Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hintere Kotflügelinnenverkleidung / Tankeinfüllstutzen
#1
Hallo allerseits,

war heute mit meinem Cabrio bei Classic Data, wollte ein Kurz-Gutachten erstellen lassen. Dabei ist aufgefallen, dass die Kotflügelinnenverkleidung des hinteren in Fahrtrichtung rechten Radkastens locker ist. Darunter befindet sich offensichtlich ein Behälter, entfernt man am Tankeinfüllstutzen das Gummi, kann man dann durchschauen.

1) Was ist das für ein Behälter?
2) Ist das normal, dass dieser Behälter direkt hinter der Abdeckung liegt?
3) Ich habe den Eindruck, dass dieser Behälter locker ist. Normal?

Die Classic-Data-Bewertung hat es nicht beeinflußt, denn mit der gelockerten Schraube konnte alles wieder fixiert werden. Rost war glücklicherweise keiner zu finden.

Danke erstmal... Smile


California
Zitieren
#2
Hallo,

Meines Wissens nach ist das der Tankausgleichsbehälter. In meinem E30 sitzt dieser aber relativ fest. Es ist immer schwierig, aus der Ferne, zu beurteilen, was fest ist und was wackelt. Jeder hat da eine andere Auffassung.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Christian
Zitieren
#3
An sich sitzt der halbwegs stramm. Bei meinem Vollcabrio war die Blechlasche abgerostet, war "gut" lose.
Zitieren
#4
O.k., danke für den schnellen Rat.

Grüße aus dem Norden

California
Zitieren
#5
Hallo California,

wenn Du schon mal "in der Ecke bist," wasche gleich das Radhaus hinter der Plastikverkleidung sauber. Dort fängt sich jeder Dreck und jede Feuchtigkeit.

Der Dreck und die Feuchtigkeit ist schneller im Radhaus, als die Feuchtigkeit wieder raus ist. Wenn dann ein vorwitziges Steinchen den Steinschlagschutz verletzt, ist dem Rost "Tür und Tor geöffnet." Da sich diese Stelle in der hintersten Ecke befindet, rostet es im Verborgenen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste