Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radiokabelbaum und BMW-Radio
#1
Hallo,

in meiner Neuerwerbung ist ja leider irgendein Grundigradio verbaut, das am Kabelbaum mit 4,8mm-AMP-Steckern direkt angeschlossen ist.

Frage 1:
Was bedeuten die Aderfarben des Kabelbaums?
rot-braun
rot-grau
braun -> Masse
violett

Da ich jetzt für den Winter mein "Erstradio" (Alpine) einbauen will, muss ich die Kabel ja auf ISO-Stecker bringen.
Im Frühjahr will ich dann aber wieder ein Original-BMW-Radio einbauen, z.b einen Reverse RDS oder ähnliches aus diesen Baujahren. Das Auto soll ja schließlich als Youngtimer wieder verkauft werden.

Frage2:
Wie sind die BMW-Radios mit dem Kabelbaum verbunden? Über einen Sammelstecker oder auch über AMP-Stecker? Je nach dem bau ich dann einen entsprechenden Adapter.

Ach ja Frage3:
Kann man eigentlich so ohne weiteres die kleine Uhr in der Mittelkonsole anschliessen, wenn man die Blende austauscht? Will heissen, liegt da schon ein Kabel mit passendem Stecker. Möchte einen DZM einbauen und dann muss die Uhr ja in die Mitte. Teile hab ich sehr günstig bekommen.

Denke, ihr könnt meine Fragen sicher beantworten.

Servus
Manfred
Zitieren
#2
Servus Manfred,

vielleicht können Dir die 2 Bilder weiterhelfen:

[Bild: radiofj0.jpg]

[Bild: radiobelegwj4hs7.jpg]

damit hats bei mir geklappt, dank Thomas/Edelfisch.

Viele Grüße nach Auloh
Georg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste