Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrestreffen 2008 - die Anmeldeseite ist online
Hallo, Ronny,

das ist mein kleines Treffen für meine zweite Heimat, www.e30forum.de .
Ist ein nettes, kleines Scheunentreffen mit unglaublich netten Leuten. Hat
mal angefangen als ein Treffen, bei dem der E30 im Vordergrund stand,
mittlerweile ist es ein Treffen, bei dem die netten Leute im Vordergrund
stehen, und wenn die zufällig BMW fahren, ist das toll, aber kein Muß.
Letztes Jahr haben wir sogar einen Audi toleriert Fettes Grinsen

Das Treffen läuft vom 8. - 10.8.2008 in meiner Schrauberscheune in 32479 Hille.
Freitag Anreise, vermutlich eine nette Location für Fotos (ich arbeite derzeit
am Zugang zu einem Steinbruch...), abends grillen und quatschen bis in die
Nacht. Hierbei ist es zur Tradition geworden, daß nahezu jeder eine Kiste Bier
aus seiner Heimat mitbringt, wir verkosten dort also gewissermaßen lokale
Spezialitäten :-)

Am Samstag werden wir eine Ausfahrt starten, die dieses Jahr freundlicherweise
Martin Neumann ausgeknobelt hat (da ich schon das Jahrestreffen an der
Backe hatte). Wir fahren am Wiehengebirge entlang zum Gutshof Holzhausen.
Dort dürfen wir mit den Fahrzeugen vor dem Herrenhaus Aufstellung zu
einer Fotostunde nehmen :-) Weiter geht es von dort zur Burgruine Limberg,
da stoppen wir zum Mittagessen. Von dort weiter zum Automuseum Melle, dort
bekommen wir eine Führung durch die Sammlung und - was viel interessanter
ist - durch den nicht-öffentlichen Fundus.

Danach weiter zurück nach Hille, vielleicht zwischendurch bei Interesse noch
ein kurzer Blick in ein Feuerwehrmuseum. Abends Grillparty bis in den frühen Morgen,
die legendäre 0400-Runde sollte sich wohl wieder bilden, denke ich Fettes Grinsen

Sonntag nach dem Aufstehen ist dann noch etwas Ausnüchtern angesagt, danach
löst sich das Treffen für gewöhnlich so sachte auf. Größenordnung des Treffens:
in der Regel so rund 15 Fahrzeuge samt Besatzung, also rund 25 Personen.
Treffenzentrale ist das Landhaus Minderheide, sehr kuschelig, sehr gediegen...

Voraussichtliche Kosten für das Wochenende rund 40 Euro pro Nase incl. einem Grundstock
an Getränken (Faßbier, Cola, Wasser usw., keine "harten" Alkoholika), 2* grillen,
ein paar Salate, sowie der Eintrittsgelder. Wenn Du mitwillst, melde Dich rechtzeitig,
ich nehme maximal 20 Autos an, mehr geht nicht

http://www.landhaus-minderheide.de

Ciao, Stefan
Zitieren
Hallo Stefan & Sebastian,

auch von mir noch ein ganz herzliches Dankeschön! Obwohl ich mich erst auf den vorletzten Drücker zu einer Teilnahme entschieden hatte, hat alles tip top geklappt.
Das Hotel hatte Charme und die Bedienung erst - da gibts nicht zu meckern Zwinker .
Und die Tour war Oberspitzenmäßig!!! Klasse auch die Berichterstattung in der Tageszeitung - das ist absoulut Professionell.
Daumen hoch und beste Grüße Matthias
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
Kurze Info aus Polen: Asia und Artur sind heile daheim angekommen und
waren sehr glücklich mt dem Treffen und den neu geschlossenen Bekanntschaften.
Besonderer Dank ging hierbei an Benno, Stefanie und Holger, die sich sprachlich
sehr um die beiden gekümmert haben. Danke dafür!

Ciao, Stefan
Zitieren
Das war ein super Treffen, Ihr beiden, einfach nur klasse! Daumen hoch!!!

Zur "Belohnung" (und zum Schwarzärgern aller Nicht-Anwesenden Zwinker ) gibts noch ein paar Bilder dazu:

[Bild: jt2008-028.jpg]

[Bild: jt2008-038.jpg]

[Bild: jt2008-050.jpg]

[Bild: jt2008-058.jpg]

[Bild: jt2008-061.jpg]

[Bild: jt2008-119.jpg]

[Bild: jt2008-134.jpg]

[Bild: jt2008-140.jpg]

[Bild: jt2008-164.jpg]

[Bild: jt2008-188.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Zitat:ich weiß, daß nicht alle vollauf glücklich mit ihren Zimmern waren.
Ich schon . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Achtung, Ironie [/quote]
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Dann will ich auch mal ein paar Bilder nachlegen .

[Bild: 200806080199mo1.jpg]

[Bild: 200806080247sa7.jpg]

[Bild: 200806080257rm5.jpg]


Jeden Tag eine gute Tat………. 3er Clubmitglieder bei der Ersten Hilfe Fettes Grinsen


[Bild: 200806080304cr3.jpg]


[Bild: 200806080321xv7.jpg]


[Bild: 200806080411yu8.jpg]
Zitieren
Hallo Stefan und Sebastian, hi @ all !

Wie kann man über dieses Hotel meckern? Ich habe immer erwartet, dass gleich der Kaiser persönlich die Treppe herunterkommt ... Fettes Grinsen hach, wenn diese alten Mauern sprechen könnten, wär das schön! *mal Kopfkino laufen lasse*
Jedenfalls war das Personal super freundlich, die Betten bequem (meines jedenfalls) und das Essen sowas von lecker *sabber* !

Wir danken euch für die schönen Tage, von denen wir jede einzelne Minute genossen haben!

Unser Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 4 L Flüssigkeit p.P. und Tag - vom Auto weiss ich das nicht und es war mir bei dieser herrlichen Streckenführung auch gänzlich egal! Und von Thomas kamen nur hin wieder Angaben über die Temperaturen - Stefan muss da einen direkten Draht zum Wettergott haben ... Sonne

Also, nochmals ein herzliches *Dankedankedanke* an Stefan und Sebastian
von Beate und Thomas
Wer sich an die Grenzen der Physik hält, ist nur zu bequem, sie zu verschieben.
(Grund 573 für sportliches BMW Zubehör; lt. Katalog)
Zitieren
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich einen offiziellen "Bildersammler",an den man eine CD mit den eigenen Bildern schicken kann und irgendwann(gegen Gebühr)eine "Best of"mit Luftbildern zurückbekommt?

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Ja, die Bilder wird es für die Teilnehmer am Treffen geben. Zur Zeit haben wir leider nur auf 3 Megapixel heruntergerechnete Kopien der Luftbilder - die sind wunderbar, um 10x15-Abzüge davon zu machen, aber so richtig zu erkennen ist darauf nichts - die Autos sehen halt aus wie kleine farbige Kleckse. Hummel bemüht sich gerade um Bilder in Originalqualität. Sobald wie die haben, wissen wir auch, wie groß die Dateien sind und können darüber nachdenken, wie man die Fotos am Besten verteilt ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Nur zur Info ...

Ich habe derzeit etwa um die 700 Bilder vom Treffen; zusammen gesammelte Werke von verschiedenen Teilnehmern...

Wenn mir noch jemand seine Bilder zukommen lässt, dann könnte ich alle bis zum , sagen wir 22.06.2008 vorhandenen Bilder auf eine CD packen und zur Verfügung stellen ...

Bei Bedarf bitte eMail an mn(ät)nestiweb(punkt)de ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Ich bräuchte übrigens auch noch welche für ne Fotogalerie ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Zitat:Ich bräuchte übrigens auch noch welche für ne Fotogalerie ...

Kriegst eine CD voll ;-)
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Ich würde mich auch über jedes Foto freuen, das nur irgendwie zu haben ist.
Dann kann ich das Wochenende, von dem ich nicht allzuviel mitbekommen habe Fettes Grinsen ,
wenigstens etwas nacherleben. Immerhin konnte ich die Ausfahrt schön genießen,
da Sebastian die ganze Zeit gefahren ist. War wirklich schön, mal Beifahrer zu sein Smile

Ciao, Stefan

P.S.: ich habe den Kopf auch heute noch nicht ganz frei für die Arbeit, irgendwie
bin ich gedanklich noch so was von beim Treffen. Eines weiß ich sicher: das war
nicht mein letztes Treffen. Irgendwann kommt ihr alle noch mal wieder, einverstanden?
Es hat einfach bei aller Arbeit so dermaßen viel Spaß gemacht - speziell dann,
wenn plötzlich all die Menschen und Autos um Dich herum stehen und Du erst
einmal realisierst, was Du da ins Leben gerufen hast... ein tolles Gefühl! Und dann
Eure Reaktionen auf dem Treffen und hier im Forum danach, das haut mich
schon ziemlich um, hätte ich nie mit gerechnet. Danke, das tut wirklich sehr gut Sonne
Zitieren
Zitat:Hallo, Steffi, und hallo, Benno,

ihr seid zwei, die mir sehr positiv in Erinnerung geblieben sind - solch nette
Gäste hat man gerne um sich Sonne ..

Danke, danke, daher sind wir ja nun auch in der Zukunft nicht mehr als Gäste dabei sein, sondern als Clubmitglieder. Zwinker
Vielen Dank nochmal an alle. Es war ein wirklich tolles Wochenende.

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Benno


Zitieren
Hier noch eine Auftragsarbeit" für Artur und Asia Kugaj, die nicht im Forum angemeldet sind.

Grüße
Ralf

Zitat:Hello,

Once again thanks for very warm welcoming and a great meeting. We'd like to thank all club members for a great atmosphere and care. The meeting was prepared very professionally with lots of attractions. We could see many wonderful places and drive in an amazing line of BMW E30 and E21. We hope to see you all next year and experience wonderful moments once again in your company.

With white and blue hello

Artur and Asia
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo,

das war wohl ein tolles Treffen, daß Ihr da organiskiert habt. IOch wohne in Petershagen bei minden und habe zufällig einen Tag vorher in der Zeitung davon gelesen. Habe Euch dann Freitag am Kaiser-Wilhelm-Denkmal besucht um einfach mal die Autos zu bewundern. Das hat mich motiviert meinen Alltags-3er auch mit etwas anderen Augen zu sehen. Ich werde ihn wohl möglichst pfleglich auf dem Weg zu einem Oldtimer begleiten. (Bj ´85; 4-türer; 325e; Schiebedach und Klima)

Ich wünsche Euch weiterhin so viel Spaß und so gelungene Treffen

Matthias
Zitieren
Na schaade, da bin ich wohl ein paar Wochen zu spät beigetreten...
Kaiser Willem Denkmal,
Schloss Bückeburg,
Schaumburg... ihr hattet ein illustres Programm und
das auf den Strassen auf denen ich Fahren gelernt habe...
*seuftz*

ich bin ganz neidisch
Zitieren
Mensch Thorsten, nächstes mal bist Du einfach dabei und gut. Smile

Aber Du hast auch einen Grund neidisch zu sein, weil Du auch richtig was verpasst hast.

Gruß Andree
Zitieren
Ich habe da übrigens noch etwas gefunden:

[Bild: Lutz.jpg]

@ Lutz

Soooo langweilig war die JHV nun auch wieder nicht. Reiß Dich mal zusammen ! Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
Wann sind denn die Bilder online?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste