Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lichtwochen
#1
Na, habt ihr es schon mitbekommen?
Lichtwochen bei BMW! noch bis zum 31.10. kann man kostenlos die beleuchtung überprüfen und die scheinwerfer einstellen lassen.
ich war heute da und bin begeistert. meine scheinwerfer strahlen doch tatsächlich doppelt so weit wie vorher Fettes Grinsen

gruß
bastian
on the road again
Zitieren
#2
gilt das für alle BMW-händler?
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#3
Die kostenlosen "Lichtwochen" finden doch jeden Oktober in vielen Werkstätten / TÜV(?) statt, nicht nur bei BMW. Ist zumindest bei uns hier so.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Ja, ist eine Aktion des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, an der sich alle Innungsbetriebe beteiligen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Und was machen die da, was nicht auch ich oder meine Check Control können? Verwirrt Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Die korrekte Einstellung der Scheinwerfer prüfen zum Beispiel...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
nicht nur prüfen, sondern auch richtig einstellen, was ja nicht jedem bei diesem modell gelingt :-D
on the road again
Zitieren
#8
Ja, wurde Zeit. Durch Federtausch vorne 4cm hoch und hinten 2cm runter. Ich dachte erst die Scheinwerfer wären kaputt, weil ich vor mir auf der Straße nix gesehen hab.

Unter einer Schilderbrücke habe ich dann gemerkt: "Und sie leuchten doch!" Zwinker Achtung, Ironie

Gruß,

el_horst

Hatte sie zwar schon weit runter gedreht, aber das war noch lange nicht genug...
Zitieren
#9
hm, mir haben sie die Scheinwerfer immer zu tief eingestellt, egal bei welchem Wagen. Habe beim E30 und E36 deshalb die Scheinwerfer selbst immer eingestellt. Geht wunderbar! Blendet niemand und ist noch so hoch, das ich wenigstens ohne Fernlicht bei 80km/h fahren kann. Hat sich auch noch nie ein entgegenkommendes Auto oder der Tüv beschwert.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Zitat:Und was machen die da, was nicht auch ich oder meine Check Control können? Verwirrt Zwinker
Diverses:
ein korrekt durchgeführter Lichttest beinhaltet:
- Prüfung der Aussenbeleuchtung auf Funktion
- Prüfung der Instrumentenbeleuchtung
- Prüfen, ob die Streuscheiben alle in Ordnung sind
- die LWR funzt ( kennt jemand einen E30 wo sie noch tut?) Fettes Grinsen
- nicht zuletzt wird das Licht dann auch noch eingestellt. Wenn all dieses in Ordnung ist wird die Lichttestplakette erteilt.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
genau das ist der hopsende strich ...äääh springende punkt.

der sticker an der frontscheibe.

beim letzten besuch haben die das bei mir eingestellt und den sticker geklebt und ich hab dan ne stunde gebraucht um den rotz wieder abzubekommen.

dann lieber geld bezahlen.
Zitieren
#12
Zitat:- die LWR funzt ( kennt jemand einen E30 wo sie noch tut?) Fettes Grinsen

Hallo Daniel,

zumindest einen kennst Du... Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#13
Hättest eben auf den Aufkleber verzichtet, oder sind die Herren so sturr?

Nunbeim TÜV hatte ich auch schon eine lange Diskusion, als er mir das "190km/h" Kleberchen verpassen wollte zwecks den Winterreifen.
"Guter Mann" sagte ich "erstens kommt mir so ein geklebe nicht ins Auto und zweitens darf nur ich das Auto fahren, also wozu dieser Aufkleber?"

Nachdem ich dann erfolgreich die Gefahr abwenden konnte, machte er mir einen Mängelbericht darüber, das dieser Aufkleber nicht angebracht werden konnte. Ich lachte mich tot mit den Worten :" Wenn ihr wieder mal lange weile habt, ruft mich an".

Somit war das der einzige Vermerk im ganzen Tüv Bericht, denn es gab sonst keine Mängel an dem Wagen.

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
nee auf meinen ansage den sticker wechzulassen wurde mir gesagt das müsse gemacht werden wegen der bestätigung das sie den test durchgeführt haben.

*koppschüttel*

Mathes
Zitieren
#15
"Watren sie mal kurz, ich habe vergessen meine Scheibe an der Stelle ein zu wachsen*g*"
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
Mich haben sie bei ATU gefragt: "Nen Aufkleber wollen Sie doch nicht, oder etwa doch???"

Ein leicht mitleidiges Lächeln hat als Antwort gereicht ;-)

Gruß,

el_horst
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:- die LWR funzt ( kennt jemand einen E30 wo sie noch tut?) Fettes Grinsen

Hallo Daniel,

zumindest einen kennst Du... Zwinker

Gruß

Mark
...Entschuldige,
war mir in der Euphorie entfallen Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
Zitat:genau das ist der hopsende strich ...äääh springende punkt.

der sticker an der frontscheibe.

beim letzten besuch haben die das bei mir eingestellt und den sticker geklebt und ich hab dan ne stunde gebraucht um den rotz wieder abzubekommen.

dann lieber geld bezahlen.
dann warst Du wohl noch nie Anfang Oktober bei BMW, die haben nämlich hochwertige Aufkleber, die sich nahezu rückstandsfrei entfernen lassen. Smile
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
leider muss ich sagen das ich keinen händler oder niederlassung bei mir in der nähe hab denen ich zutrauen würde meine scheinwerfer einzustellen.

angefangen vom doofen blick in der fahrerfussraum über ne demontage der fussraumverkleidung bis zum ausbau des kompletten grills incl. niere.

ich hab dabei ne tasse kaffee getrunken und nur den kopp geschüttelt.
Zitieren
#20
au weia!der arme E30!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste