Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie original ist mein Baur??
#1
hey und hallo Smile

also vor 4 jahren habe einen Baur Tc 325 i aus einer Scheune gezogen,

bevor ich wußte da es ein Baur ist, wurde er mit dem Traktor unter allem Möglichlichen herausgezogen. Anschließend, nachdem wir das Stoffverdeck erblickten, natürlich mit etwas mehr Gefühl aus dem Unrat (Mofa´s, Traktorreifen und Stroh) befreit.

Anschließend wurde eine kurze Verhandlung mit dem Bauer über den "Baur" geführt. ... ei pack den weg, den schrott... ei gerne Fettes Grinsen

Nagut der Motor war optisch und akustisch platt, die Innenausstattung war von Ratten und Mäusen behaust, das Getriebe ohne Funktion, der Auspuff hing auf dem Boden, alle vier Reifen fertig, das Amarturenbrett gebrochen und laut meinem Lackierer, 4 Durchrostungen und 62 kleine bis mittlere Dellen und eine 2 stellige Zahl an Kratzern... egal

... ei da bin ich mal mit dem Traktor dagegen gefahren... Haare zu Berge:

Jetzt läuft er wieder wie ein Katze, alles ist erneuert und umgebaut, Ebay sei dank und den anderen 6 E30 die "sterben mußten" für Ihn. Es ist jetzt ein Genuss den 325i Motor in Verbindung mit dem EH-Getriebe durch die Landschaft zu fahren.

Und jetzt habe ich soviel bei Euch im Forum gelesen, und es brennt mir unter Nägel, wie original ist mein Baur.

Türholm links: B 47827 - 17

Was sagt mit diese Nummer?

Erstzulassung September 1987, weiß ich Smile
325 i mit EH-Getriebe, weiß ich Smile
Malachitgrünmetallic, weiß ich Smile
Großer Bordcomputer, weiß ich Smile

und was noch????

Würde gerne wissen wo ich den größten Bock geschossenen habe, beim Wiederaufbau. Waren halt unzählige Stunden, und ein paar sehr lange Wochenenden.

Für den einen oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Mainz Bernd
Zitieren
#2
Ab Werk war ein graugrünes Sonnenland Verdeck montiert.

Was jetzt montiert ist hast Du uns ja noch nicht verraten - oder?
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Eine Liste mit dem genauen Auslieferungszustand (Lackfarbe, Polstercode, werksseitige Sonderausstattungen), bevor der Wagen zu Baur gegangen ist, kannst Du von BMW unter Angabe der Fahrgestellnummer bekommen: kundenbetreuung@bmw.de oder jeder BMW-Händler. Aber bitte freundlich fragen, die geben die Auskunft nicht, weil sie müssen, sondern weil sie hilfsbereit sind. Zwinker

Die Baur-Nummer gibt Auskunft über die laufende Nummer des Baur-Umbaus (da der TC-Club die gesamten Daten hat, kann er Dir alle Umbau-Relevanten Daten geben) und (hinter dem Bindestrich) den Code für Dachfarbe und -Material.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:Die Baur-Nummer gibt Auskunft über die laufende Nummer des Baur-Umbaus (da der TC-Club die gesamten Daten hat, kann er Dir alle Umbau-Relevanten Daten geben) und (hinter dem Bindestrich) den Code für Dachfarbe und -Material.

Stimmt: dieses konnen wir zuruck finden mit das Baur-nummer:
-Fahrzeugnummer (chassis)
-Modell (325iA also)
-Verdeckfarbe (Graugrun)
-Aussenlackierung (Malachitgrun)
-Polsterfarbe (Stoff piniengrun)
-Glasfarbe
-Zubehor*
-Welches dealer

*-Verdeck mit Folie abdecken, Fahrzeug einwachsen
-Händlerseits bestellt
-Ausbauteile dem Kunden mitliefern
-TÜV-Abnahme entfällt
-Vorder- und Hintersitze mit Echt-Leder schwarz polstern
-Rechtslenker
-Länderausführung Frankreich
-Länderausführung Schweden
-Skisack

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
hey und hallo Smile

also mit dem dach habe ich dann wohl schon den ersten "fehler" gemacht, da habe ich mit viel mühe ein schwarzes sonnenland dach aufgezogen Verwirrt

die innenausstattung war ja dann wohl auch grün, daran kann ich mich auch noch dunkel erinnern, aber auch nur ungern Haare zu Berge:

also vorab danke für die info´s

gruß aus mainz bernd
Zitieren
#6
Ich denke mal die Felgen und der "böse Blick" sind auch nicht original.
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
hey Smile

stimmt die felgen sind auch nicht original Smile

aber was ich bis jetzt an "guten" felgen angeboten bekommen habe, war Gulp

bin auf der suche nach 5 wirklich guten kreuzspeichen mit deckeln, zu einem angemessenen preis. naja und die ronal waren bei schnapper bei ebay für 99 euro sofortkauf, also why not Sonne sind trotzdem recht hübsch

Sauer böser blick? Sauer nein, kamei edelblenden Achtung, Ironie
Zitieren
#8
achso, ja er ist auch 40mm in die knie gegangen... Fettes Grinsen

Zitieren
#9
Hallo

Hast du Bilder des schönen Stückes,
eventuell vor und nach der Restaurierung ?? Sonne

mfg
Retter eines Baur TC 4`s (Wenn der letzte BAUR in festen Händen ist, wir der Rest merken das es keine neuen mehr gibt.)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste