Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheibenwaschbehälter reinigen, wie?
#1
Hallo Leute,
hat jemand von Euch eine gute Idee wie man einen verpeekten Waschbehälter von innen wieder richtig gut sauber bekommt? Ich habs mal mit ein paar Kukident versucht, hat aber das hat net so viel geholfen.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Geschirrspülmaschine!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
das hilft aber nur aussen Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Nö. Ohne Deckel und mit Einfülloch nach unten, das hilft. Und nach Möglichkeit den Behälter vorher einen Tag mit etwas in warmem Wasser aufgelösten Maschinengeschirrspülmittel befüllt stehen lassen, dann ist der Schmutz bereits gelöst.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Und Vorsicht am geklebten Fuß;wenn der ausreißt,brauchst du einen neuen Behälter.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
ok, dann werden wir mal den Geschirrspüler misbrauchen. Smile
Danke und viele Grüße
Andreas
Zitieren
#7
Ich habe essigessenz reingekippt, einwirken lassen und dann mit einem Hochdruckreiniger ausgewaschen. So sauber, das du es wieder bei BMW ins Lager stellen könntest Fettes Grinsen
Zitieren
#8
Und wenn Du das Ding dann geschreddert hast, ich hab noch ein, zwei rumliegen ... Fettes Grinsen

Sind aber natürlich nicht sauber ... Fettes Grinsen

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
Correga Tabs sollen Wunder wirken Zwinker
Zitieren
#10
mein posting hilft dem TE zwar nicht weiter aber wie bekommt man den behälter von innen dreckig?

camping-WC?
gülletransport?
katzenklo?

Fettes Grinsen
Zitieren
#11
Schau dir mein Aufbau an, dann weißt du wie sowas passieren kann,
das Wasser stand da über 7 Jahre drin, mit Zusatz. Lecker
Zitieren
#12
Zitat:Schau dir mein Aufbau an, dann weißt du wie sowas passieren kann,
das Wasser stand da über 7 Jahre drin, mit Zusatz. Lecker

Herrje! Herrje! Herrje! okay das ist nen argument.
aber isses nicht billiger den eimer neu zu holen als für den selben preis putzmittel drin zu versenken?

ehrlicherweise muss ich aber sagen das ich nicht geschaut hab was das ding neu kostet.
Zitieren
#13
etwa 20 Doppelmark...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Zitat:etwa 20 Doppelmark...

das ist schwer die grenze.

ich würd lieber nen neuen holen und den gleich schick lackiern. nen neuen deckel vom Z4 druff und schon ist der "werkraum" aufgewertet.
Zitieren
#15
...habe meinen aussen mit Nevr Dull behandelt und innen mit warmen Wasser und Spüli, ging richtig geil! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#16
Hi, weil es zum Thema passt, gleich mal ne Frage zum Deckel.
Bei meinem Behälter ist der Deckel gerissen. Welcher Deckel der nachfolgenden Modelle passt auch? Wenn Ihr habt bitte mit Teilenummer.

Danke schon mal Sonne
Das Auto ist mir eigentlich egal ... nur ein BMW sollte es sein
Zitieren
#17
Ich nehme mal an, Du meinst den Deckel für den E21. Der sollte unter der 61 66 1 364 807 wieder lieferbar sein, falls er noch nicht zu bekommen sein sollte: Zur Not passt auch der Deckel vom E30.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Morgen,

Zwecks der Abdeckung vom Wischwasserbehälter. Die Abdeckung vom E30 ist nicht mehr lieferbar. Von neueren Modellen, wie auch vom Z4 finde ich weniger passend. Passt denn der Deckel vom E36? Der wäre noch lieferbar ...

Gruß,
Markus
Gruß Markus
Zitieren
#19
Lt. ETK wird der u.a. E21-Deckel als Ersatz empfohlen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste