Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MIM Alufelgen
#1
Bin auf der Suche nach einem Gutachten / ABE für eine MIM Alufelge Typ 1900 7X15 LK 4X100 ET 13 .
Passt auf den E21 mit 195/50 15 er Reifen.
Leider habe ich keinerlei Papiere dazu, kann mir jemand weiterhelfen oder hat sogar so eine Felge verbaut ? 12 Speichen Design ähnlich Alpina.

Danke und Gruß
Zitieren
#2
Wenn gar nichts hilft, der Tüv kann dir alle erdenklichen Freigaben raus lassen, doch die sind wie immer zu Faul dazu !

Ich habe hier so einen Auszug vom Tüv auf dem alle erdenklichen Felgen aufgelistet sind, die je auf einem E30 Zugelassen waren. Für E21 fehlt mir noch dieser Auszug. Den kann ich übrigens wie ein Abe verwenden. Ist von der Aufmachung wie ein Abe (Marke, Freigaben, ect) nur stehen eben zig verschiedene Hersteller mit drauf. Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Der TÜV bzw. Dekra findet nix über die Felgen. Die haben halt auch keine KBA-Nummer drauf stehen.
Aber eigentlich sollten sie die trotzdem eintragen werden können - zumindest beim TÜV.

Aber Sonne
Ich habe die Felgen drauf, eingetragen (sogar mit 205er hinten) und habe auch das Gutachten davon Fettes Grinsen

Ich habe sie nämlich damals Ende 80'er neu gekauft.

Ich kram das mal raus. Ich glaub ich habs sogar schon eingescannt.
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#4
Soo,
gefunden Sonne

Ist ein Prüfbericht, mehr gibts und gab es nicht für die Felgen.

Dateien sind relativ groß, weil die Schrift sehr klein ist. Ich hoffe, so ist alles lesbar. Der E21 ist sogar schon eingekreist Fettes Grinsen

http://www.e21-forum.de/bilder/MIM-Pruefbericht001.jpg

http://www.e21-forum.de/bilder/MIM-Pruefbericht002.jpg

edit: ohne "ü" sollte der Link jetzt funzen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Hallo Ekki ,
vielen Dank hat funktioniert Smile Smile Smile

jetzt kann die Aufrüstung weitergehen .
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste