Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?!
Wie schade, jetzt isses schon vorbei. Dabei hatte ich mich immer schon richtig auf die tolle Reisereportage gefreut Übrigens: Die letzte havarierte Bombardier Dash 8 ist so elegant über die Landebahn geschlittert und so einen schönen Rechtsschwenk hingelegt - wirklich schade, das wäre ein super Schlusspunkt der Reportage gewesen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Und wir sind gelandet, Lutz hat uns in Empfang genommen. Nun sind wir auf der Autobahn und werden uns straight ahead Richtung Hameln und dann weiter Richtung Hagen auf den Weg machen.


Edit: Dieses Bild kann ich erst später hochladen. Lutz ist zu schnell für UMTS Fettes Grinsen

[Bild: CIMG0900.JPG]

Bis denne ...

Martin & Christian und jetzt auch Lutz Fettes Grinsen
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Geile Tour.

Würde ich auch gerne mal machen.

Also wenn mal wieder was in die Richtung geht bitte melden.

Gruß
Jan
Zitieren
Zitat: Lutz hat uns in Empfang genommen
Selbstverständlich standesgemäß mit einem 325 eta Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Zitat:
Zitat: Lutz hat uns in Empfang genommen
Selbstverständlich standesgemäß mit einem 325 eta Sonne


...ich erlaube mir eine Korrektur: Zwinker Fettes Grinsen

Selbstverständlich holt Lutz seine Goldjungs mit der Goldmedaille....

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Selbstverständlich für die Goldjungs mit einer Goldmedaille...

@ Pit: Nun stell Dir vor, ich wäre mit einem Uni-Schwazen Kombi zum Flughafen gefahren... Haare zu Berge: Haare zu Berge: Herrje! Herrje!

Fettes Grinsen Achtung, Ironie Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren

...stimmt, haste Recht, dann lieber mit der Goldmedaille..! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Hallo Christian und Martin,
schoen,dass ihr schon wieder heil zu Hause seid;ich weiss noch nicht so genau,wann ich hier wieder wegkomme,es gibt jeden Tag neue "Baustellen".Gestern war ich mutig und bin per Bus(mit Umsteigen)
nach Monterrey(6 Millionen Einwohner)gefahren,das war schon spannend,
in der ganzen Stadt fand ich niemanden,der Englisch sprach-eigenartig,denn die USA ist ja nicht so weit entfernt.
Toll fand ich u.a.,dass bei der Polizei dort noch die alte Kawasaki Z1100ST gehegt und gepflegt wird,diese Maschine hatte ich 7 Jahre lang und war total begeistert davon,mittlerweile muessten die Dinger so 25 Jahre alt sein.
Gruesse Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Zitat:Lutz ist zu schnell für UMTS
Hallo Martin,

glaube ich nicht! Fettes Grinsen ich glaube eher, das UMTS war zu langsam für einen eta... Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Gut gemacht !

Wie teuer war eigentlich die Tour und wer hat die Kosten übernommen ?

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
Zitat:Gut gemacht !

Wie teuer war eigentlich die Tour und wer hat die Kosten übernommen ?

Der Stephan !

Hallo Stephan ...

die Tour war preiswert ... Fettes Grinsen

Die Fähre inklusive unserem Luxusanspruch hat etwa 250€ gekostet. Sprit haben wir für etwa 220€ benötigt. Das Hotel hat etwa 220€ gekostet. Einmal haben wir Christoph zum Essen eingeladen und selber haben wir mehrmals gegessen für etwa in Summe 120€. Der Flug hat 416€ gekostet. Von Tomi haben wir 400€ zurück erhalten (entspricht den Kosten für einen Trailertransport). Das bedeutet uns hat der Spass etwa 1200 - 400 = 800 € geteilt durch 2 Personen = etwa 400€ p.P. gekostet.

Ich bin sicher man kann das auch für weniger Invest machen, aber wir waren halt besonders Anspruchsvoll und wollten ein bisschen Kompfort Zwinker und Bequemlichkeit. Die Kosten sind übrigens überschlägig, da teilweise in der Landeswährung und ich noch keine Abrechnung meiner Kreditkarte habe.
Tip: Geld tauschen ist unnötig. Mit EC-Karte und/oder Master/Visa-Card kann man sogar Brötchen kaufen. Für das Automuseum in Riga sollte man 1,5 Lettische WeissIchNichWas in bar dabei haben.

An einer deutschen Tankstelle habe ich noch ein Packung Kaugummies gekauft und war noch kostenpflichtig pinkeln. Also in Summe 402,20€ Fettes Grinsen

Die Überfahrt nach Finnland hätte eigentlich zu den 400€ noch zuerstattet werden können. Habe ich aber bei Tomi verpennt, also mein Pech ...

Wenn ich die exakten Kosten habe, dann kann ich die hier mal posten. Wird aber sicherlich noch ein paar Tage dauern, denn jetzt muss ich mich bei der Arbeit erst mal von der Reise erholen Herrje!


lG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Zitat:
Zitat:Lutz ist zu schnell für UMTS
Hallo Martin,

glaube ich nicht! Fettes Grinsen ich glaube eher, das UMTS war zu langsam für einen eta... Fettes Grinsen

Achtung, Ironie

War, glaube ich, nicht eine Frage der Geschwindigkeit sondern der Ortskenntnis. Du bist wieder Schleichwege gefahren. Da kannten sich die Daten nicht aus. Die sind nur Datenautobahn gewöhnt Fettes Grinsen und kamen deswegen nicht hinterher ...

Inzwischen ist das Bild ja online und ich bin schon am wirken mit dem Filmchen. Mal schauen wie groß der wird ... Es sind über 300 Bilder und einige Videos, dass macht den Film nicht gerade klein. Werde den Film nach aktuellem Planungsstand auf meine Homepage laden und ins Forum verlinken. Wenn sich den Film jemand herunterladen möchte, dann kann er das dann tun. Zunächst muss ich aber noch die ganzen Kommentare schreiben und teilweise die Fotos, die wir nicht zeigen können, aus dem Bestand eleminieren-elemenieren-elimenieren Sauer entfernen. Da sind ein paar Fotos dabei, die können wir nicht veröffentlichen, sonst verfällt die Seriösität unseres Forums total Zwinker

Also ... wir versuchen die Spannung noch ein wenig aufrecht zu erhalten und kommen dann in ein paar Tagen mit einem Nachschlag.

lG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
@ Christoph, Tomi und alle anderen die sich mit dieser Tour identifizieren ...


Die Tour war für uns ein Riesenspaß. Begonnen mit den fehlenden Gurtpeitschen, knallende Geräusche auf der Autobahn, die tollen "Hosenträger" an der Fähre, mein Schnarchen, Christians Länge - die jedes Bett sprengt, Betten die schmaler sind als ein Schwebebalken, Kühlwassersuche im Dorfteich, kalten Duschen weil das Wasser nicht warm wurde, Ohrenschmerzen wegen einem russischen Chor auf der Fähre, Spannung wegen Spritmangel in Finnland, Verschwendung von (meinen) Steuergeldern, chaotischen Discos, und vielen anderen Erlebnissen, war letztendlich die Reise toll!
Wir haben viele nette Leute kennen gelernt. Ich habe viel über BMW,E30 und unseren Club von Christian erfahren. Wir kennen nun die baulichen Unterschiede zwischen einem iX und der restlichen E30-Welt. Wir haben tolles Wetter gehabt und sehr schöne Ecken von Lettland und Estland gesehen. Wir haben ein hervorragendes Automuseum besucht und viele weitere Details erfahren.

Ich denke, wir können jedem anderen nur empfehlen eine solche Reise zu machen. Sicherlich kann man ein Stück weit die Tour als Abenteuer betrachten, aber Abenteuer Touren kosten extra Fettes Grinsen

Sicherlich haben wir auch wenig Schlaf, lange Autofahrten durch teilweise trostlose, unbewohnte aber auch interessante Landschaften gehabt. Wir mussten uns mit verschiedenen Sprachen auseinandersetzen und haben auch die Tücken von Personalfreien Tankstellen kennen gelernt. Ein paar Kräfte mussten wir auch aufwenden. Beim Überholen von weissen Kleinlastern mit Anhänger musste auch der iX manchmal ein bisschen herhalten. Auch Colaverzicht zugunsten des Kühlwasserdurstigen Autos mussten wir ertragen. Aber Christian hatte "Nimm 2" dabei, da konnten wir die Situation kompensieren.

Wir danken allen, die uns diese Tour ermöglicht haben und uns zu diesem Abenteuer verführt haben. Natürlich danken wir euch auch allen, die sich für unseren Reisebericht interessiert und uns mit Beiträgen in diesem Thread motiviert haben. Wir danken Wetter.Com für das hervorragende Wetter auf der Fähre und bei unseren Sightseeing-Touren in Estland. Wir danken Christoph für die tolle Betreuung vor Ort und den vielen Informationen, die wir über Estland, Palamuse und die Umgebung erhalten haben. Und wir danken Estland für die Beistellung der tollen Landschaft. Wir danken Lutz für den Flughafentransfer und E30-Cabrio-NRW für die Lektüre im Formel1-Thread (Da hatten wir einigen Gesprächsstoff). Wir danken BMW dafür, dass sie so ein zuverlässiges Auto gebaut haben und wir danken der Fährgesellschaft für den schönen Aufenthalt an Bord der Fähre. Wir danken den russischen Eltern des Mädchenchors, dass sie so zahlreich Mädchen in die Welt gesetzt haben, die für entsprechende Hintergrundakkustik auf der Schiffahrt gesorgt haben. Wir danken der Familie Goldmann, dass Sie uns eine Villa in Palamuse hinterlassen haben, die wir uns von aussen ansehen konnten. Ich danke Christian, dass er es die ganze Zeit in Tuchfühlung mit mir ausgehalten hat. Natürlich danken wir auch Tomi für das herzliche Willkommen in Finnland. Wir bedanken uns auch bei SAS für die Umbuchung auf Lufthansa und die Rückreise über München. Andernfalls hätten wir ja 2 Stunden weniger im Flieger sitzen dürfen und hätten nicht die Lufthansabewirtung am Flughafen München erhalten. Mir selbst danke ich natürlich auch, dass ich mitgefahren bin und so den Stoff für diesen und die vorherigen Beiträge sammeln konnte Herrje!

Bis dann, gute Nacht und auf ein neues ...
Martin & Christian
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
und der Reiseveranstalter erklärt noch das Kleingedruckte:

je nach Abreiseort liegt die Vergütung bei 382,- Euro = 6000,- EEK bis zu 510,- Euro = 8000,- EEK.

Dies sind die Raten der gewerblichen Autospeditionen.

Das also ein 1er von Berlin für die erste Summe und ein 7er aus Konstanz für die zweite Summe abgerechnet wird, sollte jedem einleuchten.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
Klasse Fotostory. Tja da wäre ich gerne dabei gewesen...nur das mit dem fliegen? Na werde mich doch mal überwinden müssen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
Achtung Videoalarm !!!

hier sind das Video von der Tour ...

Dieses Video ist zum online schauen ... (Vorsicht, nicht-DSL-Nutzer könnten den Click bereuen)
http:// http://www.nestiweb.de/Estland2007.wmv

Hier ist das Video in sehr guter Qualität ... (Zum Download mit der rechten Maustaste und dann "speichern unter" ...)
http:// http://www.nestiweb.de/Estland2007Big.wmv


Viel Spass beim Schauen (Meine Frau hat gesagt Schauen schreibt man groß wenn "beim" davor steht)

lG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
"Martins Taxi" befand in dieser Zeit in bester Gesellschaft... Fettes Grinsen

[URL=http://imageshack.us][Bild: 1113043bc6.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: 1113045zm9.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: 1113041bv3.jpg]

Gruß, Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Cooles Video, vielen Dank dafür ! und Lutz heißt nach dem Flughafenbild ab sofort nicht mehr El-Utz, sondern El-Murat Habibi. Oder so. Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Das Video ist ja geil gemacht,,, war sehr angenehm es anzuschauen.. aber auch die Story zu lesen, war amüsant..

Danke Jungs..
Zitieren
.........ein Auto nach Estland gebracht .

Reiseroute, Baiersdorf (20 km nördlich Nürnberg) - Palamuse.

Ein 530 möchte in den hohen Norden, ein wenig Zeit ist vorhanden, das Auto gerade erst gekauft, also der Bewerber hätte 2 - 3 Wochen Zeit.

Der 530 ist nicht angemeldet, würde also Exportnummern benötigen.

Genaueres bei mir, Flugverbindungen zurück sind bzw. könnten u.a. (Berlin, Hamburg, Bremen, Frankfurt) sein

Bis dann......

für die Anfänger dieses Gewerbes, Reisekostenzuschuß 435,- Euro - dies kostet mich ein Trailerplatz, die km sind mir egal, das Auto hat erst 100tkm Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste