Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufnahmeleiste für Hardtop an der Windschutzscheibenrahmen
#1
Hallo,

nachdem ich "alle" meine Teile an meinen Baur E21 320 angeschraubt habe, mußte ich feststellen, daß die besagte Leiste mit der Ersatzteilnummer 54210006040 fehlt oder verloren ging.

Wer kann mir mit einer Neuen oder aus einer Shlachtung helfen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar


Eine Frage habe ich noch: Gab es eigentlich von KING die Alpina Design Felgen auch als 6 x15 ????
No Sun No Fun
Zitieren
#2
Eine Frage habe ich noch: Gab es eigentlich von KING die Alpina Design Felgen auch als 6 x15 ????


...Nein, gab es nicht.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Hallo,
danke für die Info

darf meine zwei 7 x15 King mit zwei 6 x15 Orginal Alpina zusammen auf einen E21 montieren und bekomme sie auch eingetragen?
gruß
Claus
No Sun No Fun
Zitieren
#4
So, nun weiss ich mehr: Die Leiste ist definitiv nicht mehr lieferbar, wird auch nicht mehr nachgefertigt. Bei Interesse kannst Du mir ja eine PN schicken, ich wüsste, wo es vermutlich noch eine gebrauchte gibt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Hallo,
diese Aufnahmeleiste ist aber nur die Kunststoffleiste mit dem "V" in der Mitte vorne, oder?? Da kommt doch auch noch eine Gummidichtung "drüber", richtig?
Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#6
Hallo,

um die vordere Hardtophalterung komplett zu machen gehört neben der Führungsleiste noch eine Abdichtung hinzu, die für ca. 45 Euro bei BMW erhältlich ist. Rechts und links wird die Dichtung durch Abdeckbleche (klein und dreieckig)fixiert. Diese sind auch noch für ca. 2,50 Euro das Stück bei BMW erhältlich.

Gruß, Roland
"Vermerke des Herstellers: BMW = FREUDE AM FAHREN = BMW" (Zitat aus original Fahrzeugbrief (m)eines BMW 1602 von 1973)
Zitieren
#7
hallo,

habt Dank für die Infos, leider hat sich die mögliche Quelle für das komplette Gebrauchtteil noch nicht gemeldet.

In den nächsten Tagen werde ich mal zum BMW-Händler meines Vertrauens gehen und mal hören was er noch zu bieten hat.

Vielleicht weiß noch jemand, wo noch ein Teil in einem dunklen Eck liegt und mal wieder Sonnenschein sehen will.

gruß
Claus
No Sun No Fun
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste