Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?!
Zitat:Ihr sollt hier keine dummen Sprüche machen sondern ein Fahreropfer suchen! Achtung, Ironie

Richtich!

Abgesehen davon handelt es sich nicht um ein Fahrer"OPFER" ... die Reise kann ich nur jedem empfehlen, der auch nur einen Hauch von Interesse an anderen Ländern hat. Estland ist jeden Falls eine Reise wert. Einmal mit dem Auto über die Ostsee schippern, quer durch Estland mit standesgemäßem Besuch im Riga Automuseum und dann durch die Pampa nach Estland ... Männer an die Front, es handelt sich um eine echte Männertour durch wilde Landschaft und interessante Gegenden.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
@Christoph, Du hast PN bezüglich "Opferbeigaben" ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Zitat:es geht wieder los, siehe update ganz vorne?

Weihnachtsurlaub? Achtung, Ironie, mit einem Traktor! Fettes Grinsen
? mit oder ohne Luftpumpe?
Und was muss mit, und wann muss es sein? N paar Details hätten da doch was ;o), so von wo ab und wie zurück und dergleichen
Gespannte Grüße aus Oberschwaben

Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
see you next times folks! Der TD geht Montag auf die Reise!

Der steht also Weihnachten bei mir unter dem Tannenbaum

(und Pit liegt unter seinem nach dem Genuß von #########).

.......nächstes Auto, nächstes Glück, ich melde das dann wieder im Forum!

P.S. für die ganz Harten, hätte da einen 2005er Caddy aus Esslingen zu überführen........
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
Zitat:see you next times folks! Der TD geht Montag auf die Reise!

Der steht also Weihnachten bei mir unter dem Tannenbaum

(und Pit liegt unter seinem nach dem Genuß von #########).

.......nächstes Auto, nächstes Glück, ich melde das dann wieder im Forum!

P.S. für die ganz Harten, hätte da einen 2005er Caddy aus Esslingen zu überführen........


CADDY? VW Caddy ... Da bekommt man wenigstens warme Ohren, weil man die Knie dran hat.

Viel Spass derweil ...
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Zitat:P.S. für die ganz Harten, hätte da einen 2005er Caddy aus Esslingen zu überführen........

Bei einem 85er Modell hätten wir drüber reden können. Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
@.....christian - soll ich für dich einen 85er Fiat Panda mit 34 PS und Faltdach suchen, Alf C. hat doch so ein Ding mal für eine Tankfüllung plus 30 Euro bekommen..... Achtung, Ironie

Ich glaube, wenn ich dann nach Ankunft hier im Forum den virtuellen Hut rumgehen lasse, kannst du die seelischen Schäden zumindest für einen Abend in einer günstigen deutschen Wirtschaft vergessen Achtung, Ironie

Viva Polonia!!!

P.S. der Elch hat heute die Lieferung des deutschen Glühweins empfangen - 10 Liter am Stück! Und da sage einer der deutsche Export schwächelt! Achtung, Ironie Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
Zitat:@.....christian - soll ich für dich einen 85er Fiat Panda mit 34 PS und Faltdach suchen, Alf C. hat doch so ein Ding mal für eine Tankfüllung plus 30 Euro bekommen..... Achtung, Ironie

Ich bin mir sicher, die Story war nur ein billiger Abklatsch "unserer" Estland-/Finnland-Tour mit dem ix. Immerhin ist Alf C. als 5er-IG-Mitglied ja Doppelscheinwerfer-Leser. Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Zitat:Ich bin mir sicher, die Story war nur ein billiger Abklatsch "unserer" Estland-/Finnland-Tour mit dem ix.
Eure Story zu toppen, würde verdammt schwer werden. Ihr habt die meßlatte seeehr hoch gesetzt!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Zitat:So, wir sind auf dem Weg ...

Um 06:30 Uhr haben wir die Heimat Hagen verlassen und problemlos nach Hameln zu Lutz gefahren. Wir haben den iX gesattelt, noch ein bisschen Getriebe eingeladen und noch den ein oder anderen Scheinwerfer eusgebaut und eingesackt.

Und sie hielten einen Rat ...
[Bild: CIMG0721.JPG]

Einen Motor hat er also ...
[Bild: CIMG0722.JPG]

und Getriebe hat er zwei ...
[Bild: CIMG0724.JPG]

vier Räder hat er auch ...
[Bild: CIMG0723.JPG]

Kraftstoff für die Mannschaft gabs ebenfalls ...
[Bild: CIMG0725.JPG]

Wie versprochen steht bei Lutz nun ein Benz auf dem Hof ...
[Bild: CIMG0726.JPG]

Das Equipment ist für die Onlinedoku vorbereitet ...
[Bild: CIMG0728.JPG]

Der Innenraum ist sehr übersichtlich gestaltet ...
[Bild: CIMG0729.JPG]

Fortsetzung folgt ...

Richtig Lutz! Unsere Probanden haben wirklich die Quadratur des Kreises geschafft. Allerdings hatten sie ja auch einen sehr guten + leckeren Start.

euer

touringfan
Zitieren
Zitat:see you next times folks! Der TD geht Montag auf die Reise!

Der steht also Weihnachten bei mir unter dem Tannenbaum

(und Pit liegt unter seinem nach dem Genuß von #########).

.......nächstes Auto, nächstes Glück, ich melde das dann wieder im Forum!

P.S. für die ganz Harten, hätte da einen 2005er Caddy aus Esslingen zu überführen........
Hallo Christoph,

wer macht denn nun den Ritt? Sollen wir dumm, ähm ich meine unwissend sterben?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
es wird der letzte Trailer vor Weihnachten, im Moment kommen sehr wenig Autos ins Baltikum. Da hat man mir ein Angebot gemacht......., geladen wird gegen Ende dieser Woche.........

Es ging aber auch um die Beiladung, das Auto kommt randvoll - und wir laden vorher noch den Caddy in Esslingen und an 2 anderen Stellen andere Dinge die der LKW Fahrer in den Caddy verlädt - ein Packagedeal.

Der BMW ist dann letzendlich für 383,- Euro vor der Tür hier in EE, alleine eine Exportnummer in D. kostet bis zu 140 Euros, da kann man selber schnell weiterrechnen.....


Aber - neues Spiel - neues Glück - das war nicht das letzte Auto..... Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
Ich danke an dieser Stelle der BAG und den netten Kollegen der Autobahnpolizei die dafür gesorgt haben das der estnische LKW mit dem Touring genau am 24.12.2008 um 14°° in Litauen per Fähre eintrifft!

Der LKW Fahrer bedankt sich insbesondere dafür, das es ihm eventuell gelingen wird abends bis um 22°° in Estland am Heiligabend unter dem Tannenbaum einzutreffen.

Mögen die Herrschaften (s.o.) unter dem Tannenbaum die Grüße vom Weihnachtsmann so auf dem Allerwertesten verspüren wie deutlichler pigmentierte Kreuzfahrtgäste es auf einer Atlantiküberquerung 1710 genossen haben dürften!

Vielleicht trifft ja jemand aus dem Forum die netten Mitmenschen auf der A7 zwischen Kassel und Göttingen und richtet Ihnen meine besten Wünsche aus! Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
...nun ist er da, zugelassen, die Antennen wieder montiert, damit er nicht so friert steht er in der Werkstatt, die Technik machen wir heute und morgen, dann lasse ich ihn waschen und mache mal ein paar Bilder im Schnee! Sonne

Schönes Auto - Danke Pit!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren

Hallo Christoph, Smile

...jetzt bin ich beruhigt, das er doch noch gut angekommen ist...! Sonne

Fein, das er dir gefällt, denn Papenburg ist ja schon 1,5 Jahre her.

Ich freu´ mich auf die Bilder, Christiane eher weniger (Madame muckelt, sie ist über den Corsa not amoused...). Smile / Traurig

Gruß + viel Spaß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste