Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Differenzialübersetzung 325i
#1
Hallo,


beim kommenden Neuerwerb konnte ich nach kurzer Bearbeitung mit de Drahtbürste en S 3,73 auf dem Fähnchen des Diffs erkennen. S müsste ja an un für sich für die 25% Sperre stehn, oder Verwirrt
Laut Induvidualabfrage war zumindest kein Sperrdiff ab Werk drin.

Welche Diffs fahrt ihr am liebsten? 3,46; 3,64; 3,73; 3.91... oder noch kürzer?


MfG
Blacky
Zitieren
#2
3,64 bei mir Serie verbaut, habe auch schon mal mit einem 3,73 geliebäugelt, es aber dann wieder sein gelassen, nun liegt das eben bei mir rum.

Zitieren
#3
Jep, das "S" auf der Fahne steht in der Tat für Sperrdiff ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Hallo,
für meinen Geschmack harmonieren 2 Diffs. perfekt mit dem NFL 325i :

Serie - 3,73:1

aufpreispflichtige Option - 3,91:1 mit Sportgetriebe
( die ersten 3 Gänge sind etwas länger übersetzt )

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
3,64 hatte ich in meinem 85er 325i drin. Empfand ich als passend.
Übers 3.73er kann ich nix sagen. Bin den erst paar km gefahren und auch nicht sonderlich flott.
Zitieren
#6
Hallo,
das 3,64:1 Diff. wurde beim VFL 325i verbaut. Aufgrund des minimal höheren Gewichts
verfügt der NFL 325i über das kürzer übersetzte 3,73:1 Diff. Ein spürbarer Unterschied
zwischen diesen beiden Modellen dürfte kaum vorhanden sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste