von BMW exakt baugleich den alten sind (Ausssehen, Glas mit Tönung, Befestigung, Verstellbereich, ...).

Auf dem "alten" rechten Spiegel steht "Frese 17058" drauf. Entspricht dieser dennoch der 18 217 94.1 ?
Kann ich diese Ersatzteile bei jedem BMW Vertragshändler beziehen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Stefan
Zitieren
#59
Hallo Stefan,
(20.03.2010, 12:40)Saar_CS0 schrieb: Hi,
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach neuen verchromten Außenspiegeln. Nun habe ich im Internet gesehen, dass es scheinbar neue Nummern für den E21 und die 02-Serie gibt (Nachbauspiegel?).
Ja, es gibt neue Spiegel, die Nummern sind aber gleich.
(20.03.2010, 12:40)Saar_CS0 schrieb: alte Teilenummer Li-Spiegel: 18 217 93.1 <=> neu 5116182 1793
alte Teilenummer Re-Spiegel: 18 217 94.1 <=> neu 5116182 2076
alte Teilenummer links: 1 821 793, neu: 51 16 1 821 793 (ich hab' die Zahlen nur mal neu gruppiert, das hinter dem Punkt gehört nicht zur Teilenummer). Und rechts ist bei symmetrischen Teilen immer links +1
Es könnte sein, daß sich ein Fehler im Teilekatalog eingeschlichen hat und die -076 der rechte Außenspiegel für Rechtslenker (gleiches Gehäuse, anderes Glas) ist. Aber egal.
(20.03.2010, 12:40)Saar_CS0 schrieb: Kann mir jemand sagen, ob die Nachbauspiegel von BMW exakt baugleich den alten sind (Ausssehen, Glas mit Tönung, Befestigung, Verstellbereich, ...).
Ja. Die neuen Spiegel sind auf alten Werkzeugen entstanden. Ob es allerdings eine Neuauflage des Frese- oder Hohe-Spiegels (die beiden haben minimale Detailunterschiede) ist, weiss ich nicht.
(20.03.2010, 12:40)Saar_CS0 schrieb: Auf dem "alten" rechten Spiegel steht "Frese 17058" drauf. Entspricht dieser dennoch der 18 217 94.1 ?
Kann ich diese Ersatzteile bei jedem BMW Vertragshändler beziehen?
Frese hat den identischen Spiegel auch an andere Autohesteller verkauft (z.B. Mitsubishi), wie die Frese-nterne Teilenumme der BMW-Numme zuzuordnen ist, weiss wohl niemand mehr. Aber da es für den VFL-E21 nur einen manuell einstellbaren rechten Spiegel gab, ist es wohl auch egal. Das passt schon.
Erhältlich sind die Spiegel wie alle BMW-Ersatzteile bei jedem BMW-Hänlder.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#60
Hallo Ralf,

Danke für die fundierte und schnelle Antwort. Werde mir die Spiegel wohl bei BMW bestellen (125€ incl. MwSt pro Stück).
Oder gibt es auch Teilehändler, welche diese Spiegel bei gleicher Qualität günstiger vertreiben?

Gruß,

Stefan

(20.03.2010, 15:23)Ralf schrieb: Hallo Stefan,
(20.03.2010, 12:40)Saar_CS0 schrieb: Hi,
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach neuen verchromten Außenspiegeln. Nun habe ich im Internet gesehen, dass es scheinbar neue Nummern für den E21 und die 02-Serie gibt (Nachbauspiegel?).
Ja, es gibt neue Spiegel, die Nummern sind aber gleich.
(20.03.2010, 12:40)Saar_CS0 schrieb: alte Teilenummer Li-Spiegel: 18 217 93.1 <=> neu 5116182 1793
alte Teilenummer Re-Spiegel: 18 217 94.1 <=> neu 5116182 2076
alte Teilenummer links: 1 821 793, neu: 51 16 1 821 793 (ich hab' die Zahlen nur mal neu gruppiert, das hinter dem Punkt gehört nicht zur Teilenummer). Und rechts ist bei symmetrischen Teilen immer links +1
Es könnte sein, daß sich ein Fehler im Teilekatalog eingeschlichen hat und die -076 der rechte Außenspiegel für Rechtslenker (gleiches Gehäuse, anderes Glas) ist. Aber egal.
(20.03.2010, 12:40)Saar_CS0 schrieb: Kann mir jemand sagen, ob die Nachbauspiegel von BMW exakt baugleich den alten sind (Ausssehen, Glas mit Tönung, Befestigung, Verstellbereich, ...).
Ja. Die neuen Spiegel sind auf alten Werkzeugen entstanden. Ob es allerdings eine Neuauflage des Frese- oder Hohe-Spiegels (die beiden haben minimale Detailunterschiede) ist, weiss ich nicht.
(20.03.2010, 12:40)Saar_CS0 schrieb: Auf dem "alten" rechten Spiegel steht "Frese 17058" drauf. Entspricht dieser dennoch der 18 217 94.1 ?
Kann ich diese Ersatzteile bei jedem BMW Vertragshändler beziehen?
Frese hat den identischen Spiegel auch an andere Autohesteller verkauft (z.B. Mitsubishi), wie die Frese-nterne Teilenumme der BMW-Numme zuzuordnen ist, weiss wohl niemand mehr. Aber da es für den VFL-E21 nur einen manuell einstellbaren rechten Spiegel gab, ist es wohl auch egal. Das passt schon.
Erhältlich sind die Spiegel wie alle BMW-Ersatzteile bei jedem BMW-Hänlder.

Grüße
Ralf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste