Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Türschloss E30 ZV schliesst nicht richtig
#21
Hallo Uwe,

du hast recht, langsam werden die Dinger wieder begehrter, die die nicht gepflegt wurden und als "Arbeitsesel" dienten werden langsam zu alt, und landen auf dem Schrott oder treten die Reise ins überseeische Ausland an, um dort noch Kilometer zu machen. Für einige Modelle muss man sicher bald zum Schraubenzieher oder Draht greifen um noch einen zu bekommen... Fettes Grinsen

Einen Vorteil haben wir mit unseren ausgeleierten Schlössern jedenfalls: der Langfinger wird mächtig staunen, wenn er das Auto in der Garage nicht knacken kann!! Smile Smile Smile Smile Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#22
Hallo Leute,
noch ein verspäteter Tipp. Wie wäre es mit dem Schlossreparatursatz von BMW? Dürfte günstiger sein als ein Komplettschloss. Man sollte aber recht freundlich zum BMW-Händler sein, denn auf der Packung steht auf leuchtendem Grund: Nicht für den Endverbraucher bestimmt.

Gruß PiCi
Zitieren
#23
Zitat:Hallo Leute,
noch ein verspäteter Tipp. Wie wäre es mit dem Schlossreparatursatz von BMW? Dürfte günstiger sein als ein Komplettschloss. Man sollte aber recht freundlich zum BMW-Händler sein, denn auf der Packung steht auf leuchtendem Grund: Nicht für den Endverbraucher bestimmt.

Gruß PiCi

Hallo Pici,

meinst du denn, mit dem Schlossreparatursatz kommt auch ein Halbdepp wie ich klar??? Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#24
Zitat:dazu hab ich als Neuling mal einen Vorschlag:
Ich überlege schon einige Zeit, ob ich wegen der sch... Türschlösser
eine Fernbedienung für die ZV einbauen soll.
Eure Meinung interessiert mich (von wegen original...

Meine Meinung:
Tu es, hab ich auch gemacht bei meinem weissen E30.
Der hatte gar nix drinne, und jetzt ne Funkzentral.
Saubere Sache, nur etwas fummelig und langwierig bis sie
eingestellt ist, aber nur vom feinsten.
Ach so, stöber mal bei Conrad-elektronik, vielleicht wirste fündig Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#25
Hallo Jimmy,
ich dachte, ich sei am Freitag/Samstag noch der einzige Nachtschwärmer gewesen. Ich habe mir den Reparatursatz auch erst kürzlich gekauft und werde ihn die Tage mal ausprobieren. Mit ein wenig Sorgfalt und Geduld sollte der Zusammenbau gehen.

Viele Grüße

Peter (PiCi)
Zitieren
#26

Hallo Peter,

...du siehst, du bist hier nie alleine! Fettes Grinsen Wir arbeiten doch alle bei der Stasi! Smile
War am Samstag bei der 3er-Premiere, da hab' ich beim Freundlichen auch gleich einen Schlossreparatursatz bestellt, mal sehen, ob die 18 Euros gut angelegt sind. Zwinker Wenn du den Satz ausprobiert hast sag bitte mal bescheid, da hast du bestimmt auch Tips... Fettes Grinsen

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#27
Also ich hatte den Reparatursatz in Händen (Schloß war defekt). Als ich die ca. 25 Teile sah Herrje! (meist kaum größer als ein Stecknadelkopf), habe ich mir meine "Pranken" angesehen und das Tütchen direkt wieder verkauft. Fettes Grinsen
Das hätte ich NIE im Leben geschafft, obwohl ich normalerweise gut bin im Fummeln Zwinker
Aber jemand anderes hat sich sehr darüber gefreut, anscheinend konnte er noch besser fummeln als ich Fettes Grinsen

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#28
Herrje! Herrje! Herrje! uups, mal sehen, was meine Wurstfinger dazu sagen...
Nehme an, man muss den Schliesszylinder ausbauen und dann das Ding auseinandernehmen, korrekt??? Smile Mal schauen, ob ich das hinbekomme, noch ist das Cab ja abgemeldet, ich hab' noch zeit zum Fummeln!!! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#29
Die vielen Teile braucht man gar nicht alle.

Die Plättchen im Originalzylinder tragen alle Nummern.

Das Vorgehen ist einfach: Erstes Plättchen aus dem Originalzylinder herausziehen, Nummer ablesen, aus dem Reparatursatz ein Plättchen gleicher Nummer herausnehmen und auf Position 1 stecken, dann mit Position 2 bis 5 genauso verfahren ...

Ohne Pinzette ist's allerdings etwas fummelig. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Ralf, dein Wort in Gottes Ohr! Fettes Grinsen Bin gespannt... Geht denn der Schliessylinder gut raus?
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#31
Wie gammelig geht's in Deiner Tür zu? Fettes Grinsen

Obwohl: Auch das Gegenteil von Gammel kann problematisch sein - bei meinem Wagen hab' ich vor 2 Wochen den Zylinder gewechselt - den alten hatte ich mir wohl vor Jahren mit Hohlraumkonservierer festzementiert ... Herrje!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
...ich hoffe, da kann man ohne Bedenken eine OP durchführen! Fettes Grinsen Nein, keine Ahnung, nehme mal an, dass es ganz normal aussehen wird. Also Türverkleidung abbauen, Schutzfolie oben ab, kommt man dann schon an den Zylinder ran?
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#33
Im Prinzip ja, sagte Radio Eriwan ...

Wie dünn sind Deine Ärmchen? Wie Gazellengleich Deine Fingerchen? Wie gummiartig Deine ausgerenkten Gelenke? ... Fettes Grinsen

Wenn Du alle Anforderungen erfüllst, sollte der Ausbau für Dich kein Problem sein. Als Gynäkologe z.B. sollte man dafür prädestiniert sein. Die Arme eines meiner Vorbesitzer beim Touring waren offensichtlich zu dick. Er löste das Problem, indem er Teile der Bleche auf der Innenseite einfach mit der Blechschere rausschnitt! Herrje!
Das Ende vom Lied war, dass ich die komplette Türe weggeworfen habe!

Mit viel Mühe, Not und Elend und mit der Hilfe von Ralf als Mechanik-Guru habe ich das Schloss rausgepfriemelt, aus zweien wieder eins gemacht und wieder eingebaut. Hat aber nicht lange gehalten. Deshalb: nur noch n-e-u-e Schließzylinder! Die Erfahrungen beim Wechsel waren derart, dass ich den nächsten vom Freundlichen um die Ecke vornehmen lasse! Soll der sich die Arme blutig reissen - der wird dafür wenigstens bezahlt! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#34


Hallo Anderl,

meine Finger & Hände sind relativ schmal, mal sehen, wie weit ich komme... Fettes Grinsen Werde auf keinen Fall zur Blechschere greifen!! Smile Falls meine Bemühungen nicht fruchten stelle ich das Ding auch einfach dem Freundlichen vor die Tür, dann soll der sich die Finger verbiegen, am besten zum Termin dann dabei sein, Kaffee trinken und aus dem Hintergrund dumme Sprüche wie "so gings mir auch..." oder "das wird schwierig.." faseln & mit dem Verkäufer über den neuen 3er reesen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#35
...habe heute gerade denSchliesszylinderreparatursatz vom Freundlichen bekommen, mal sehen, wann ich mich an das Kleinteilesortiment rantraue!!

http://rapidshare.de/files/807590/P3080114.jpg.html

Das sieht nach Gefummel aus... Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#36
Meine Meinung:

Dat Dingens über Ebay verscheuern und einen codierten Schließzylinder fix und fertig beim Freundlichen erstehen - ist nicht viel teurer! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#37
Gibt's die codierte Version denn beim BMW-Händler? Beim E21 ist sowas lieferbar, bei E32 und E34 gibt's allen ernstes nur den Bastelsatz ... Gulp
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Für E30 gibt es die fertige Version! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#39
Na super! Immer auf die armen 5er- und 7er-Fahrer! Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#40
Hört sich wie eine Sache an die man kaufen soll, im Glauben und Wissen das der ET Preis noch ungeahnte Höhen erreicht um sie dann irgendwann in aller Ruhe einzubauen, notfalls kann man das ja anscheinend zum Uhrmacher bringen! Zwinker Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste