Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übergangsauto gefunden
#1
Da ich mir momentan nicht den BMW (e30) leisten kann den ich letztendlich haben will, habe ich mich dazu entschieden ein Übergangsauto zu kaufen. Da ich trotz allem auf Fahrspaß nicht verzichten will und sich dieses Wort bei mir hauptsächlich auf den Aspekt Fahrleistung beschränkt, kam für mich ein schwacher e30 nicht in Frage (jedem das seine, will keine 316i- echterBMW-oder-nicht-Diskussion damit anfangen). Daher hab ich mir nun aus Solingen einen Peugeot 205 GTI 1,9 geholt. Bj 87, 1. Hd, leider schon über 200.000, aber die 128PS (wurde ohne Kat ausgeliefert, bekam aber 97 einen von GUTMANN spendiert) sind allesamt vorhanden. Da sich, so nehme ich an, hier niemand für solche Rensemmeln begeistert, beschriebe ich auch nicht wieviel Bock das bringt den 900kg-Floh zu bewegen. Ich melde ihn, sofern ich mich bis dahin beherrschen kann, erst im März an. Zwischendurch wird Der ZR und die ZKD gamacht und das was man nebenbei machen kann (kopf schleifen, Ventile einschleifen, mal gucken wie die laufbuchsen aussehen etc).
Ich bleibe aber dem 3er-club treu. Und wenn ich zum nächsten 3er-Treffen kein Notfall-3er habe kommen wir mitm 02er wenns gestattet ist.

Gruß und noch schöne Feiertage!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Hallo Max
Also ich will Dich wirklich nicht bevormunden!!
aber pass auf!! dieser Zwerg hat es in sich!!
Ich habe einen Freund den hat es mit so einem Ding in die
Botanik gehauen , Er ist euserst schwer sportlich (am Grenzbereich)
zu bewegen, also sei Vorsichtig !!!
Gruß Rainer
PS: Der es gut mit Dir meint.
Zitieren
#3
Glückwunsch... Das ist eine echte Rennsemmel... Aber kann ein Fronttriebler überhaupt richtig Spaß machen ?!? Zwinker

Naja, bis zum Jahrestreffen ist es ja noch ein wenig Zeit, bis dahin wird sich schon was Nettes von der M-GmbH finden, meinst Du nicht ?!? Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Ja Er kann!!!
braucht aber eine kundige Hand !!! Herrje!
Er neigt zum übersteuern, was für einen Fronttrieb ungewönlich ist,
und hat einen schmalen Grenzbereich,
Also braucht er im Grenzbereich, die Reaktion eines Jetpiloten
Gruß Rainer
Zitieren
#5
Jup, das Fahrverhalten ist wohl giftig, wie zeitgenösische Tests belegen. Aber bisher bin ich nur AUtobahn nach hause gefahren. So auf den ersten Metern mach er höllisch Spaß. Wies mitm Langzeitspaß ist kann ich noch nicht sagen. Mal schaun ob wir Freunde werden.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
hoffentlich bringt er Dich nicht um!!!
glaub mir Er kann es. Herrje!
Zitieren
#7
So ganz unbekannt sind mir die Autos nicht. Mein Vater hatte damals als die ne waren 2 stück. Und mein erstens AUto war ein 205 XS mit 75pS. Also keine Sorge, ich bin ein gezeichnetes Kind Traurig . Ich passe auf!

Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Boaaah! Der alte 205er ohne Kat! KULT! Da gibt es nicht viel, was damals noch flinker war. Auf Anhieb fallen mir nur noch der Ritmo 130 TC und der Uno Turbo (natürlich nur der "mit ohne Kat") ein. Willkommen im Club der Rennsemmelliebhaber!
Da ich mich nur für einen durchschnittlich begabten Autofahrer halte, beschränkt sich meine Begeisterung nur aufs Platonische. Da mir mein Leben schon immer was bedeutete, habe ich mir so ein Ding nie gekauft, sondern bin immer nur bei Freunden mitgefahren, bzw. durfte auch mal ans Steuer. Die automobile Offenbarung in Punkto Bechleunigung und Durchzug durfte ich dann auch mal in einem Fiat Uno Turbo, getunt von Novitec mit wassergekühltem (!) Turbolader erleben: 190 PS für gut 700 kg Auto! Heheeeeee Fettes Grinsen
Also, ich wünsche Dir schon mal viel Spaß im 205er und allzeit gute Fahrt!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Fettes Grinsen wenn du mal wieder im norden bist kannst mal bei mir mitfahren.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Tja der 130TC war 83 mein erstes Rennauto der hat richtig Spaß gemacht !!
850Kg und 185PS Fettes Grinsen

[Bild: motorsport1.jpg&w=1168.7503875968991&h=790.4]
Zitieren
#11
Zitat:Fettes Grinsen wenn du mal wieder im norden bist kannst mal bei mir mitfahren.

Ich komme drauf zurück! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Zitat:Tja der 130TC war 83 mein erstes Rennauto der hat richtig Spaß gemacht !!
850Kg und 185PS Fettes Grinsen

Wow! Sehr schön! Aber ich nehme mal an, dass es diesen Wagen nicht mehr gibt, oder?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
ich weiß nicht !!
Ich habe in nach 2 Jahren wieder verkauft, und bin dann auf
Ascona 400 umgestiegen, Er wurde dann aber nicht mehr bei
Rallys benutzt, sonst hätte ich In nicht aus den Augen verlohren.
Gruß Rainer
PS: Ich nehme an er ist in der Zwischenzeit weggerostet!! Fettes Grinsen
Zitieren
#14
Mir fällt noch me steigerung ein. Die Kollegen bei der AutoBild hatten mal nen B&B-Lupo im Test mit 300PS aus dem 1.8T. Soll ne echte Kanonenkugel gewesen sein. irgendwas mit 6 sek und Vmax fast 270. Aber der war sowas von zusammengeschustert. DIe Speichen der Felgen vorne waren von innen abgefräßt, sodass die Bremssättel nicht dran schleifen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#15
Und der Autor des Artikels wollte den Flughafen in Frankfurt, um zu testen, ob der Wagen (sorry, die Handgranate) wirklich 270 macht - er hatte schlicht Angst Fettes Grinsen
Kann mich noch genau an den Artikel errinern, war vor ein paar Jahren.
Die Wahrnehmung der Beschleunigung in so kleinen Wagen ist wirklich atemberaubend.
Zitieren
#16
Zitat:ich weiß nicht !!
Ich habe in nach 2 Jahren wieder verkauft, und bin dann auf
Ascona 400 umgestiegen, Er wurde dann aber nicht mehr bei
Rallys benutzt, sonst hätte ich In nicht aus den Augen verlohren.
Gruß Rainer
PS: Ich nehme an er ist in der Zwischenzeit weggerostet!! Fettes Grinsen

Ach ja, der selige Ascona B, schnüff Traurig
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#17
schön, dass sich noch mal jemand an den guten alten peugeot 205 erinnert. ich selbst hatte früher auch zwei. zuerst den 205xs und später den 205cti. der cti wurde schon damals, was die beschleunigung angeht, von manchem weiss-blauem unterschätzt. mein 325 cabrio geht nicht so schnell auf 100!
der 205 war sicher kritisch im grenzbereich und bei nässe setzte der verdammt früh ein! aber in dem punkt hat er was gemein mit meinem bmw! weitere gemeinsamkeiten sind mir allerdings unbekannt:-)
(mit ausnahme der zuverlässigkeit)
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste