Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welcher Breitbau?
#1
Hallo

Ich habe vor kurzem einen e21 gesehen, mit dicken Backen.
Vorne ein Schneeschieber dran, breite Schweller, vor den Hinterrädern Lüftungsschlitze ähnlich denen des Testarossa.
Vom Augenmaß her hätte ich gesagt das er hinten auf jeder seite ca 10-15cm breiter.
Die Kotflügel waren aus gfk wenn ich es richtig erkannt habe. Heckspoiler war keiner dran.

Hat jemand eine Idee von welcher Firma der Umbausatz kommt? Google spuckt leider wenig bis garkeine brauchbaren Bilder aus, Die Links die ich in der Suche (auch bei e30.de) gefunden habe sind alle schon tot. Hat jemand vielleicht sogar Bilder?

Soweit ich gelesen habe sind hier mehr die Freunde von Originalfahrzeugen anzutreffen, allerdings gab es in der Suche einige Treffer zum Thema Breitbau und der Wagen lässt mich nicht mehr so recht los.

mfG Smile
Zitieren
#2
eckenbrüller du meinst bestimmt den BMW E21 GR5

gib das mal bei google unter bilder ein!

gruss

Patrick
Zitieren
#3
Leider nein. Der Wagen hatte eine Straßenzulassung.

Der Frontspoiler stand steiler, die hinteren Radkästen gingen fließend nach aussen, mit "Testarossakiemen" vor den Hinterrädern. Hinter den Vorderrädern waren diese leicht angedeutet. (Ging ebenfalls flüssig zur Tür wieder nach innen, nicht "Kastenförmig"

Die Vorderen Radkästen und der Fronspoiler sehen denen an diesem 02 ähnlich.
[Bild: k%20AMC-Fest%2019.07.03%20021.jpg]

Leider finde ich keine Bilder von diesem e21 Umbau im Netz die ich verlinken könnte Traurig

mfG
Zitieren
#4
Hallo eckenbrüller,
Meinst du vielleicht den Folger Umbau ?
Ein Bild findest du auf meiner Seite unter E21 Galerie.
Wurde von Fa. Peters öfters angebaut.

Gruß
Rolf
Zitieren
#5
Leider kann ich in deiner Bildergalerie kein solches Fahrzeug finden, allerdings kommt der Folger Umbau für den e30 sehr nahe ran.

Hat sonst noch jemand Bilder von e21 mit Folger Umbau?

herzliches Dankeschön für die Hilfe

mfG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste