Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kolben-Wackeln normal?
#1
Ist nun zwar kein BMW an dem ich gerade rumbastle, ist aber auch kein BMW-spezifisches Thema. An meinem GTI hab ich ja nun dem Kopf runter (ZKD, Kopf planen, Kanäle polieren, Ventile einschleifen, Ventilschaftd. ...) Nun hab ich mal probiert an den Kolben zu wackeln,, und siehe da da ist deutlich Luft zu spüren (also zwischen Laufbuchsen und Kolben. Ist das bis zu nem gewissen Grad in Ordnung oder müsste da null Luft sein?
Danke für die Tipps!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Doch ,ist bis zu einem bestimmten maß Normal!!
Gruß Rainer
Zitieren
#3
Meine Erfahrung mit mein Spitfire war, wenn man es nur spüren kann ist es OK. Wenn man es hören kann (klonk, klonk, klonk) beim Wackelntest ist es nicht so gut. Aber auch dann, wurde ich nichts tun wenn der Motor gut lauft. Bei mein Spitfire war Kolbe nummer drei der falsche grosse (klonkety klonkety klonkety bonk bonk - war von Spitfire MkIV, nicht Spitfire MkIII Herrje! ). Aber Motorleistung war gut, er könnte 9000min-1 erreichen, und kein blaue Abgas. Also ich habe einfach weiter gefahren, bis aus andere Grunde musste der Motor rauskommen....
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
Ich finde es hoechst amuesant wenn ein Englaender im selben Satz den Namen eines englischen Autos und das Wort "Normal" verwendet *gg*

Sorry Nick Smile

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#5
@Daniel

Theoretisch gib ich Dir Recht. Aber ich habe das Wort 'Normal' nicht benutzt Verwirrt Fettes Grinsen

Ich glaube alle diese komische deutsche Autos haben ein Einfluss auf das Gehirn Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#6
Hmm so ganz leise klonck macht es. Allerdings kommt auch bei mir nicht der geringste Nebel hinten raus. Auch nicht beim vollen Beschleunigen.
Also dann lasse ich es wohl.

Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste