Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kurze Vorstellung
#1
Hallo,
ich komme aus dem schönen NRW und habe wie Ihr auch einen mehr oder weniger
ausgeprägten 3er-Tick. Im Alltag fahre ich ein 91´ 316i Baur TC. Auch wenn der eine
oder andere hier nur müde lächelt, aufgrund des niedrigen Gewichts vermittelt selbst
ein 316i noch ein Minimum an Fahrfreude. Man mag es kaum glauben aber der Wagen
wurde seinerzeit ohne Extras (nur NSW und Radio) bestellt und ausgeliefert.

Mit meinem 91´ 325i Cabrio fahre ich nur an schönen Wochenenden und in der Ferienzeit,
denn für den täglichen Gebrauch ist es mir zu schade. Außerdem ist es noch ein langer
Weg bis zum H-Kennzeichen und gepflegte Cabrios aus 1. Hd. lassen sich bereits seit
einiger Zeit nicht mehr mal eben so aus dem Hut zaubern.

Im Winter konnte ich der Anschaffung eines 2. 91´ 325i Cabrios nicht widerstehen.
Die nachweisbare Laufleistung von 110.000 km und die regelmäßige Wartung hatten
mich überzeugt. Der optische Zustand ist leider nicht so toll. Die Karosserie hat etliche
kleine Beulen und Kratzer und der Innenraum hat auch schon bessere Tage gesehen.
Bis alles perfekt restauriert ist, wird es bestimmt Anfang 2007 sein aber es eilt ja nicht.

Vielleicht sieht man sich ja im Laufe des Jahres mal bei einem Stammtisch oder auf dem
einen oder anderen Treffen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#2
Ich fahre oft durch das Sauerland oder um den Möhnesee.
Vielleicht sieht man sich mal Fettes Grinsen
Ich fahre auch offen wenn mal nicht die Sonne
Wofür hat man eine Heizung?

Aber am meisten sieht man mich im "südlichen Ostwestfalen" Zwinker

In welcher Gegend von NRW trifft man dich an?

Grüße aus Paderborn; Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#3
Hallo Bernd,
in der Region zwischen Essen, Düsseldorf und Köln kann man mir ebenso begegnen,
wie irgendwo zwischen Kassel, Siegen, Koblenz, Wiesbaden, Trier und Aachen.

Natürlich fahre ich auch offen wenn die Sonne nicht scheint!!!

Wozu hat man das Cabrio denn sonst?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe



Zitieren
#4
Hallo Uwe!
Am kommenden Samstag ist Klassiker-Stammtisch in Kreuzweingarten bei Euskirchen. Guckst Du unter Topic "Stammtische"!
Vielleicht sieht man sich ja?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
MITGLIEDSCHAFT IM BMW 3ER CLUB ZUM 01 . 03 . 05 ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Hallo,
wenn schon der Start in die Cabriosaison nicht geklappt hat ( ein Blick aus dem
Fenster genügt Haare zu Berge: Herrje!, so ist eine Mitgliedschaft im einzig wahren B M W 3er Club
( Blick in den Briefkasten genügt Zwinker Fettes Grinsen ), schon mal ein Lichtblick. Dieses Forum
zeichnet sich wirklich durch eine gesunde Mischung an Themen und Beiträgen aus.
Hier ist es völlig uninteressant, welches Differential oder Reifenquerschnitt eine
maximale Beschleunigung ermöglicht und welche Umbauten man seinem 3er noch
zumuten könnte und das ist auch gut so.

Mein besonderer Dank geht an :

Ralf - für die Beantwortung wirklich aller Postings
Anderl - für die aufschlußreichen technischen Hinweise
p.......x - für das Verbreiten seiner Ansichten Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

und natürlich auch an alle anderen jetzt nicht namentlich erwähnten Forum und
Clubmitglieder. Ich wünsche euch noch eine unfallfreie Fahrt während der letzten
Wintertage und einen baldigen Start in die Cabrio-,Youngtimer- oder Klassikersaison.

Sonne Gruß Uwe





Zitieren
#6
"Hier ist es völlig uninteressant,
welches Differential oder Reifenquerschnitt eine maximale Beschleunigung
ermöglicht"


Wieso eigentlich? Wäre doch mal ein interessanter Threat, gut für mindestens drei Seiten! Fettes Grinsen

Ansonsten: Danke für die Blumen! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Zitat:welches Differential oder Reifenquerschnitt eine maximale Beschleunigung ermöglicht

Das ist doch einfach zu antworten. Die, die auf meine 320i montiert sind, sind naturlich die beste. Und dadurch ist naturlich die Beschleunigung schneller als bei irgendeine 325i Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#8
Hallo Nick,
noch lachst du Fettes Grinsen aber hast du meinen letzten Beitrag zum Thema
Motorisierung schon gelesen?? Zwinker

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat:Wieso eigentlich? Wäre doch mal ein interessanter Threat, gut für mindestens drei Seiten! Fettes Grinsen
Hallo Anderl,
hier extra für dich, die per Computerprogramm ermittelten Daten für den
E30 325i Touring. Dieses Thema wurde auf der uns sicher allen bekannten
Seite bis ins letzte Detail ausdiskutiert. Zwinker Fettes Grinsen Hier würde Ralf den Threat
sicher mangels Interesse sofort schließen. Zwinker Fettes Grinsen

Diff. - 0-100km/h - V.max - 0-400m

4,27 ----- 8,35 ----- 205 ----- 15,94
4,10 ----- 8,46 ----- 214 ----- 15,96
3,91 ----- 8,55 ----- 219 ----- 15,97
3,73 ----- 8,65 ----- 221 ----- 16,00

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
@ Uwe:

Danke! Hast Dir ja sehr viel Arbeit gemacht!

Aber laut Prospekt sind beim 325i Touring für die serienmäßige 3,91-Übersetzung "nur" 214 km/h als Vmax angegeben ... Verwirrt
Ansonsten sind die Unterschiede eher marginal ...

P.S.: Ich suche noch ein HA-Diff vom 325ix ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Zitat: Danke! Hast Dir ja sehr viel Arbeit gemacht!
Hallo Anderl,
nein hab ich nicht. Ich habe heimlich abgeschrieben. Wie gesagt, es wurde
alles bereits x-mal ausdiskutiert. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS: Bei der Suche nach einem 325iX Differential wirst du dich wohl ganz
hinten in der Schlange anstellen müssen. Wegen der variablen Sperre ist
es wohl heiß begehrt und somit auch extrem selten.
Zitieren
#12
Dabei regelt die Visko-Sperre von im doch viel spaeter als eine Lamellensperre, daher ist das ix-Diff nur bedingt fuer den Renneinsatz geeignet Smile
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste