Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M - SX 6860
#1

So lautete das Kennzeichen auf dem von mir am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr gesichteten Fahrzeug auf dem OBI-Parkplatz hier in Uelzen.

Zunächst traute ich meinen Augen nicht, meine Freundin bemerkte nur lakonisch "Was´n das für ´ne hässliche Karre!?"

Ich für meinen Teil hatte jedoch bereits erkannt, was dort so hässlich herumstand..

Ihr werdet´s nicht glauben - es handelte sich um einen waschechten "Erlkönig", und zwar ein mit allerlei Plastik getarntes

Einser-Cabrio ! Herrje!

Ja, man hatte sich viel Mühe gegeben. Abgeklebte Embleme, wuchtige Stoßfänger vorn und hinten, mit Klebeband "verkleinerte" Scheinwerfer, über die echten Rücklichter gepappte runde Leuchten, verkleinerter Nummernschildbereich usw. usw..

Das Ganze in schwarzmetallic mir großen Speichenrädern (17").

Selbst die Inneneinrichtung wurde mit Klebeband verunstaltet, so war die gesamte Türverkleidung abgedeckt, nur der Ausschnitt für den Türöffner grob "ausgesägt".

Tja, ich vermute, die waren entweder im "Alltagstest" unterwegs oder kamen von Testgelände Ehra-Lessien. Ist nicht allzuweit weg.

Zu guter letzt sei noch erwähnt, dass ich an diesem Tage begriffen habe, wozu moderne Handys mit einer Kamera ausgestattet sind.

Da sah ich mit meinem Nokia 3410 natürlich alt aus.
Seid mir also bitte nicht böse, dass es keine Fotos gibt.. Sauer


PS: Die Vergleiche an anderer Stelle mit dem E30-Cabrio sind meiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffen.
Viel zu hohe Gürtellinie und daher in der Seitenansicht zuviel Blech und zuwenig Fensterfläche.
Null Eleganz.
Ansonsten aber durchaus eine sportive Erscheinung, die sicherlich ihre Kunden finden wird!
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Was auch immer das war, ein Einser-Cabrio kann's eigentlich nicht gewesen sein. Der 1er ist bereits öffentlich, da wäre das "Tarnen" bloß Geldverschwendung.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Vielleicht ein E 36 Cabrio auf dem Weg zum Tüv...?. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Zitat:Vielleicht ein E 36 Cabrio auf dem Weg zum Tüv...?. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

aus der rubrik: schlimme umbauten ever?
Zitieren
#5
Zitat:Vielleicht ein E 36 Cabrio auf dem Weg zum Tüv...?. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Siehe meine Signatur! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
M3 Cab?
Vg
Franz
Zitieren
#7
Ein Erlkönig-Fake?! Fettes Grinsen
Zitieren
#8
Verwirrt . . . . wie heißen diese Dinger aus China . . . . ? Verwirrt

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Zitat: . . . . wie heißen diese Dinger aus China . . . .
Hallo,
Frühlingsrollen Verwirrt

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#10
nein turbinenreisschüssel Smile

gruss

Patrick
Zitieren
#11
ups man sollte sich schon einloggen Fettes Grinsen

gruss

Patrick
Zitieren
#12

@Ralf

Doch, doch, es war schon der Einser. Kannste mir glauben. Alles andere scheidet aus. Ich bilde mir nämlich ein, sämtliche BMW-Cabrios ab dem E30 zu erkennen.
Und diesen erkannte ich nicht (gleich).

Mein erster Gedanke aus knapp 50m Entfernung war nämlich auch:

"Häh? E46 als Kandidat für den "BRUTAL-Thread"?"

War dann aber auf den zweiten Blick schon zu klein dafür.

Warum der noch getarnt war - keine Ahnung.


@All

Jaja, Ihr Lästermäuler. Mein nächstes Handy wird auch ´ne Kamera haben!


Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Solange noch keine Händlervorstellung erfolgt ist bleiben die Autos bis zum Tag davor abgeklebt . Die einzige Chance bis dahin das Auto ungetarnt zu sehen ist auf dem Transporter zum Händler oer eben eine "Sneak preview" Zwinker
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#14
Zitat:@Ralf

Doch, doch, es war schon der Einser. Kannste mir glauben. Alles andere scheidet aus. Ich bilde mir nämlich ein, sämtliche BMW-Cabrios ab dem E30 zu erkennen.
Und diesen erkannte ich nicht (gleich).

Bin zwar nicht Ralf, aber vielleicht war es schon die M Version oder das Facelift Modell Verwirrt

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#15
So gut getarnt? Also für mich ist es nichts ungewöhnliches täglich einem Erlkönig über den Weg zu laufen. Ich lebe ja am Albtrauf, das heisst die ganzen Mercedes kommen hier zu uns und machen in ihren Dauertests die Bergstrassen (Höhenunterschied ca. 400meter) unsicher. Bestaunen kann man die Prototypen dann beim Stop an der Tankstelle.
Gut sind auch Modelle dabei die zum Teil schon veröffentlicht wurden, sind aber dennoch so neu, das ich das Modell nicht erkenne.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste