Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

... auf dem Weg zur Waschstrasse
#1
... 2 bronzitbeige E30 von 1984 bahnten sich gemeinsam den Weg zur Waschstrasse Smile
Die nette Dame in dem vor mir hat den Wagen 1984 neu gekauft und fährt seitdem ohne einmal einen Defekt gehabt zu haben.

Sie freute sich, dass es Leute gibt, die die Wagen hegen und pflegen Fettes Grinsen


...wollte ich nur mal loswerden...

[Bild: SP_A0118.jpg]

[Bild: SP_A0119.jpg]

Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#2
Smile

Ich glaube die Waschstrasse wird langsam zum E30 Treff so wie bei Anderl
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Das hätte ich nicht gedacht.....
...dass du Deinem e30 die Waschstrasse zumutest. Fettes Grinsen
Dann hast du danach doch wieder Goldfische im Kofferraum. Smile

Und wollte die Besitzerin nicht ihr Fahrzeug abgeben bevor die Feinstaubregelung in DU eingeführt wird?
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Oh, ein E 30 mit DIN-Kennzeichen und einer Kombination, die bei uns sogar erst gar nicht ausgegeben wurde... Herrje! Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Guten Abend El-Utz,

was ein DIN-Kennzeichen ist, das weiß ich ja zwischenzeitlich. Aber was meinst Du mit "und einer Kombination, die bei uns sogar erst gar nicht ausgegeben wurde" ? Verwirrt

euer

touringfan
Zitieren
#6
Das Kürzel "NS" wurde in den meisten Städten nicht ausgegeben. Da war ja mal was, wie Du vielleicht weißt...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Guten Abend,

bisher war es mir nur mit "SS" bekannt!

euer

touringfan
Zitieren
#8
mir sind die Kürzel:

NS, SA, SS, HJ und KZ bekannt, dürfen in meinem Landkreis auch nicht ausgegeben werden.

nette Begegnung an der Waschstraße Smile
Zitieren
#9
Bei uns wurde die Kombination HJ im Juli und August 1974 ausgegeben, die Kombination KZ im März und April 1981. Im Herbst 1983 wurde die Kombination NS bereits übergangen. Ab etwa Mitte der 80er wurden diese Kombinationen bei Um- oder Wiederanmeldung gegen andere verfügbare Kombinationen ersetzt.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Zitat: Die nette Dame in dem vor mir hat den Wagen 1984 neu gekauft und fährt seitdem ohne einmal
einen Defekt gehabt zu haben. Sie freute sich, dass es Leute gibt, die die Wagen hegen und pflegen.
Hallo,
eine wirklich vorbildliche Einstellung und der wahre Alptraum eines jeden
aufstrebenden und dynamischen Automobilverkäufers. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : Es wird doch wohl eine bürstenlose Waschanlage gewesen sein. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#11
Zitat:PS : Es wird doch wohl eine bürstenlose Waschanlage gewesen sein.

selbstverständlich. Jetzt weiß ich auch endlich wo mein Feuchtbiotop im Kofferraum herkommt, die Kofferraumdichtung ist hin. Schade für die Frösche und Lurche die hier ihr neues Domizil gefunden hatten Achtung, Ironie
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#12
Zitat:Oh, ein E 30 mit DIN-Kennzeichen und einer Kombination, die bei uns sogar erst gar nicht ausgegeben wurde... Herrje! Herrje!

Ich sehe nur 2 DU-Kennzeichen Verwirrt

DIN- Kennzeichen kenne ich zwar auch noch, habe ich aber ewig nicht mehr gesehen. Seitdem Dinslaken Weseler Kennzeichen (WES) hat, wurden die DIN immer seltener Smile


ach ja.... Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#13
Zitat:Ich sehe nur 2 DU-Kennzeichen

... genau genommen sieht man nur einen mit DU Kennzeichen, beim zweiten kann man es nur erahnen oder, wie Du, wissen Zwinker
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#14
Das Deutsches Institut für Normung sitzt in Berlin und nicht in Duisburg Zwinker

Wer einen E30 mit Dinslakener Kennzeichen findet, bekommt 5 Euro von mir Fettes Grinsen Die Gebietsreform war nämlich schon '74/'75 .

Ich habe aber als Weselaner als erstes den Gleichen Gedanken gehabt ^^

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#15
Zitat:... 2 bronzitbeige E30 von 1984 bahnten sich gemeinsam den Weg zur Waschstrasse Smile
Die nette Dame in dem vor mir hat den Wagen 1984 neu gekauft und fährt seitdem ohne einmal einen Defekt gehabt zu haben.

Sie freute sich, dass es Leute gibt, die die Wagen hegen und pflegen Fettes Grinsen


...wollte ich nur mal loswerden...

Wow, der Wagen der Dame sieht genauso aus, wie mein erster e30, nur war der am 02.83 vom Werk gelaufen.
Hasse mich immernoch, weil ich den verkauft habe Traurig

Ati
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste