Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Es leuchtet eine rote Lampe ....
#1
Hallo liebe E30-Freunde. Seit einem Monat fahre ich einen BMW 316i, E30 und freue mich, dass ich mich für dieses Auto entschieden habe. Seit einem Monat leuchtet aber auch im Armaturenbrett eine rote Lampe, neben der Lampe für die Feststellbremse. Sie hat einen Kreis und links und rechts davon 2 unterbrochene Halbkreise.
Wer von Euch weiß wofür diese Lampe brennt und wie ich sie aus bekomme?
Danke für jeden Tip ... ach so ... die Bremsbeläge vorn habe ich schon erneuert und Bremsflüssigkeit ist auch genug vorhanden ...

Gruß Matthias
Zitieren
#2
Moin,

heisst eigentlich Bremsbeläge vorne oder hinten an der Verschleißgrenze. Wenn das Kabel der Verschleißanzeige angeschlossen ist.
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Hallo,
wie sieht es denn mit den Verschleisskontakten aus?! Wurden diese regelmäßig erneuert?!
Evtl. haben die Kabel eines solchen Fühlers im Laufe der Jahre ein wenig gelitten.

Sonne Gruß Uwe

PS : Scheiben rundum - 1 Fühler vorne und hinten /// Trommelbremsen hinten - 1 Fühler vorne
Zitieren
#4
Nein ... das ist es nicht. Die Bremsbeläge sind neu und das Kabel für die Verschleißanzeige vorne auch. Hinten hat er Trommelbremsen. Also an den Kabeln liegt es nicht.

Matthias
Zitieren
#5
Dann solltes es an einer defekten Platine des KI liegen - zum Beispiel eine kalte Lötstelle.
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Hallo,
wirf doch mal einen Blick in diesen Thread. Dort wurde die Problematik schon
einmal ausgiebig erörtert - http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=7968
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Und hier das Problem mit der kalten Lötstelle im KI:

http://f23.parsimony.net/forum46447/mess...160028.htm
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste