Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hat jemand Erfahrung mit Fußmatten von Walloth und Nesch???
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei Walloth und Nesch im Bereich der "Sonderangebote" einen Satz Veloursfußmatten für € 49,- in beige gefunden.
[url]http://www.wallothnesch.com/d/ang/zangebote21.htm(/url)
Hat hier im Forum jemand eine Ahnung, wie es bei diesen Matten mit der Rutschfestigkeit aussieht. Verwirrt

Einen Befestigungspunkt kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen. Meine jetzigen haben auf der Unterseite eine Art spitze Noppen, welche auf dem original Fahrzeugteppich festsitzen wie ein Klettverschluß. Diese rutschen nicht...sind aber leider anthrazit und das gefällt mir bei meiner beigen Innenaussttung nicht so gut.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Die Matten hab' ich mir vor ein paar Wochen gekauft. Die Dinger haben eine rauhe Rückseite, liegen also befriedigend sicher. Da der E21 keine Befestigungspunkte hat, geht's halt nicht besser.

Die Matten weichen in einem Detail von der Abbildung ab: Der Kunststoff-Absatzschoner auf der Fahrerseite fehlt. Da dieses Ding bei W&N allerdings häßlich war (da war in weiß und in einer ganz eigenartigen Schriftart "BMW" draufgedruckt), gewinnen die Matten dadurch eher Smile
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Es wäre nett, wenn Du mir Fotos in Nahaufnahme mailst. Danke Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
...schon mal jemand wegen Sonderkonditionen für Club-Mitglieder bei W&N angefragt?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#5
Natürlich - haben die Jungs kein Interesse dran.

@Thomas - wenn ich mal tagsüber zu Hause bin ... bei Glühlampenlicht ist es nicht hell genug für Detailaufnahmen und blitzen kann man mit meiner Kamera erst ab 80 cm - dann erkennst Du aber keine Details mehr.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
@ Ralf

Danke Sonne

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Hab mir auch welche gekauft, für meinen /6.
Betreff des fehlenden PVC-Feldes am Gasdrückdingsteil, kann man sich
mit ner alten PVC-Matte aushelfen.
Die sollte man halt auch passend schneiden, dann mit doppelseitigem Klebeband
fixieren (Bin selbst gespannt wie lange es hebt Traurig )
Im Beifahrerbereich, empfehle ich ne ähnliche Art und Weise.
Schleisslich scheint nicht immer Sonne, und manch ein Treffplatz war
ne Schlammgrube.
Generell schont man ja den Fz-Teppich, aber ne Velourmatte sieht
dreckig nicht schick aus.....speziell in Blau wie bei mir.
Wenigstens hat Elli orginale Gummimatten von BMW.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Also meine bei ebay geschossenen (Autokraft Autoteppich) für den E21 haben auch keine Absatzschoner-Verstärkung...sieht auch m.E. besser aus...und wenn's mal schlammig wird...dafür hat man ein Paar Gummimatten dabei Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#9
So gehts natürlich auch, indem man welche drüberlegt.
Dann hat man auch was zum unterlegen, wenn man sich eingräbt Sauer
Ich werd sehen, wie weit das bei mir hebt......
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Habe noch zwei andere Lieferanten für Passformfußmatten für den E21 gefunden inkl. Befestigungssystem!!!

http://www.huether.com
ca. € 39,- bis € 69,- je nach Qualität inkl. Bestickung bis zu zehn Buchstaben, wenn gewünscht.
(Muster habe ich bestellt ---> werde nach Erhalt darüber berichten)

http://www.autoteppiche.com
Habe ein Angebot für den E21 in Velours über € 66,- vorliegen.
(Da die Firma in meinem Gebiet ist, werde ich auch zu dieser Qualität bald etwas sagen können)

Vielleicht sind diese Firmen ja eine Alternative.

Gruß
Thomas


"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Was ich ja immer noch suche, sind Matten in einem originalähnlichen Material, mit Absatzschoner und bitte ohne Aufdruck, Stickereien usw.

Vielleicht findet ja irgendwer mal etwas ...

Ach ja: Hier Detailfotos der W&N-Matten von vorne und hinten:

[Bild: vorne.jpg]
[Bild: hinten.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Danke Ralf!!!

Diese Matten sehen sehr hochwertig aus.

Ich werde noch ein wenig forschen...vielleicht finde ich ja etwas passendes. Wie sahen die originalen denn genau aus. Verwirrt
Übrigens, diese Matten gibt es auch ohne Logos und Stickerei.
Vielleicht könnte man aber auch Fußmatten mit Clublogo bekommen Fettes Grinsen

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Ja, sie sind wirklich super verarbeitet. Was mich stört, ist der fehlende Absatzschoner. Ist zwar besser, als der, der bei W&N normalerweise drauf ist (der hat einen geschmacklosen "BMW"-Schriftzug aufgedruckt), aber ein schlicht-schwarzer Absatzschoner wäre mir lieber. Deswegen habe ich die Matten noch nicht in Betrieb genommen - ich wollte mir vom Sattler erst noch einen neutralen, schwarzen Absatzschoner aufnähen lassen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Das mit dem Sattler wär ne gute Idee, warscheinlich besser als aufkleben
Zwinker

Aber in einem Punkt muss ich noch was sagen,
die Verabeitung der Fussabstreifer ist TOP, da ich sie schon drin hab, kann
ich auch sagen das sie kaum verrutschen.
Für die Ewigkeit gemacht,.......auf jeden Fall für die nächsten 20 Jahre.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
Der

http://www.fmw-onlineshop.de/frame.htm

hat auch Fußmatten für den e21.

Habe dieselben Teile für den e30. Die Qualität ist gut, Befestigungssystem liegt bei und erfordert ledigleich zwei kleine Löcher in den Bodentepptich, was aber nach meinen erfahrungen nicht zwingend nötig ist, da die Teile ziemlich passgenau sind.

Leider nicht gerade billig, 75 Euronen zzgl Versand.

Gruß
Martin
Zitieren
#16
Jetzt habe ich die bestellten Muster der Fa. Hüther bekommen.

Qualität Standart: Satz € 39,- inkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten
[Bild: test2.jpg]
Farbmöglichkeiten: safaribeige(Foto)/schiefer/schwarz/anthrazit


Qualität Premium: Satz € 59,- inkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten
[Bild: test1.jpg]
Farbmöglichkeiten: safaribeige(Foto)/schiefer/schwarz/anthrazit/schlamm/blau

Wenn ich das richtig erkenne, ist die Teppichoberfläche (Flor) bei beiden Mustern die gleiche. Beim Premium Teppich ist die Rückseite mit patentierten Spikes versehen...in meinem E21 war selbst das kleine Musterstück sofort bombenfest fixiert. Da rutscht bestimmt nichts mehr. Zusätzlich werden beide mit Befestigungssystem für die Fahrermatte ausgeliefert.

Auch Tuftingvelours ist lieferbar (€ 69,-) aber nur dunkelblau/schiefer und schwarz. Auf der Homepage dieser Firma könnt ihr euch kostenlos Musterstücke bestellen.

Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#17
Habe mir heute die Veloursmatten von Walloth & Nesch bestellt.
Die Matten der Fa. Hüther inkl. Preis und "Spikssystem" haben mir sehr gut gefallen, aber leider gibt es dort keine beigen Matten in Tufftingvelours.
Heute wollte ich eigentlich die Veloursmatten der Fa. "Ronsdorf Autoteppiche" bestellen, da diese von der Teppichqualität sehr gut aussahen, bin aber dann doch in letzter Minute abgesprungen.
In meinem Augen schlechte Passform und unmögliche Argumentation
des Chefs. ("Mit solchen Standartmatten könnte man sein Produkt nicht vergleichen") Hier zu sei zu sagen, dass meine jetzigen Matten, gerade hinten, keine bessere Passform haben könnten. Die Vorlagen der Fa. Ronsdorf waren und einiges kleiner und ungenauer als meine jetzigen Matten. Zusätzlich war die Preisvereinbarung von Vortag plötzlich nicht mehr aktuell. Bei anderen würde man eh keine Matten mehr für den E21 bekommen und wenn ja würden diese bestimmt das doppelte kosten.
So nicht mit mir.
Jetzt bekomme ich in wenigen Tagen die Matten von Walloth und Nesch, die laut Foto fast die gleiche Form wie meine jetzigen Matten haben.
Das original BMW- Befestigungssytem vom E30-Cabrio habe ich zusätzlich in beige bei BMW bestellt und werde dieses dann nach der Ausstanzung der Matten beim Sattler einsetzen.
So ist dieser Satz jetzt günstiger als bei der Fa. Ronsdorf und sieht dann anschließend hoffentlich fast original aus. Sonne

Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#18
Hier ist jetzt mein Ergebnis:

[Bild: 315matten.jpg]

[Bild: innenwallothnesch.jpg]

Leider sind die Farben durch schlechtes Licht sehr verfälscht.

Ich habe in die W&N-Matten beim Sattler Stanzungen für das BMW-Befestigungssystem machen lassen und diese Befestigungen dann eingesetzt. Sieht meiner Meinung nach so aus als müsste es so sein.
Jetzt verrutschten die Matten garantiert nicht mehr. Sonne

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
Schick! Ich hoffe, die Farbunterschiede sind nicht so gravierend wie auf den Fotos ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Das hoffe ich auch. Fettes Grinsen Bei Neonlicht in der Garage kann ich das noch nicht genau sagen.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste