Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autoteile Unger !
#1
War heute zum schnellen Ölwechsel beim oben genannten Anbieter ! Zeitgleich haben die einen Lichttest gemacht. Und was ist, auf einmal wackelt der linke Scheinwerfer in der Halterung.

Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht. Aber ich habe gedacht bei einem lächerlichen Ölwechsel kann nix passieren. Hab ich mich wohl getäuscht !!!!!

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#2
Stephan,

Bei ATU habe ich bisher auch immer schlechte Erfahrung beim Service und Verkauf gemacht. Neben Pit-Stop eines der übelsten Werkstätten. Siehe auch Tests in diversen Magazinen.

Am Besten eine freie KFZ Werkstatt, der man vertraut oder eben der BMW Händler, obwohl auch hier nicht immer alles glatt läuft.

Gruß,
Christian
Zitieren
#3
Bei ATU kann man höchstens Zündkerzen kaufen, mehr ist nicht drin. Ich habe da noch nie etwas machen lassen...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Wie geschrieben, ich wollte eigentlich auch nicht wieder hin. Aber es war so im vorbeifahren, und der Ölwechsel sollte vorm Einmotten passieren.

Hat jmd ne Problemlösung mit dem Scheinwerfer parat ? Es scheint als ob er unten nicht mehr verankert wäre !

Der Stephan !

P.S. Ist ein Touring, sprich Leuchtweitenregulierung.
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#5
Ich werde meine Autos niemals in die Obhut von A.T.U. geben. Alles was gemacht werden muß, kann ich in der eigenen Werkstatt tun.
A.T.U. ist gut für den Kauf von Poliermitteln( auch nur eingeschränkt), Fahrradträgern und Dachboxen.

Gruß Andree
Zitieren
#6
Schau mal in den Fred "Das alte Lichtproblem ..." unter E30, Reparatur und Wartung. Leider weiß ich nicht, wie man einen Fred hier verlinkt, aber Du findest es ziemlich schnell, wenn Du in der Volltextsuche "LWR" eingibst. Dein Problem selbst sollte nicht allzu aufwendig sein. Aber lies erst mal selbst.
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7
Zitat:Wie geschrieben, ich wollte eigentlich auch nicht wieder hin. Aber es war so im vorbeifahren, und der Ölwechsel sollte vorm Einmotten passieren.

Hat jmd ne Problemlösung mit dem Scheinwerfer parat ? Es scheint als ob er unten nicht mehr verankert wäre !

Der Stephan !

P.S. Ist ein Touring, sprich Leuchtweitenregulierung.

was können den die ATU Leute dafür, das deine Scheinwerferhalterung defekt ist?? finde ich jetzt irgend wie komisch, und unfair!! Verwirrt
Zitieren
#8
'Ich' habe keinen Lichttest gemacht, und vorher hat der Scheinwerfer nicht den Mond beleuchtet. Er war also nicht aus der Halterung.

Ich steig in den Wagen, und beide Scheinwerfer haben eine unterschiedliche Einstellhöhe. Toller Lichttest.

Irgendwie scheint das doch zusammen zu gehören oder ?

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#9
Hab letztens den Lichttest bei Unger machen lassen: keinerlei Probleme. Ich stand allerdings auch daneben.

Auch meine Reifen habe ich bei Unger gekauft. Alles prima. Der Mechaniker hat sich mein Auto dabei mal angeschaut, hatte aber nichts zu beanstanden.

Ich denke, daß Du ATU in diesem Fall Unrecht tust. Es es hängt immer an dem Mitarbeiter. Da kannst Du sogar in ein und derselben Fililale unterschiedliche Ergebnisse haben.


Wie gesagt: bisher hab ich nur gute Erfahrungen bei ATU gemacht. Kann aber auch daran liegen, daß ich mein Auto bei Unger nicht unbeaufsichtigt bearbeiten lasse.

Gruß,

el_horst

Zitieren
#10
Ihr wisst ja was ATU bedeutet oder?










































Absolut technisch unfähig.

Fettes Grinsen
Gruß
Jan
Zitieren
#11
Das mag ja sein, dass bei ATU auch Menschen arbeiten, die ihr Handwerk verstehen. Aber warum gerate ich immer an Vollpfosten.

Und wer repariert das jetzt, ich oder ATU ?

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#12
Zitat:War heute zum schnellen Ölwechsel beim oben genannten Anbieter ! Zeitgleich haben die einen Lichttest gemacht. Und was ist, auf einmal wackelt der linke Scheinwerfer in der Halterung.

Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht. Aber ich habe gedacht bei einem lächerlichen Ölwechsel kann nix passieren. Hab ich mich wohl getäuscht !!!!!

Der Stephan !

Hi Stephan

Wo ist den Dein Problem?
Ich fand das doch nett, gleich einen Lichttest mitzumachen.
Das Dein Scheinwerfer aus der Halterung (Klips defekt Zwinker ) gesprungen ist, kann ATU auch nix dafür. Aber dank dem Service weißt Du es jetzt Zwinker

Nicht das ich ATU oder Pit-Stop mit dem Prädikat Wertvoll auszeichnen würde, aber solche Dinge sollte man nicht als negative Erfahrung darstellen.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#13
Zitat:Ihr wisst ja was ATU bedeutet oder? Absolut technisch unfähig.
Hallo,
für Arktis Batterien und Pflegemittelchen langt es gerade noch. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Also ich war vorgestern bei ATU um unserm Alltagswagen
(E46 Touring, 320d) vorne neue Scheiben und Belege einbauen lassen.
Zugegeben, ich hatte auch Vorurteile war aber positiv überrascht. Sie sollten nur die Beläge tauschen, kurz darauf die Nachricht das die Scheiben unterhalb der Verschleissgrenze liegen, 20mm statt 20,4 min. Anfrage beim
Fettes Grinsen , die Antwort war Richtiiig.
Ab da stand ich neben meinem Auto. Der Mechaniker hat sauber und gut
( alles mit Drahtbürste reinigen, Schraubensicherung, Drehmoment......)
gearbeitet. OK, ich stand daneben, hatte aber immer den Eindruck das Er weiß was er tut.
Für´s Alltagsgeschäft fand ich das man dort nicht schlecht aufgehoben ist.
Trotzdem, an dem Baur schraub ich lieber selber Fettes Grinsen
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#15
Zitat:Das mag ja sein, dass bei ATU auch Menschen arbeiten, die ihr Handwerk verstehen. Aber warum gerate ich immer an Vollpfosten. Und wer repariert das jetzt, ich oder ATU ?
Hallo Stephan,
Zu 1 : Weil deine Chancen lediglich 50 : 50 stehen.
Zu 2 : Das hast du doch jetzt nicht ernsthaft gefragt, oder?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Moinsen,

ich denke mal sowas is immer ganz unterschiedlich. Vielleicht gibts sogar ATU Mechaniker die E30ig fahren, in soeinem Falle ist genau der Mechaniker dann in dem Gebiet sogar besser als die Mechaniker des BMW Händlers.

Ich stells mir auch doof vor, für die Leute da. Die Bezahlung ist nicht die beste, aber du musst quasi alle Autos reparieren können. Ich meine jedes Auto hat so spezifische Macken. Z.B. weiß hier fast jeder das beim M40ig der Thermostat defekt is, wenn die Nadel nicht über ein Viertel geht. Viele Autos haben solche "Macken". Nun wissen bei BMW die Mechaniker sowas schon, weil da sicher nochmal hin und wieder ein M40ig war.
Also die werden den Fehler nicht suchen müssen, die Gefahr was falsches zu tauschen ist gering. Bei ATU muss sonen Schrauber solche Sachen von Alfa, über Audi und Peugot kennen, jeweils die Baujahre von 19xx - 20xx.

Also da muss man einfach bei manchen "Problemen" denen zugestehen, dass sie mal daneben liegen können.

Das sie manche Sachen schlampig machen is eben Mist. Aber das bringt der Zeitdruck und die Bezahlung vielleicht mit sich?

Irgendwie ist das wie bei allem, egal ob streichen, Büsche schneiden, Holzhäuser bauen, Auto reparieren... einfach am besten wenn mans selber macht.

Gruß


Christian

Ps.: Bei unseren BMW Händlern kann ich eben so gut zu ATU fahren... Fettes Grinsen Wenn mein Auto inne "Werkstatt" muss kommt es zum hiesigem "Landmaschienenhandel", der Landmaschienenmechaniker hatte früher 3 E30igs und jetzt nen E34.
Zitieren
#17
Hi Stephan

Wo ist den Dein Problem?
Ich fand das doch nett, gleich einen Lichttest mitzumachen.
Das Dein Scheinwerfer aus der Halterung (Klips defekt ) gesprungen ist, kann ATU auch nix dafür. Aber dank dem Service weißt Du es jetzt

Nicht das ich ATU oder Pit-Stop mit dem Prädikat Wertvoll auszeichnen würde, aber solche Dinge sollte man nicht als negative Erfahrung darstellen.

Gruß Markus






Lichttest muss gemacht werden gehört zum servive vom 1-31 oktober beijedem händler
Zitieren
#18
Zitat:Lichttest muss gemacht werden gehört zum servive vom 1-31 oktober beijedem händler

Lichttest wird auf Anfrage gemacht und KANN gemacht werden....
also nix mit muss.

Ferner zum Thema muss ich sagen, dass meine Erfahrungen
(bin selbst KFZ-Meister) bezüglich Kunden folgende sind:

Diejenigen die am Meisten unzufrieden waren und immer etwas zu meckern hatten.........waren zu 90% alles Hobbyschrauber die mal irgendwo irgendwann mal etwas von KFZ-Technik gehört hatten. Und zu unerfahren oder zu änstlich sind SELBER mal Hand anzulegen um es besser machen zu können.

Was die Mechaniker über solche Kunden untereinander denken brauche ich wohl nicht zu erklären Zwinker

Schon mal von der Seite betrachtet?

Gruß Markus



Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#19
Zitat:Bei ATU kann man höchstens Zündkerzen kaufen, mehr ist nicht drin.
Es reicht mal gerade für irgendeinen Aufkleber oder einen Wackeldackel... Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
und Aluett Felgen in 9x16 für meinen Golf II, blaue Fussraumbeleuchtung, Chromschaltknauf (beleuchtet) FK Federn, Scheibenfolie, Bodykits, weiße Klarglasrückleuchten, Spachtel zum Cleanen der Türgriffe, Dachantennen,
M 3 Spiegel, Shark frontschürzen, Alaramanlagen, Endstufen, MP3 Player, Einarmwischer, Airbegentfernung, Domstrebenlackierung (Neongrün) oder
natürlich Alufussmatten..
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste