Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

schwarze Dachhimmelblende mit Sonnenblenden
#1
Hallo,

Ich bräuchte mal wieder Rat Smile

Wie verbaut man die o.g. Dachhimmelblende?

[Bild: bmw006on1.jpg]

Wird diese geklebt, geclipst oder gesteckt?

Sind die Aussparungen für die Check-Controll obligatorisch oder gab es die auch ohne?

Aus welchem Material ist die Blende? Konststoff?

Und zu guter letzt, was darf diese kosten?


Gruß,
Christian
Zitieren
#2
Ich glaube, ich habe noch eine im Keller!
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Die Blende ist aus Pappe bezogen mit Kunstleder. Wird an den Seiten mit de Türdichtung verquetscht. Bin mir grad net sicher, aber Richtung Frontscheibe isses auch geklemmt. Mit den Aufnahmen der Sonnenblenden isses noch verschraubt.
Gabs bei den 4 Zylindern auch ohne Check Control. Bzw. Schiebedachkurbel is auch je nach Ausstattung
Zitieren
#4
Die Schiebedach-Versionen sind etwas anders, hier ist die "Hinterkante" anders ausgeschnitten sowie zwei zusätzliche Plastikhalter angeklebt, welche noch von oben am Schiebedachrahmen verschraubt werden.

Man kann diese "nicht-Schiebedach"-Version übrigens auf Schiebedach-Version umbauen, so habe ich es damals bei der E-Schiebedach-Aufrsütung beim eta gemacht.

Vierzylinder mit E-Schiebedach haben in der Tat die schwarze Blende, ohn den Ausschnitt der Check Control. Allerdings ist diese Blende auf Schrottpläzen sehr, sehr selten zu finden, ich hab in 7 Jahren keine einzige gesehen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
@ Christian: Wieviel möchtest Du haben . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Meine ist mit manuellem Dach und CC-Ausschnitt.
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Lutz - OHNE CC-Ausschnitt???
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Ich müßte noch etwas in der Garage liegen haben... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Meines Wissens hat ein Diesel 324d auch keine CC, deswegen auch keinen Ausschnitt....
Ein Schiebedach ist aber dennoch möglich Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Nein, Gunna, diese Blenden stammen aus 316i/318i mit eSSD. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Guten Morgen,

Verstehe ich das richtig? Die Blenden ohne Check-Control Ausschnitt gab es nur in Verbindung mit elektr. Schiebedach?

Ich habe hier eine liegen, mit Kurbelausschnitt und dem CC Ausschnitt ... deshalb fragte ich. Verwirrt

Christian
Zitieren
#12
Hallo ich, ähm ... Christian,

Zitat:Verstehe ich das richtig? Die Blenden ohne Check-Control Ausschnitt gab es nur in Verbindung mit elektr. Schiebedach?

Fast richtig.
4-Zylinder- (evtl. auch Diesel) Limousinen hatten diese Blende ab Werk nicht, weil diese Fahrzeuge keine CC hatten. Es musste aber diese Blende verbaut werden, wenn das 4Z-Fahrzeug mit E-Schiebedach bestellt wurde, bei Fahrzeugen ohne E-Schiebedach konnte die Kurbel / der Antrieb ohne die Notwendigkeit dieser großen Blende ohne CC-Loch im Dach verbaut werden.

Zitat:Ich habe hier eine liegen, mit Kurbelausschnitt und dem CC Ausschnitt ... deshalb fragte ich.

Das Teil mit Kurbelausschnitt und CC-Loch stammt ganz einfach aus einer 6-Zylinder-Limousine.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
N'abend,

So wir sind des Rätselslösung nahe. Fettes Grinsen Hat denn der Edition 4 Zylinder mit manuellem Schiebedach auch diese Blende ohne CC-Ausschnitt?

Gruß,
Christian

Wenn ich nerve sagt es ruhig Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#14
Beim VFL-Edition-Modell kann ich das ganz klar verneinen. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Das oben abgebildete Fahrzeug ist ein 318i Edition Baujahr 90 ... Verwirrt
Zitieren
#16
...und gehört zum Serienumfang des 318i Edition von 1990 Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Also ohne CC Auschnitt? Fettes Grinsen
Zitieren
#18
Die Vierzylinder haben generell keinen Ausschnitt für Check-Control.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Super, dann ist das Rätsel gelöst. Dann weiß ich ja, was ich kaufen muss Zwinker
Zitieren
#20
Zitat:Die Vierzylinder haben generell keinen Ausschnitt für Check-Control.

Faaaaalsch! Meiner hat einen Ausschnitt für CC, original 4 Zylinder! Wenn Airbag verbaut wurde, dann CC-Ausschnitt wegen Airbagkontrollleuchte. Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste