Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Informationsgehalt der Club-Homepage
#1
Hallo zusammen!

Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Herummeckern sondern als konstruktiver Verbesserungsvorschlag verstanden Zwinker

Ich bin gerade dabei, einen potentiellen E21-Aspiranten beim Kauf eines ziemlich perfekten 323 zu beraten und da man ja nicht alles wissen muss, wenn man nur weiss, wo´s steht, dachte ich mir, ich schau mal auf www.3er-club.de nach.
Nur leider ist dort gar nix zu finden, was einen potentiellen E21-Käufer interessieren könnte: keine Kaufberatung, keine Fahrzeugpreise nach Noten, keine Teilepreise... Traurig

Jaja, ich weiss, das gibts alles in irgendwelchen Oldtimer-Markt-Ausgaben.
Aber ich kenn das von anderen Oldtiseiten anders und ich denke, hier könnte man als Club potentielle Neumitglieder gleich durch Kompentenz von den Clubvorteilen überzeugen Zwinker

Oder hab ich´s einfach nur nicht gefunden? Verwirrt

O-O
Zitieren
#2
Kaufberatung

#Findet bei uns eigentlich ganz individuell statt, man muss nur fragen Zwinker
Aber du hast recht, man könnte mal über so etwas nachdenken.
Ich denke da an so eine unbekannte homepage zurück mit dem Namen www.exx.de Fettes Grinsen

Fahrzeugpreise

#Nun das ist auch Ansichtssache je nach Fahrzeug
In den Zeitungen gibt es einen Richtwert, das wars aber auch schon. Und wenn du mich fragst bringt das eh nichts, da nämlich immer der persönliche Geschmack und die Ausstattung eben enormen Einfluss auf den Preis nehmen. Da steigt man schon mal vom hohen Ross und nimmt eben den 320/6 statt dem 323i weil der ne schönere Ausstattung hat. Das steht aber in keinem Heft.
Meine Meinung: Überlassen wir das den Zeitungen! Die sind im zweifelsfall aktueller Zwinker

Teilepreise

Ich glaube nicht das es praktisch wäre hier die Werbetrommel mit Prozenten zu rühren. Wollen wir Großhändler für BMW Teile spielen oder stellen wir eine Gemeinschaft Gleichgesinnter dar? Intern kann man über so etwas reden, aber öffentlich finde ich es nicht angepasst mit Zahlen um sich zu werfen.
Es war jetzt zwar nicht die rede von Prozenten, aber auf das läuft es doch hinaus oder, denn es gibt tausende von Seiten auf den ich Preise(Richtwerte) für Ersatzteile bekomme.

Sollte ich jetzt etwas falsch aufgenommen haben, so korigiert mich bitte jemand.

Am besten!

Bring us mal ein Beispiel von anderen Seiten im Netz....Link bitte
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
ad Kaufberatung:

Denke ich z.B. an sowas hier:

http://www.heckflossenfreunde.de/kaufber.../w123.html

Ich hatte z.B. vor einigen Jahren im alten E21 Parsimony-Forum auch mal ne Seite zum Thema "Rost" geschrieben, das gerne "geräubert" werden könnte:
http://f23.parsimony.net/forum45698/messages/5222.htm

ad Preise:

Genau die Listen meine ich Zwinker
http://www.sternzeit-107.de/modules.php?...mp;thold=0

und bei den Teilepreisen meine ich nicht, wer jetzt wo wieviel Rabatt bekommt, sondern so eine kleine Liste, die einem Neueinsteiger das Ausmass der notwendigen Investitionen abschätzen kann: AT-Motor, Chrom-Kram, Kotflügel etc.

Es geht einfach drum, einen Neueinsteiger bei den ersten Schritten "an die Hand" zu nehmen und ihn mit kompetenter Beratung zu überzeugen...

By the way:
Was kann man für einen originalen, ungeschweissten 323i, Zustand 2, SSD, 5Gang-Schon, Metallic, 2. Hand, SH-gepflegt mit 68.000km guten Gewissens ansetzen?
Fettes Grinsen

O-O
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste