Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autobatteri mit 5 Jahren Garantie
#1
Hallo Miteinander,

der Winter steht vor der Tür. Einige Batterien warten schon um ersetzt zu werden. Ich suche schon seit zwei Wochen nach einem Händler der mehr als nur 2 Jahre Garantie darauf gibt. Habe einen gefunden mit 3 Jahren. Wollte es auch kaufen aber Heute habe einen gefunden der alles übertriftt.

Habe nun für meinen 740er einen 12V/100Ah mit 850A/EN gekauft für 93,99 + 5,99 befüllung Wartungsfrei mit 5 Jahren Garantie.

Wie gut die Batterie (marke Panther) ist weiss ich nicht. Aber 5 Jahre Garantie haben mich voll und ganz überzeugt. Ich habe die Nase voll gehabt mit Markenbatterie die genau nach ablauf von 2 Jahren verreckt sind (bei mir zumindest)

Ich weis nicht ob ich den Händler hier erwähnen darf? Aber wer intresse hat kann ich im per mail schreiben.

Grüße aus Offenbach/Main
Ömer
Nicht wohin, sondern mit wem du gehst ist wichtig.
Zitieren
#2
Zitat:Wie gut die Batterie (marke Panther) ist weiss ich nicht. Aber 5 Jahre Garantie haben mich voll und ganz überzeugt.
Hallo,
und hier der passende Link zum Thema : www.panther-batterien.de

Sonne Gruß Uwe

PS : Ich für meinen Teil bevorzuge die schwarzen Arktis Batterien,
auch wenn die Garantiezeit lediglich 3 Jahre beträgt.

Zitieren
#3
..geh doch heute mal zu Praktiker. Da gibt es heute auf JEDEN Artikel 10 Jahre Garantie :-)
..außer auf Tiernahrung Fettes Grinsen
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#4
Hehe, die vom Praktiker haben finde sehr gute Marketingleute. Mit Autobatterie is nicht. Fettes Grinsen
Nicht wohin, sondern mit wem du gehst ist wichtig.
Zitieren
#5
Zitat:Hehe, die vom Praktiker haben finde sehr gute Marketingleute. Mit Autobatterie is nicht. Fettes Grinsen

wo steht das? War heute mal da. Da gibt sonst über kleine Zettel und Hinweise für welche Artikel die aktuelle Aktion nicht gilt. Diese Zettel gibt es derzeit nicht. Smile Hab mich aber auch schon gefragt wie das wohl mit Autoreifen oder Gartengewächsen handhaben Fettes Grinsen

Auf meinem Kassenbon steht jedenfalls das meine beiden Glühlampen 10 Jahre Garantie haben Fettes Grinsen

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#6
Tja, ich haet ja eins dort gekauft. Aber der Verkaeufer meinte "Auf Autobatterien gibt es 2 Jahre Garantie, aber Kassenbon gut aufbewaren."
Hmm "Und was ist mit dem Spruch von, auf alles 10 Jahre Garantie"
Ganz stur wieder "Auf Autobatterien gibt es nur 2 Jahre Garantie." Er was sich nicht sicher. İch schon gar nicht. Fettes Grinsen

Aber wer die Batterie gut pflegt (gibts ja genug bescheibungen) der kann mit sicherheit mehr als 5 Jahre damit fahren. Mein vorgaenger hat das wohl nicht so genau genommen damit.
Nicht wohin, sondern mit wem du gehst ist wichtig.
Zitieren
#7
Hallo Ömer,

also ich seh keinen Grund, warum Du den Händler nicht reinschreiben sollst.

5 Jahre Garantie gibt auch Globus in 554xx Gensingen (und andren Standorten).

Da Du Offebäscher bist: kennst Du den Teilehändler in der Mühlheimer Straße gegenüber der Shell und neben dem Sparkassen-Geldautomat? Ich glaub die heißen AZV (?). Die haben einen Abverkauf "günstiger" Autobatterien.

Hintergrund: auch ich war drauf und dran, für meinen 518i ne neue zu holen. Die Preise kamen mir irgendwie "teuer" vor. In OF sagten die mir dann, dass die Preise für Autobatterien allgemein um rund 30% erhöht worden seien (keine Ahnung, ob die Kurse für Blei und Schwefelsäure an den Warenterminbörsen dieser Welt abgehoben haben, oder ob die bösen Chinesen alles leergekauft haben) und sie noch die günstigen hätten.

Das KANN blabla sein, aber mir kam's wirklich günstig vor. Geholt hab ich mir keine ("erst mal abwarten") - die in meinem 518i tut's mittlerweile wieder.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Achso - WANN gilt die 10-Jahre-Garantie-Aktion?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Hallo Kai,

den Grund warum ich den Händler nicht öffentlich nenen will ist folgendes.
Werbung. Es gibt einige leute die das anscheinend nicht mögen wenn wenn man in den Foren Werbung macht.
Ich habe in vielen foren sehr gut und brauchbare Tips bekommen gelesen und die konnte ich auch für mein eigenbedarf gebrauch machen.
Da ich nur INPUT hatte will ich den mitgliedern auch ein bischen OUTPUT geben. Mein Fachwissen ist net so gross darum dachte ich, daß ich evtl. mit solchen Tips einem oder anderem helfen kann.

Na ja, wie gesagt. Einige haben darauf hin nur gelässtert, daß ich Schrott gekauft habe, und keine Werbung machen soll usw.

Als ich den Händler gefragt habe, warum die Preise hier so niedrig sind obwohl angeblich die Bleipreise gestigen sind. Sagte er, daß sie einer der grössten Batterie Händler in Deutschland seien. Er hat gemeint die würden in sehr hohen stückzahlen einkaufen. Das könnte man mit den anderen Händler absolut net vergleichen. Die Preise waren sogar noch niedrieger bevor die Blei Geschichte sagte er. Auf die frage "Und wie sind diese Panther/CTR batterien" "Wenn die 5 Jahre darauf Garantie geben können sollte es doch ein guter sein. Und wenn was sein sollte bekommen Sie halt ein neues"

Ha, ja das hat er so locker gesagt, ob nachher das wirklich auch reibungslos abläuft werde ich es noch merken.
Aber nur weil Varta, Bosch oder BMW drauf steht werde ich nicht 80€ mehr bezahlen die ja eh in 2 Jahren hinüber ist.

Ich lebe zwar in Offenbach bin aber ein eingefleischter Schwabe Fettes Grinsen . Und die sind ja fast gleich zu setzen mit den Schotten Fettes Grinsen was den geiz angeht.
Nicht wohin, sondern mit wem du gehst ist wichtig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste