Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kleines Wasserproblem großes Wasserproblem
#1
Moin Leute,
während unser Ort und die beiden Nachbardörfer mit Hochwasser kämpfen, habe ich gesehen, daß bei mir hinten links im Kofferraum auf voll das Wasser drin steht.

[Bild: 20071002-212844-49.jpg]

Woher kann das kommen? Defekte Kofferraumdichtung?

Und so sieht das große Wasserproblem aus

[Bild: 20071002-213432-38.jpg]
[Bild: 20071002-214055-99.jpg]
Die beiden Strassen standen danach noch komplett unter Wasser.

Das wir mal in den 20 Uhr-Nachrichten landen, hätte hier wohl auch niemand für möglich gehalten. Aber nun geht es wieder, das Wasser ist auf dem Rückmarsch.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
ich behaupte mal, dass mindestens 50% der e30 dieses problem haben.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Hallo Andreas,
da kommen mehrere Ursachen in Betracht.

- Dichtung der Rückleuchten
- Dichtung des Kofferraumdeckels
- Antennenöffnung
- ungenau justierter Kofferraumdeckel

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Nicht zu vergessen ggf. eine geschrumpfte oder sonstwie undicht gewordene Heckscheibendichtung...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
@ Holgi: Bei Andreas seinem Auto fehlt das feste Dach.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Dann halt Verdeck undicht Zwinker

Mein persönlicher Favorit lauten Antennenloch, dicht gefolgt von der Rückleuchtendichtung.

Ein Rostloch am Wagenboden schliesse ich hier mal aus Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Nicht zu vergessen: Die Kofferraumentlüftung. Hier ist oft die Dichtung des Entlüftungsteils porös.

Und dann bleibt noch die unschönste Variante: Durchgerosteter Innenkotflügel....Am besten schaust Du mal von innen unter die Kofferraum-Verkleidung und nach Abnahme des Rades in den Radkasten.

Der Wassertest mit dem Gartenschlauch kann Dir die Problemstelle eröffnen.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#8
Die In-den-Kofferraum-lieg-Variante birgt aber gewisse Risiken.
Es sollte eine sehr vertrauenswürde Person von aussen die Giesskanne bedienen.
Stell dir vor du hast das Leck und es läuft im Schwall über deinen Kopf und die hässliche Person giesst und giesst....
...und sollte natürlich danach auch das Kofferraumschloss wieder bedienen. Fettes Grinsen

Nebenbei heisst es den halben Kofferraum leerzuräumen, damit man "...unter den Teppich laufen"
vollkommen ausschliessen kann.

Taschenlampe nicht vergessen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Du hast ein Cab ?

Du hast nur einen Teleskopstab als Kofferraumdeckelhalterung ?

Wurde der erneuert ?

Wenn ja, dann ist die Variante mit dem ungenau justierten Kofferraumdeckel sehr wahrscheinlich ...

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Hallo Leute,
danke für die zahlreichen Hinweise. Durchgesrostet ist eigentlich nix, aber ich werden mal alle Punkte abklopfen. Meine Vermutung geht auch in Richtung schlecht sitzender Heckdeckel.
Vielleicht muß ich bei der nächsten Wagenwäsche auch nur vorsichtiger mit dem Hochdruckreiniger sein Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#11
Hallo Andreas,

bei mir war es auf der anderen Seite, war eine undichte Stelle im Unterboden, am Abschlepphaken.

Na gott sei dank wohnt ihr oben auf dem Berg, sieht aber heftig bei euch so aus, was man in den Nachrichten so sieht.

grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste