Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Instrumentenkombi für 4 oder 6 Zylinder?
#1
Bei elektronischeinkaufen.de wird ein Cockpit mit Drehzahlmesser für 4 Zylinder versteigert. Da ich auf Drehzahlmesser umrüsten möchte wäre das wa für mich Fettes Grinsen
Ich glaube aber das ist für 6 Zylinder Modelle - Tacho bis 220km/h. Liege ich da richtig?

greetings magix

tolle Show -- Link vergessen Fettes Grinsen

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220157468651&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=
012[/url]
Zitieren
#2
Hallo,
denke, dass auch der drehzahlmesser anders sein könnte - aber da haben hier im forum viele technisch mehr ahnng.
Aber: ich hätte von einem 315 ein Kombiinstrument. Mit analoger großer Uhr UND drehzahlmesser, tacho bis 200. evtl. können wir tauschen.
Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Da der Verkäufer selbst in diesem Forum aktiv ist, wird er Dich vielleicht auch per PN informieren.
Der Tacho stammt jedenfalls nicht von einem 4-Zylinder. Beim Drehzahlmesser steht es hinten drauf Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#4
Die Drehzahlmesser sind bei 4- und 6-Zylinder naturgemäß unterschiedlich. Weil der Drehzahlmesser beim 6-Zylinder Serie war, beim 4-Zylinder in der Regel aufpreispflichtige Sonderausstattung, sind 4-Zylinder-Drehzahlmesser rar und entsprechend teuer ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
dann sollte ich mir das mit dem Tauschen noch mal überlegen Fettes Grinsen
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#6
Hallo, danke für eure Antworten Smile

Zitat:Hallo,
denke, dass auch der drehzahlmesser anders sein könnte - aber da haben hier im forum viele technisch mehr ahnng.
Aber: ich hätte von einem 315 ein Kombiinstrument. Mit analoger großer Uhr UND drehzahlmesser, tacho bis 200. evtl. können wir tauschen.
Gruß, Markus
hmmm tauschen mit was? Bis jetzt habe ich nur das ganz einfache Kombi vom 4 Zyl. mit Uhr. Ich habe einen 316 VFL, passt das 315 NFL Kombi bei mir überhaupt?

Zitat:sind 4-Zylinder-Drehzahlmesser rar und entsprechend teuer
Traurig Das habe ich leider auch schon gemerkt

Zitat:dann sollte ich mir das mit dem Tauschen noch mal überlegen
Fettes Grinsen äähhm hüstel hüstel, habt Ihr was gehört? Fettes Grinsen

greetings magix
Zitieren
#7
Hallo,
Es gibt einen Nachrüßtdrehzahlmesser für 4 Zyl. bei BMW Orginal aber leider für 264€.
Das ist aber der gleiche wie bei 6 Zyl..
Der wird mit einer Platine ( elekt. ) verkauft die zum Nachrüßten umbedingt wichtig ist.

Habe auch erst einen geschenkt bekommen leider ohne Uhr bin am überlegen ob ich ihn verbaue.

Wer ETK lokal hat, BMW Programm, findet Ihn in der Mobilen Tradition.

MfG
Andreas
Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste