12.10.2007, 19:20
Zitat:Zitat:Diejenigen die am Meisten unzufrieden waren und immer etwas zu meckern hatten.........waren zu 90% alles Hobbyschrauber die mal irgendwo irgendwann mal etwas von KFZ-Technik gehört hatten.
Soll heissen, da ich nicht selber den Ölwechsel machen kann, ist es schon in Ordnung den Kunden mit zwei falsch eingestellten Scheinwerfern vom Hof fahren zu lassen. Und wenn man zurück fährt um es einstellen zu lassen, dann den Scheinwerfer aus der Verankerung rauszuklicken.
Wenn Du der Meinung bist, dass das pingelig ist, dann tut es mir um Deine jetzigen oder ehemaligen Kunden leid.
Ich nenne das schlampige Arbeit, auch wenn ich keine KFZ-Ausbildung hinter mir habe.
Der Stephan !
Lieber Stephan....
Du hättest den nachfolgenden Satz Deines Zitats von mir mitzitiren sollen.
Ich meinte nicht Dich persönlich, jedoch meine ich diese Leute die keinerlei handwerkliche Erfahrungen am Auto gemacht haben, in die Werkstatt fahren und sofort auf die Palme gehen wenn einmal nicht alles sofort auf Anhieb gut geht.
Auch für "nicht KFZler" ist es logisch, dass diese kleinen lieben Scheinwerferhalterungsklipse nach etlichen (ca.20 Jahre alt) Witterungseinflüssen wie Feuchtigkeit, Wäre und Kälte gern mal aushärten, die Gewindestange oxidiert und die gesammte Einstellungseinheit festgammelt.
Da kommt nun der "unfachmänische" ATU Mechaniker und will dem Kunden etwas guten Service bieten und versucht die Scheinwerfer einzustellen (Warum das bei der letzten Inspektion oder dem Tüv nicht gemacht wurde weiß nur der Himmel ) Jedenfalls hantiert der "untalentierte" Mechaniker an dem Einstellmechanismus des geliebten E30 herum und Zack fliegt der kleine liebe Klips aus seiner Verankerung.
Der Kunde erklärt diese Werkstatt sofort als unfähig, schlampig oder weiß noch was.
Und wer ist nun schuld?
-Der Mechaniker der versucht hat dem Kunden etwas gutes zu tun und nichts dafür kann, dass BMW ja eine solch blöde Einrichtung damals vor ca. 20 Jahren eingebaut hat?
-Der Tüvprüfer der vielleicht schon mal einen Hinweis gegeben hat und es nicht sofort bei der HU "kaputt" gemacht hat?
-Der Inspektionsmechaniker, der es bei der Inspektion nicht geprüft hat?
-Oder der Kunde selbst weil er sich nie darum gekümmert hat, weils ihm als Laie nicht aufgefallen ist und sofort die Schuld auf andere abschiebt?
Er ist ja schließlich Kunde und fährt zu ATU um die GÜNSTIGEN Angebote zu nutzen, weil der freundliche zwar diese Klips auf Lager hat, jedoch zu teuer ist.
Da bin ich ja mal gespannt
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an