Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich habe es schon wieder getan ...
#1
So, seit heute 19.00 haben wir endgültig zu wenig Stellplätze Fettes Grinsen

Darf ich vorstellen, das neueste "Familienmitglied":

[Bild: 1001176xl5.jpg]

Hier mal ein paar Daten:

316i M40 B16, Bj. 1991, 169.000 KM
HU/AU 07/2008
Baur-Nr. B 50731-13

Brillantrot (vor ca. 2 Jahren komplett neu lackiert, dabei auch das Verdeck mit Hardtopbezug erneuert)

Servo

Weitec Fahrwerk 60/40
205/50 R15 (fast neu) auf RH Alus 7 x 15
alles eingetragen

Sportspiegel

M-Tech 2 Lenkrad

EFH vorne

ZV nur für die Türen

schwarze Rückleuchten

Ein Kofferraum voller Musik, CD-Wechsler, Boxen usw., aber Türpappen vorne und hinten nicht zerschnitten, uff ...

sehr schöne Persenning in schwerem Sonnenlandstoff

und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir jetzt gerade nicht einfallen.


Folgende/r Mängel/Handlungsbedarf sind mir aufgefallen:

Kein KLR
Alter des Zahnriemens unbekannt, jedoch seit Mai 2005 nur ca. 8.000 KM gelaufen
leichte Delle auf der Motorhaube
Schloß Handschuhfach defekt (Mist, da ist noch Wichtiges drin Sauer )
Falsche Innenausstattung (große Karos aus dem 325iger)
Raucher- und Hundeauto Gulp
ein paar Macken in der Mittelkonsole
Roststelle am Radlauf des linken vorderen Kotflügels (ein neuer, bereits fertig lackierter Originalkotflügel von BMW gehörte jedoch zum Kaufpreis)
eine Luftführung zur vorderen Bremse fehlt

Falls jetzt jemand fragt, warum es dieser sein musste, obwohl ich doch einen Sechszylinder haben wollte (an dieser Stelle Gruß an Edelfisch):
Bei dem Kaufpreis konnte ich ihn einfach nicht stehen lassen. Außerdem passt rot bekanntlich sehr gut zu silber Fettes Grinsen

Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, wer den Silbernen bekommt und wer den Roten. Ein echtes Luxusproblem. Der Grüne muß allerdings gehen.

Etliches von den "Extras" Gulp gibts übrigens demnächst käuflich zu erwerben. Der Plan ist, möglichst original zurückzurüsten, obwohl - das Fahrwerk lass ich evt. drin. Sieht mit der 7 x 15 Kreuzspeiche doch cool aus - sagt unser Sohn.

So, hier noch ein paar Fotos:

[Bild: 1001177yy5.jpg]

[Bild: 1001178wc6.jpg]

Viele Grüße
Geli + Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#2
Hallo Geli und Tom,

da habt ihr ja ein glänzendes Sonne Stück erworben. Und wenn er denn erst mal zurückgerüstet ist, insbesondere Spiegel und Rückleuchten, dann wird er noch mehr strahlen Zwinker

Gruß Stephan

Zitieren
#3
Keine Bange, das kommt als Erstes ab. Mal ne dumme Frage: Sind die Rückleuchten von touring und Limousine eigentlich identisch ?
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Ja, die Rückleuchten sind identisch. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Danke Lutz - schon wieder Geld gespart, dann hab ich noch welche Smile
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
Hallo Tom,

Du wollst kein Replica von dieser davon machen? Zwinker
[Bild: 50807-1.jpg]

Aber glückwunsch zu deiner (oder Geli's!?!) neuerwerb! Mal sehen wenn ich wieder in der Nähe bin, das ich mal vorbei Fahr Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
Zitat:Du wollst kein Replica von dieser davon machen?

Hallo Jeroen, ich glaube nicht Fettes Grinsen

Falls ich solche Tendenzen entwickele, kommst Du bitte vorbei und hältst mich davon ab, ok ?

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#8
Meinen Glückwunsch Onkel Tom Fettes Grinsen Das ist mal ein schönes Teil, bis auf... Hast PN.

Am besten, Du lässt ihn so wie er ist. Mit den Felgen sieht er doch auch richtig gut aus. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#9

...Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch...!

Sieht gut aus, ich würde ihn so lassen (bis auf die Außenspiegel).

...Und gegen das Asthma gibt es ja genug Schlachtelimos..! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Hallo Tom,
Glückwunsch zum Neuen.Ich weiss gar nicht,was viele gegen rot haben,mir gefällt´s immer wieder.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Aber konnte es nicht wenigstens burgund sein? Smile
Geli

PS. Ist es normal, daß Männer nur mal gucken gehen, dann aber mit so etwas zurück kommen? Zwinker
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#12
Zitat:Aber konnte es nicht wenigstens burgund sein? Smile
Geli

PS. Ist es normal, daß Männer nur mal gucken gehen, dann aber mit so etwas zurück kommen? Zwinker

...Ja, ist es...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Hallo Thomas und Geli,

Herzlichen Glückwunsch Zwinker Sonne Sonne

Hoffe ich seh den Wagen Anfang November Zwinker

Gruß mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
Hallo Tom und Geli,

herzlichen Glühstrumpf zum Neuerwerb! Hatte eigentlich am Samstag geglaubt, Tom würde es so schnell "nicht mehr tun . . . !"

Soll der Rote jetzt ganzjährig laufen?
Zitat:haben wir endgültig zu wenig Stellplätze
Vor diesem Problem stehe ich regelmäßig... Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Zitat:Ist es normal, daß Männer nur mal gucken gehen, dann aber mit so etwas zurück kommen?

Der Werbespruch "nur gucken, nicht anfassen!" gilt bei Männer und Autos nicht Fettes Grinsen

Grüße aus PB, Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#16
Hallo alle zusammen, habe heute ein paar Stunden geschraubt. Böse Überraschungen gabs nicht. Ich war eher überrascht, dass das Auto trotz der diversen Einbauten noch originaler ist als der Silberne. Auch der böse Rost war nicht zu sehen, zumindest nicht mehr als gestern schon vor dem Kauf gefunden.

Jetzt noch mal was zum Diskutieren und zur Meinungsfindung:

Im Moment tendiere ich dazu, die Räder drauf zu lassen und auch das Fahrwerk soll drinbleiben. Auch die Musik könnte man lassen. Man spart sich das Entkernen und Entfernen von Kilometern von Kabel. Und von aussen sieht man eh fast nichts. Nur das Radio und zwei ziemlich kleine Boxen von MacAudio auf der Hutablage. Das größere Besteck ist nicht zu sehen (zwei Bassboxen + Verstärker im Kofferraum, CD-Wechsler im Handschuhfach, aber nicht fest installiert, sondern herausnehmbar).
Und wenn man dann keine Bum-Bum-Musik, sondern Supertramp, Genesis, BJH o.ä. mit Druck hören kann, hat das ja auch was ...

Geändert werden müßten auf jeden Fall noch die Sitze und die Rückbank. Nach dem Entfernen der Tribal-Sitzbezüge Gulp kamen zwei noch sehr gute Sitze im großen Karodesign sowie eine Rückbank im grauen Sechszylinder-Streifenmuster zum Vorschein. Aber hinten immerhin schon mit Kopfstützenaufnahme Fettes Grinsen .

Am liebsten hätte ich jedoch was Einheitliches, entweder in Stoff oder in Leder schwarz und natürlich gern Sportsitze.

Ach ja, im Handschuhfach fanden sich - nachdem ich es endlich auf hatte Sauer - alle Betriebsanleitungen, incl. der von Baur Fettes Grinsen

Die schwarzen Rückleuchten und Blinker sind schon raus und verkauft, bleiben aber im Forum. An Spiegeln bin dran (Frage: Waren die ersten 318is brillantrot? Dann wären sie richtig).

@Lutz: Ja, ich versuchs mal über den Winter. Schnee ist hier mehr als selten und wenn wirklich mal gesalzen wird, lass ich ihn stehen.

@Mark: Ja, bis dahin sollte ich das Meiste erledigt haben.

Morgen gehts weiter - ich liebe das !
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#17
Zitat:Waren die ersten 318is brillantrot? Dann wären sie richtig).
Ja, die ersten 318is waren Brilliantrot.
Zitat:Geändert werden müßten auf jeden Fall noch die Sitze und die Rückbank. Nach dem Entfernen der Tribal-Sitzbezüge kamen zwei noch sehr gute Sitze im großen Karodesign sowie eine Rückbank im grauen Sechszylinder-Streifenmuster zum Vorschein. Aber hinten immerhin schon mit Kopfstützenaufnahme .

Am liebsten hätte ich jedoch was Einheitliches, entweder in Stoff
Hast gleich eine PN
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
erstmal Glückwunsch zum Auto !

.... hab ich das jetzt richtig verstanden, Du hast jetzt ein Auto zum Verkauf .... was ist das den für einer ?

Gruß
Martin
Zitieren
#19
Hallo, verkauft wird die 316i Limo 2trg in Lagunengrün, mit Servo, manuellem Schiebedach und einigen kleineren Extras.
Bevor ich den hier anpreise, hat allerdings mein Arbeitskollege Vorkaufsrecht - für seinen Sohn. Ich denke, es entscheidet sich innerhalb der nächsten oder spätestens übernächsten Woche.

Sollte der abspringen, poste ich ihn hier noch mal. Er hat noch ein paar Mängel, aber auch TÜV bis 04/09, also quasi noch für zwei Winter gut.

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#20
Hallo Thomas und Geli,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

sieht echt gut aus, ich würde die Räder ruhig drauf lassen
die waren damals Inn . gut kannst dir ja mal nenn Satz Kreuzspeichen in Reserve hinlegen ,kann ja nicht schaden.

Gruß Markus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste