Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert e34 limo 525tds
#1
Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich nen neuen BMW gekauft und will jetzt seinen e34 verkaufen.

Zum Auto:

525tds, e34, Limo, Bj weis ich nicht genau, es ist aber Modelljahr 94, also einer der späten ....

8-fach bereift (mind 1 x Alu), 189.000km, Schalter, ESSD, EFH, Handy-Freisprechanlage inkl. älterem Nokia Handy und Becker Navi (ohne Großmonitor) nachgerüstet, Velour, keine AHK (was ich bei diesen Autos für wertsteigernd halte), kein Klima, Scheckheftgepflegt, 2.Hand (inklusive meines Bekannten), farbe schwarz oder dunkelgrau metallic (so genau habe ich mir das Teil noch nicht angesehen)..... auf meinen ersten Blick auf die Radläufe habe ich keinen Rost erkennen können ...scheint sher gepfelgt zu sein .... will mir das Auto noch mal nähere anschauen ...

Was ist sowas noch wert ?

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Zitat:Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich nen neuen BMW gekauft und will jetzt seinen e34 verkaufen.

Zum Auto:

525tds, e34, Limo, Bj weis ich nicht genau, es ist aber Modelljahr 94, also einer der späten ....

8-fach bereift (mind 1 x Alu), 189.000km, Schalter, ESSD, EFH, Handy-Freisprechanlage inkl. älterem Nokia Handy und Becker Navi (ohne Großmonitor) nachgerüstet, Velour, keine AHK (was ich bei diesen Autos für wertsteigernd halte), kein Klima, Scheckheftgepflegt, 2.Hand (inklusive meines Bekannten), farbe schwarz oder dunkelgrau metallic (so genau habe ich mir das Teil noch nicht angesehen)..... auf meinen ersten Blick auf die Radläufe habe ich keinen Rost erkennen können ...scheint sher gepfelgt zu sein .... will mir das Auto noch mal nähere anschauen ...

Was ist sowas noch wert ?

Gruß
Martin

Ich habe vor zwei Monaten das hier verkauft:

94er Limousine,(NFL = große V 8 Niere) gletscherblaumetallic, Polster Velours hellgrau, Euro 2 umgerüstet (= sehr wichtig!! Ohne Euro 2 = 750 Euro KFZ-Steuer!!!) Autom. Klima, Tempomat, el. FH, NSW, A-Temp. Anzeige , WFS, abnehmbare AHK, 15 Zoll LMF, und anderes,ca. 181.000km
, Zustand enstprechend gut...für 4.600.-€

Aufgrund der fehlenden Ausstattung (und...ebenfalls wichtig, weil nun i.d.R. bei einem privaten Verkäufer die Möglichkeit der Finanzierung und Inzahlungnahme nicht gegeben ist)......max. 3.500.-€ im VK...sag ich mal!

Übrigens: Die AHK sehe ich widerrum bei so einem Fahrzeug als deutliches Plus! Ich verkaufe immer noch so um die fünf Stück jährlich von solchen Modellen. Mit AHK ist die Standzeit i.d.R. kürzer!! Ein Schaltgetriebe ist m.E. in dieser Klasse auch eher suboptimal. Automatik wird bevorzugt. (Sowas wird m.E. primär als Zugfahrzeug gekauft) Klima ebenfalls!

Ich kaufe die Autos nach drei Ausstattungsmerkmalen: Automatik, Klima und AHK. Fehlen diese, ist die Gefahr groß, das der Wagen auf dem Markt (unabhägig vom Preis) ein Mauerblümchen bleibt!! Natürlich kann man auch mal einen Schalter verkaufen. Aber spätestens die Klima wird zu 80% verlangt! Nun fehlt hier leider beides.....(....).....deshalb sehe ich das Auto als schwierig oder zumindest nur mittelfristig zu vermarkten an!!

Fassen wir mal zusammen: Automatik, Klima, AHK und Euro 2!! So muss die Karre aussehen, dann dürfte er für ca. 4.500.-€ an den mann zu bringen sein.

Hier fehlt leider alles, was die Kunden haben wollen! Ohne ein einziges dieser Kriterien sehe ich schwarz!!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#3
Deine Einschätzung freut mich, da ich bei dem Auto eigentlich nur die Klimaanlage als fehlend empfinde.

Gerade beim e32/34 bevorzuge ich ohne AHK, da diese Autos meist als Zugfahrzeuge verheizt wurden ....

insofern: des einen Leid, des anderen Freud !

Wundert mich aber, dass man ältere Diesel überhaupt noch verkaufen kann .... bei den Steuern, der Versicherungseinstufung, der Feinstaubpanik etc.

Gibs zu: die Dinger gehen dann doch meistens ins Ausland, oder ?

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Der EETarga sucht glaube ich einen E34 Diesel, frag´ ihn mal.
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Nein, erfahrungsgemäß verkaufe ich diese Modelle immer noch recht gut!!

Meistens bleiben sie im Inland!! Am meisten nachgefragt wird grundsätzlich:

1.) Euro 2...ja oder nein!!! Meist die erste Frage!! Nachrüstung kostet 450.-€
2.) Automatik
3.) Klima/FH/ABS (letzteres war erst ab Modelljahr 1993 Standart)
4.) AHK (wenn möglich, abnehmbar)
5.) unter 200.000km
6.) möglichst ein dunkler Metalliclack mit dunkler Innenausstattung!
7.) max. vier bis fünf Besitzer

In ordentlichem Zustand geht hier die Preisspanne von 3.000.-€ bis 5.000.-€. Darunter gibts nix gescheites. Darüber geht den Kunden die Luft aus. Und jene, welche mehr Geld ausgeben können, verlangen gleich den E 39...(ab ca. 7.500.-€)

Somit ist ein Auto a) als Schalter b) ohne Klima c) ohne AHK eher schwer zu verkaufen. Dieses drückt sich weniger im Preis aus! Sondern das Auto steht u.U. auch mal ein zwei Jährchen rum und lässt sich eben einfach nicht verkaufen. I.d.R. auch nicht über den Preis!! man muss eben warten, bis jemand vorbeistolpert, welcher auf diese Details keinen Wert legt!

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#6
Mein Bekannter hat mir was von knapp über 400.- € Steuer im Jahr erzählt .... das deutet auf EUR 2 hin .... BMW hat ihm 2000.- € für die Inzahlungnahme geboten, er will mind. 3000.- ich hab ihm blind mal 2.500.- geboten.....

mal sehn....er wollte am Wochende schaun, ob er mehr bekommt ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
thema ahk:

mir wäre es auch lieber, wenn keine dran wär.
solche autos haben oft ein schweres leben hinter sich, ich weiss, wovon ich schreibe Zwinker

dann lieber selbst nachrüsten.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Ich hatte mal etwas bei Mobile bezüglich e34 geschaut und etwas hier und da gelesen... So ganz super ist der Ruf des Diesels nicht, wobei mein Onkel soeinen mit 450tkm verkauft hat und der lief noch top...

Aber ich denke so 2000-2500€ sind ok. Ein BMW Händler gibt generell nichts für solche Autos, was will er damit? Da ist es "günstiger" den Wagen privat zu verkaufen.

Bei meinem Vater sagte mal ein Händler er bekommt den neuen Wagen noch nen Ticken günstiger, wenn er den alten selber verkauft. Weil die müssen, selbst wenn sie mit dem Auto was anfangen können dort auch ertmal putzen, alles durchchecken und so weiter...

Naja, verrückte Welt.

Gruß

Christian
Zitieren
#9
Zitat:Der EETarga sucht glaube ich einen E34 Diesel, frag´ ihn mal.

Und DER könnt ggf. auf ne Klima verzichten Zwinker
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
und er sucht, eher einen Kombi - aber warum nicht eine Limo - also bitte mal mehr Info an........ chrispa@hot.ee

Gerne auch ohne Klima, Bauernhaken und Alus -
Euro 2 - was ist das? Achtung, Ironie

Ich sehe die Tür auch bei 2500,- zugehen, bitte das jetzt aber nicht als Gebot verstehen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste