Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?!
#41
Zitat:Ich bin schwer am überlegen ob ich nicht auch mal soll, aber ich befürchte mir gefällt es so sehr in EE, das ich dort bleiben möchte.

das kann schnell passieren Fettes Grinsen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#42
Zitat:
Zitat:sowie Laptop mit UMTS-Karte ausgestattet sind
Hallo Martin,
erzähl doch mal etwas über den Anbieter.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,
sein Name ist Herr Voda mit Nachnamen Fone. Es ist einer von der schnellen Sorte und schleppt die Daten zwischen Internet und Laptop relativ gut und kompakt hin- und her. Manchmal stolpert er über die Lücken und Spalten im Boden aber er fängt sich dann wieder und wandert relativ stabil weiter. Manchmal fahre ich auch mit der Bahn oder mit dem Auto. Dann kommt Herr Voda Fone ganz schön aus der Puste und er muss doch das ein oder andere Mal nach Luft schnappen. Aber Herr Fone ist halt eine günstige Arbeitskraft. Ich habe mit ihm einen Vertrag geschlossen, so daß er einfach eine bestimmte Anzahl an Datenpaketen transportieren muss. Wenn er mal mehr arbeiten muss, dann kostet das gleich extra Geld. Da meine Firma aber besondere Konditionen mit Ihm ausgehandelt hat, ist der Vertrag doch noch erträglich günstig.
Manchmal geht es Herrn Fone nicht so gut und er kann nicht arbeiten. Besonders wenn ihm UMTS fehlt. Dann muss er über GPRS laufen. Kann er zwar auch, aber nicht ganz so flott. Auch im Ausland ist der gute Mann unterwegs. Wenn ich mein Laptop nach Asien, Südamerika oder Moskau schleppe, dann habe ich auch meist Herrn Voda Fone mit im Gefolge. Auch in derartigen Ländern kommt er meistens ganz gut klar ...

Reicht das an Erzählung Fettes Grinsen

lG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#43
Hallo Martin,
eine schöne Geschichte und ganz offensichtlich hat dein Herr Voda Fone
so einiges mit meinem Herrn E. Plus gemeinsam. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#44
So, wir sind auf dem Weg ...

Um 06:30 Uhr haben wir die Heimat Hagen verlassen und problemlos nach Hameln zu Lutz gefahren. Wir haben den iX gesattelt, noch ein bisschen Getriebe eingeladen und noch den ein oder anderen Scheinwerfer eusgebaut und eingesackt.

Pünktlich gemäß Zeitplan haben wir dann zielgerichtet Rostock anvisiert und haben ingenieurmäßig "straight ahead" durch Zirkelsuche die Fahrt Richtung Hannover aufgenommen.

Nun fahren wir gerade auf die A2 und beschleunigen den standgeplagten iX vorsichtig auf unsere Reisegeschwindigkeit von 130 km/h ...

Christian hat den Startvorgang übernommen und achtet auf die Reisehöhe. Ich sitze Controllermässig auf dem Beifahrersitz und überwache den Kurs ...

Fotos kommen später, wenn mal wieder UMTS Empfang zur Verfügung steht. Hier gibt´s leider nur GPRS (ist zu langsam für die Masse Fotos)

vG
Martin und Christian
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#45
WELTKLASSE Eure Reportage - weiter so Sonne
Grüße - Manfred
Zitieren
#46
...sind inzwischen schon auf der A7 zwischen Hannover und Hamburg. Der Vierrädler läuft wie die Pest. So langsam werden die Bremsen auch wieder gängig.

Wir haben ein Spitzenwetter und saugen die km nur so auf. Werden ab Hamburg auf die A1 wechseln rund dann ab Lübeck auf die A20. kommen unseren 1. Ziel immer näher. Wir wollen um 16:00 Uhr am Fähranleger in Rostock sein.

Werden unterwegs Christians „Nimm 2"- Tüte noch ordentlich strapazieren. -Ist Nervennahrung. !

Bis später.
Martin & Christian

Ps: Wir haben noch keine BMW-Fahne auf den Brücken sichten können... Herrje!
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#47
Wie läuft die Pest?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#48

Zitat:Wie läuft die Pest?

Hallo Ralf,
die vierbeinige Pest rennt als wenn sie nicht schnell genug nach Estland käme ;-) Christian muss schon immer bremsen damit der Wagen nicht durchgeht ...

Sonst klappt alles prima, die Sonne blendet auch nicht mehr so. Ansonsten macht iX-Fahren Spass ;-)


vG
Martin und Christian
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#49
Hallo,

lustige Geschichte, bin schon gespannt auf die Bilder...

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#50
Zitat: Ansonsten macht iX-Fahren Spass ;-)

Kann ich nur bestätigen ^^ Auch wenn ich einen grösseren Kofferraum habe, und Eure Ersatzteile problemlos reinbekommen hätte Zwinker

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#51
So, wir sind auf dem Weg ...

Um 06:30 Uhr haben wir die Heimat Hagen verlassen und problemlos nach Hameln zu Lutz gefahren. Wir haben den iX gesattelt, noch ein bisschen Getriebe eingeladen und noch den ein oder anderen Scheinwerfer eusgebaut und eingesackt.

Und sie hielten einen Rat ...
[Bild: CIMG0721.JPG]

Einen Motor hat er also ...
[Bild: CIMG0722.JPG]

und Getriebe hat er zwei ...
[Bild: CIMG0724.JPG]

vier Räder hat er auch ...
[Bild: CIMG0723.JPG]

Kraftstoff für die Mannschaft gabs ebenfalls ...
[Bild: CIMG0725.JPG]

Wie versprochen steht bei Lutz nun ein Benz auf dem Hof ...
[Bild: CIMG0726.JPG]

Das Equipment ist für die Onlinedoku vorbereitet ...
[Bild: CIMG0728.JPG]

Der Innenraum ist sehr übersichtlich gestaltet ...
[Bild: CIMG0729.JPG]

Fortsetzung folgt ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#52
... Fortsetzung


Ratespiel: WAS FEHLT ???
[Bild: CIMG0730.JPG]

nochmal: WAS FEHLT ...
[Bild: CIMG0731.JPG]



RICHTIG: Die Gurtpeitschen ...
[Bild: CIMG0732.JPG]
... wurden dann noch schnell eingebaut. Kann man ja mal vergessen !?
[Bild: CIMG0733.JPG]

Pünktlich gemäß Zeitplan haben wir dann zielgerichtet Rostock anvisiert und haben ingenieurmäßig "straight ahead" durch Zirkelsuche die Fahrt Richtung Hannover aufgenommen.

[Bild: CIMG0734.JPG]

Lutz hat uns eingeholt und aus der Zirkelsuche befreit. Die ersten Kilometer waren die schwierigsten. Lutz hat uns dann auf den Weg geführt ...

Nachdem wir nun den Weg gefunden haben, war der erste Boxenstopp mit Radschraubenkontroll angesagt ...
[Bild: CIMG0735.JPG]

Christian war gründlich und hat alle 17 Radschrauben kontrolliert ...
[Bild: CIMG0736.JPG]

Nun fahren wir gerade auf die A2 und beschleunigen den standgeplagten iX vorsichtig auf unsere Reisegeschwindigkeit von 130 km/h ...

Christian hat den Startvorgang übernommen und achtet auf die Reisehöhe. Ich sitze Controllermässig auf dem Beifahrersitz und überwache den Kurs ...

...sind inzwischen schon auf der A7 zwischen Hannover und Hamburg. Der Vierrädler läuft wie die Pest. So langsam werden die Bremsen auch wieder gängig.

Wir haben ein Spitzenwetter und saugen die km nur so auf. Werden ab Hamburg auf die A1 wechseln rund dann ab Lübeck auf die A20. kommen unseren 1. Ziel immer näher. Wir wollen um 16:00 Uhr am Fähranleger in Rostock sein.

Werden unterwegs Christians „Nimm 2"- Tüte noch ordentlich strapazieren. -Ist Nervennahrung. !

Fortsetzung folgt ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#53
... Fortsetzung

Inzwischen sind wir an der Fähre angekommen und haben uns durch den Check-In gequält ...
[Bild: CIMG0737.JPG]

Ein Dokumentateur bei der Arbeit ...
[Bild: CIMG0738.JPG]

und dann waren wir endlich auf der Fähre. Hier sitzen wir nun mit dem ersten Bier ...
[Bild: CIMG0739.JPG]

Martin & Christian
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#54
...und das Bier habt ihr euch verdient! Prost! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#55
Guten Abend,

das ist ja wirklich eine oberaffentittengeile Geschichte. Überrascht

Für mich wäre dies "The Story Of My Life"! Fettes Grinsen

Weiterhin wünsche ich euch Jungs, Viel Spaß und Erfolg.

euer

touringfan
Zitieren
#56
Super Berichterstattung !

Super Bilder !

Jungs, die eineinhalb Stunden, die Ihr hier gewesen seid, vergingen wie im Flug !

Unser "Schweizer" auf dem Weg ins Land der Elche und Blockhäuser. Zumindest ist er Schnee gewohnt. Wünsche Euch eine gute Fahrt, uns noch eine weitere interessante Berichterstattung und wir sehen uns am Sonntag gegen 18.30 Uhr. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#57
Inzwischen haben wir 22:20 Uhr. Das Abendessen haben wir hinter uns. Es gabe Gulasch mit Nudeln, Salat und nun singt nebenan den Estländische Jungmädchenchor. Wir haben das 3.Bier hinter uns, kennen inzwischen gegenseitig unsere Lebensgeschichte und bereiten uns auf die Kojen vor. Der Tag war lang und motgen gibts von 08:00-09:00 Uhr Frühstück. Wir haben immer noch Handyempfang, wenn wir uns ans Fenster der Fähre beugen.
Christian ist auch am SMS schreiben, während ich auf dem Communicator die neusten Informationen tippe.
Am Nebentisch wird russisch, polnisch oder estnisch gesprochen. Die Musik von der Bar ist leider nicht konkreter zu definieren.
Morgen im Laufe des Tages gibts Updates.

Gute Nacht!
Martin& Christian
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#58
Zitat: während ich auf dem Communicator die neusten Informationen tippe.
Hallo Matin,
also Hut ab, du bist ja wirklich bestens ausgestattet.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#59
@ Martin & Christian:

Preisrätsel: Was traf rund eine halbe Stunde nach eurer Abfahrt hier ein...? Sauer Sauer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#60
Hallo,
ich war es definitiv nicht. [Bild: 215.png]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste