Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachfolger E 30 Cabrio
#1
Fettes Grinsen Hallo Leute! Fettes Grinsen

Heute hab ich Bilder vom einzig wahren Nachfolger des E 30 Cabrios gesehen. - Das neue 1er Cabrio!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Tolle Aufnahmen mit einem goldfarbenen 125i.
Leider muß ich warten, bis der 135i rauskommt.

Was ist Eure Meinung dazu?

Begeisterte Grüße Sonne

Kurt
[URL]BMW_1series_convertible_catalogue.pdf[URL]
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#2
Zitat:Was ist Eure Meinung dazu?
Hallo,
ich werde wohl nie verstehen, warum hier immer wieder krampfhaft nach einem E30
Nachfolger gesucht wird, den es niemals geben wird. Bei mir verursacht der Anblick
dieses Cabrios lediglich Brechreiz.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hallo Uwe!

Vielleicht, weil irgendwann der letzte E 30 zu Staub zerbröslt ist????

Grüße

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#4
Hallo Kurt,
vielleicht sollte man ältere BMW Fahrzeuge, die Bestandteil unseres Hobbys sind,
nicht mit Neuwagen vergleichen. Sowohl von der Linienführung als auch vom Interieur,
finde ich das E46 Cabrio recht ansprechend und durchaus als E30 Nachfolger akzeptabel.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Hallo Uwe!

Habe heute die Gelegenheit genutzt, den Einser Cabrio live zu sehen. Also ich bin nur noch begeistert. Größe, Gewicht und Optik sind sehr stark mit dem E 30 verwandt. Ich freu mich riesig auf den Verkaufsstart!

Grüße Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#6
Na ja, ganz nett, aber im Vergleich zum E30 mit seinen klaren Linien doch ziemlich verquollen.
Und das Foto des Grünen von vorne (auf Focus online) sieht aus wie Musterschüler mit Nickelbrille.

Aber wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ...

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7
Hallo Kurt,
die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber aufgrund der Fahrzeugabmessungen
eine Verwandtschaft zum E30 Cabrio ableiten zu wollen erscheint mir doch sehr gewagt.
Im Vergleich zum E30 Cabrio hat das neue 1er Cabrio in Punkto Gewicht übrigens knapp
300 kg ! ! ! zugelegt ( 318i 1.220kg - 120i 1.505kg / 325i 1310kg - 1585kg ). Meine überaus
kritische Einstellung zum aktuellen BMW Design ist ja hinlänglich bekannt und da kann auch
die weiss-blaue Brille beim besten Willen nichts mehr beschönigen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Wie an anderer Stelle bereits gesagt:

glubschäugiges Hängebauchschwein...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Zitat:Aber wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ...

Gruß Tom

Die Äpfel vom letzten Jahr sind faulig; die Birnen von heuer sind saftig und frisch.

@kai600

Vielen Dank für die nette Bestätigung meines guten Geschmacks.

Grüße an alle - Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#10

Wartet einfach noch 20 bis 30 Jahre -
dann legen die Herren aus München bestimmt ein "E30-Vollcabrio Retro-Modell" auf..

Wird doch mit anerkannten Stil-Ikonen immer mal wieder versucht.

Zwinker


"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Zitat:Wie an anderer Stelle bereits gesagt:

glubschäugiges Hängebauchschwein...

amen!

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#12
Hallo,

das schöne Wetter letzten Sonntag hat uns zu einer (offenen Sonne ) Ausfahrt veranlaßt, die uns zur Bremer Niederlassung führte. Dort gab's reichlich Gelegenheit Cabrios anzuschauen.

Der E93 ist schon ein schönes Auto, allein der Preis (fast 70tEUR !) macht keinen Spaß. Wenn ich mir vorstelle, so viel für ein Auto auszugeben, und dann knarzt es irgendwo oder man fährt 'ne Beule rein - ich würde mich zu sehr ärgern...

Es standen 10(!) E46 gebrauchte Cabrios auf dem Platz. Ich gebe Uwe recht, auch der E46 ist sehr schön geschnitten. Mir gefällt auch das VFL besser als der neuere, die LED-Rücklichter sehen mit zu sehr nach Tuning.aus. Aber auf das 1er Cab darf man schon gespannt sein.

Dennoch hoffe ich auf ein langes Leben meines E30!

Grüße!
Zitieren
#13
ich finde den 1er als Schrägheck auch hässlich, das Coupe geht so und das Cabrio ist richtig schnuckelig. Bin auch der Meinung, dass BMW da zu den Wurzeln (E30 und 02 Vollcabrio) zurückfindet.

Wenn ich mal in die Verlegenheit käme, meinen Baur gegen ein neues Cab einzutauschen, wären der Eos oder der 1er meine Wahl, wobei das Herz ganz klar für den 1er schlägt.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#14
Zitat:ich finde den 1er als Schrägheck auch hässlich, das Coupe geht so und das Cabrio ist richtig schnuckelig. Bin auch der Meinung, dass BMW da zu den Wurzeln (E30 und 02 Vollcabrio) zurückfindet.

Wenn ich mal in die Verlegenheit käme, meinen Baur gegen ein neues Cab einzutauschen, wären der Eos oder der 1er meine Wahl, wobei das Herz ganz klar für den 1er schlägt.

Grüße

Kai

Bin mal den Eos mit 150 PS gefahren - ein erschreckend seelenloser Zweck-Motor Traurig
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
Hallo,

mir gefallen die beiden neuen Einser-Versionen optisch auch sehr gut... Zwinker

Es drängt sich für mich der Eindruck auf, dass viele der "Negativ-Beurteiler" hier im Forum aktuelle BMW - Modelle wie z.B. den Einser noch nie gefahren haben.

Jobbedingt habe ich immer mal wieder Vergleichsmöglichkeiten zu Modellen anderer Hersteller und stelle regelmäßig fest, dass ich persönlich am liebsten BMW fahre.

Ob nun meinen Dienst-Einser oder jetzt im Urlaub den Fünfer touring (okay, mit 163 PS nur basismotorisiert....), einfach "Freude am Fahren".

So gerne ich im Sommer mein 325i Cabrio bewege, ernsthaft Autofahren macht mit aktuellen Modellen deutlich mehr Spaß!

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#16
Zitat:Hallo,

mir gefallen die beiden neuen Einser-Versionen optisch auch sehr gut... Zwinker

Es drängt sich für mich der Eindruck auf, dass viele der "Negativ-Beurteiler" hier im Forum aktuelle BMW - Modelle wie z.B. den Einser noch nie gefahren haben.

Das ist zum Teil richtig. Ich bin selbst "Negativ-Beurteiler", habe den 1er tatsächlich nie selbst gefahren - aber ich sprach auch nur vom äußerlich-optischen Eindruck.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#17
Smile
Hallo!

Was ich auch schon meinen Kindern beibringe: Immer alles erst ausprobieren und dann urteilen.
Über die Optik kann man streiten, wie über Farben. Über die Fahreigenschaften nicht.
Bin das 135i Coupe probegefahren und sage: Wenn das Cabrio nur annähernd so fährt wie das Coupe - und davon ist auszugehen - dann wird das eine "Granate". Fahrspass ohne Ende.

Grüße

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#18
Hallo,

generell mag ich sowohl das 1er Cabrio als auch das Coupe.

Die 3er Cabrios, egal ob E30, E36 oder E46 gehören zu den wenigen Cabrios, die auch mit geschlossenem Verdeck extrem ansprechend aussehen.
Das 1er Cabrio gefällt mir offen sehr gut, in geschlossenem Zustand sieht es jedoch von hinten aufgrund der sehr kleinen Heckscheibe, nicht ganz so harmonisch aus wie die 3er Cabrios.

Gruß

Mark
Zitieren
#19
Zitat:Sowohl von der Linienführung als auch vom Interieur,
finde ich das E46 Cabrio recht ansprechend und durchaus als E30 Nachfolger akzeptabel.
EBEN!

[Bild: p8190053gw9.jpg]

Zitat:Im Vergleich zum E30 Cabrio hat das neue 1er Cabrio in Punkto Gewicht übrigens knapp 300 kg ! ! ! zugelegt
Gewichte 325 Cabrios: E30/86: 1.255 kg, E46: 1.615 kg, Differenz 370 kg.
Die 21 Mehr-PS werden fast vollständig von dem Mehrgewicht absobiert.

[Bild: e3046reduzierttf4.png]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#20
Hier mal ein paar Fotos des 1er Coupes in freier Wildbahn:

http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=1707

Gruß,

el_horst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste