Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?!
#61
Das Thema Ladungssicherung ist Euch bekannt oder Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#62
@Lutz - nun sag bitte nich du hast die geblümten Kaffeetassen auch eingepackt Haare zu Berge: Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#63
Hallo ihr Daheimgebliebenen...
Wir sind inzwischen über 24 Stunden auf der Fähre unterwegs, abgeschnitten von der Aussenwelt ohne Funkverbindung haben wir uns die Zeit mit schlafen, essen, lesen und klönen vertrieben. Nun sind wir mittels Datentechnik wieder mit dem Rest der Welt verbunden. Noch etwa 1 Stunde, dann sollten wir im Hafen von Ventspils einlaufen. Fotos haben wir nicht allzuviele machen können. Werden die, die wir gemacht haben auf der Fähre heute Nacht noch publizieren. Von Ventspils werde wir noch etwa 2 Stunden Fahrt bis Riga haben um uns dort in ein Hotel zur Ruhe der Nacht zu begeben. Sind beide gespannt, was uns auf der Fahrt durch Lettland bis Riga erwartet.
Zunächst werden wir, wenn wir die Fähre verlassen, den iX mal wieder mit Kraftstoff füttern. Die Spritpreise hier werden euch grün vor Neid werden lassen ;-)

Fortsetzung folgt gegen Mitternacht ....

Viele Grüße von der Ostsee, Nähe Lettland
Martin & Christian
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#64
@ Chris: Nee nee, keine Panik! Da war kein Platz mehr dafür im Auto . . . Achtung, Ironie

Die sind inzwischen schon so alt, die bekommen schon H-Kennzeichen Achtung, Ironie

Du bekommst gleich eine Pn:
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#65
Hallo Martin,

schön, daß Ihr schon so weit ohne Probleme gekommen seid. Zwinker Bitte rechne später mal beim Tanken den Durchschnittsverbrauch aus - wüde mich interessieren Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#66
Hallo Lutz,
wir werden es versuchen. Wie war das mit dem Ausrechnen? km geteilt durch Geschwindigkeit oder Gewicht des Fahrers minus getankte Menge in Liter? Lt. BMW muss mann doch den Sprit vorher kühlen auf -14Grad oder wie war das bei der Formel1 ???

ChristianWir werden es versuchen. Wissenschaftlich gebildete Kenntnisse werden wir sicherlich genug haben und Computer haben wir auch ... Der Lösungsweg ist stetig, also ist das Ergebniss berechenbar ;-)

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#67
Zitat:Von Ventspils werde wir noch etwa 2 Stunden Fahrt bis Riga haben um uns dort in ein Hotel zur Ruhe der Nacht zu begeben. Sind beide gespannt, was uns auf der Fahrt durch Lettland bis Riga erwartet.

es wird viel wald sein Fettes Grinsen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#68
Schauen wir mal ob wir den Wald vor lauter Bäumen sehen ....

Jedenfalls laufen wir gerade in den Hafen ein und sind für die Fahrt von der Fähre vorbereitet. Der Kutter muss nur noch an die Mole angebunden werden. Dann gehts gleich los. Haben übrigens eine Stunde Vorsprung vor euch. Hier ist es jetzt bereits 21:00 Uhr ...

Fortsetzung folgt ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#69
Uhren umstellen nicht vergessen Zwinker

Gute Fahrt!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#70
Hallo Martin,
hallo Christian,

je mehr ich von eurem Reisebericht lese (und auch sehe - Bilder!!! Fettes Grinsen ), verspüre ich das Interesse, auch so eine Tour zu fahren. Macht bitte weiter so!

Gute Fahrt !
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#71
Hallo Lutz,
ich bewerbe mich dann schon mal als dein Copilot Smile

Christoph
Zitieren
#72
Gern, wenn Du die Fahrt auch dokumentierst...! Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#73
Hallo zusammen,
ich muss immer alleine reisen..... Traurig
Und habe vermutlich "Verlaengerung"bekommen.Wie gern haette ich jetzt das Baur Cabrio hier(wegen des Wetters)oder besser nicht(wegen den Strassen und der wuesten Fahrweise hier.
Gruesse Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#74
Grüzi Mitanand,
wir sind im Hotel eingetroffen. Die Reservierung hat funktioniert.

Wir hatten uns schon so aneinander gewöhnt und haben nun doch getrennte Zimmer. Wo wir doch schon auf der Fähre in der Doppelkabine zusammen gewohnt haben. Der iX hat fleissig seine Arbeit quer durch Lettland verrichtet und uns heile nach Riga gebracht. Haben jede Menge Füchse, Rehe und wilde LKWs gesehen.
Nun liegen wir im Bett und ich tippe noch gerade die neusten Informationen hier in den Thread. Natürlich mit dem Handy, denn UMTS oder GPRS gibbet hier nich! Darum gibts heute auch keine Bilder aber morgen dann ...

Gute Nacht
Martin&Christian

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#75
wenn ich euch so schreiben seh denk ich unweigelich an die reportage auf DMAX wo die beiden freunde (der eine war nen schauspieler aus dem film star wars) quer durch russland gefahren sind.

macht weiter so!!!!
Zitieren
#76
... Fortsetzung

Hier haben wir geruht ...
[Bild: CIMG0741.JPG]

Hier haben wir uns gereinigt ...
[Bild: CIMG0742.JPG]

Die Fähre von oben ...
[Bild: CIMG0747.JPG]

Christian bei der "Arbeit" ...
[Bild: CIMG0750.JPG]

Beim Frühsport ...
[Bild: CIMG0751.JPG]

Ankunft in Ventspils ...
[Bild: CIMG0756.JPG]

Tanken in Lettland ...
[Bild: IMG_3409.JPG]

Lettland by night ...
[Bild: IMG_3413.JPG]

Fortsetzung folgt ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#77
... Fortsetzung


Die Leuchtweitenregulierung funktioniert hier noch vollständig manuell ...
[Bild: IMG_3418.JPG]

Nachgereicht:


Ganz auf dem Boden ist er noch nicht: "Lutz, noch ein Getriebe ...", da geht noch was ...
[Bild: IMG_3348.JPG]

Ankunft an der Fähre ...
[Bild: IMG_3358.JPG]

[Bild: IMG_3359.JPG]

Gegenfoto ...
[Bild: IMG_3361.JPG]

Fahrzeug ordnungsgemäß verladen ...
[Bild: IMG_3365.JPG]

[Bild: IMG_3366.JPG]

Fortsetzung folgt ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#78
... Fortsetzung

Fast wie eine Kreuz(speichen)fahrt ...
[Bild: IMG_3389.JPG]

Nur kälter ...
[Bild: IMG_3376.JPG]


Un nun sitzen wir beim Frühstück ...
[Bild: CIMG0761.JPG]
und lesen die neusten Informationen ...

Gleich gehts ab nach Riga ...

ByeBye
Martin&Christian

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#79
die Motorklassik, die ihr mir mitbringt, ist ja schon gebraucht - dafür gibt es nur die Hälfte! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#80
Zitat:Gern, wenn Du die Fahrt auch dokumentierst...! Sonne

Hallo Lutz,
kein Problem, ich fang dann schon mal an zu sparen für die Ausstattung.
Mein jetziger Laptop sieht im Vergleich zu Martin seinem aus wie eine Schreibmaschine. Da wird es schwer mit online Berichterstattung. Haare zu Berge:

Christoph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste