Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußmatten
#1
Schaut man in den BMW ETK unter "Fußmatten" nach, so wird es einem recht schnell übel. Schlappe 120Euro kostet ein Satz neuer Velourmatten für den E30.

Hat jemand Erfahrungen mit Sattlereien gemacht, die ja Matten bekanntlich auch fertigen?

Grundvoraussetzung ist natürlich eine perfekte orig. Optik in bekannter BMW Qualität. Farbe: Anthrazit.

Über Infos bin ich Euch dankbar.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#2
Schau mal im e21 Forum nach, dort findet sich ganz aktuell eine Diskussion zum Thema "Fußmatten", dort findest Du auch entsprechende Internet-links. Ist meines Erachtens auf den e30 voll anwendbar.

Gruß
Martin
Zitieren
#3
@ Patrick

Vielleicht habe ich beim nächsten Stammtisch schon genauere Infos.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Es gibt auch 'Gebrauchtwagenfußmatten' von BMW. Ich habe die für meine Cab gekauft. Die sind nicht so teuer, sind Anthrazit(ish) und Qualität ist auch OK Smile . Aber nicht Velour. Man muss nur der richtige Teilnummer kennen - ich habe es nicht dabei, ich muss der Rechnung ausgraben Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#5
Die Nummer für die "Gebrauchtwagenfussmatten" lautet:

Limo/Touring: 82 51 9 404 953 Cabrio: 82 51 9 404 954
Kostenpunkt ca. 18,- € zzgl. Märchensteuer.. (der ganze Satz)

und ich kann sie ebenfalls wärmstens empfehlen. Auch wenn sie nicht aus Velours sind...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Ja, genau die sind sie. Danke Tobi, jetzt kann ich zur Kneipe gehen, anstatt BMW Rechnungen durchsuchen. Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#7
Aber nur, wenn Du eins für mich mittrinkst, OK ?!? Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
..die Gebrauchtwagenfüssmatten hatte ich mir auch schon besorgt, sind allerdings nicht so schön, dass ich schon meine alten Originalmatten "entsorge"... aber 140 Euros für die Richtigen... schon happig... Sauer
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#9
Zitat:Aber nur, wenn Du eins für mich mittrinkst, OK ?!?

Ich habe zwei für Dich mitgetrunken. Fettes Grinsen Jetzt habe ich Koppfschmerzen Traurig
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#10
@Jimmy:

Gerade diese BMW Preispolitk ist ja, die den Spielraum für andere Wettbewerber öffnet, die diesen Wahnsinnspreis dann locker unterbieten können...

In diesem Forum gibts dazu jede Menge Beispiele...


Schlimm wirds aber immer dann, wenn man Teile eigentlich fast nur über BMW kriegen kann...dann ist man schnell sehr viel Geld los.

Das ist auch wiederum der Vorteil, wenn man zur Zeit so "alte Möhren", die gerade regelmäßig Richtung Presse wandern, wie den e30 fährt.. mit Zeit und etwas Geduld kann man sich hier Teile aus vielen Bezugsquellen besorgen. Der e30 stellt sozusagen im Moment eine recht kostengünstige Art dar, BMW zu fahren. Er ist noch nicht so alt und selten, das Teile rar werden und er ist nicht mehr so neu, dass man nicht andere Bezugsquellen auftreiben kann...

Gruß
Martin

PS: Hab mir gerade den rechten Außenspiegel bei meinem e39 abgefahren... der berühmte "freundliche" kommentierte es mit den Worten: " Sie hatten ja noch Glück, ihr Spiegelglas ist heil und weiterverwendungsfähig geblieben, allein das Glas kostet 250.- EUR" was der Rest des Außenspiegels kostet, will ich mal lieber nicht verraten..... Sauer
Zitieren
#11
@Martin:

...hast ja recht, aber gerade Fussmatten kann man ja nicht als "gebraucht" kaufen, dann kann man die alten hier doch besser behalten.

Der Freundliche hatte auch damals zu mir gesagt: ..."normalerweise fragt kein Mensch mehr nach neuen Fussmatten für den E30. Entweder die Leute fahren ihn so wie er ist so lange er hält, oder sie kaufen sich 08/15 Standardfussmatten im Angebot beim Supermarkt oder ATU..."

Traurig eigentlich, BMW hat den Zug der Zeit noch nicht ganz erkannt, die stuttgarter Freunde mit dem Stern sind ja schon lange auf der Oldtimerwelle unterwegs. Ich hatte mal eine hitzige Diskussion mit einem BMW-Händler, der (schon vor Jahren!!!) den E30 als "alte Karre" bezeichnete. Schliesslich prägen solche E21 oder E30-Verrückte ja mit das Markenimage. Wenn Otto Normalverbraucher eine Automarke besonders häufig auf der Strasse sieht, und dazu auch noch viele ältere und alte Fahrzeuge dieser Marke, für welche Automarke wird er sich entscheiden? Welches Auto steht dann für ihn als "zuverlässig" und "ewig haltbar"?

Hinzu kommen natürlich auch unsere Freunde von dem Verband der Versicherungen. Früher hatte ich mal einen E30 316i Bj. 89, was der alleine nur an Haftpflichtversicherung gekostet hat war nicht mehr feierlich.

Kraftfahrzeugsteuer & Versicherungsbeiträge werden doch nur als Mittel benutzt, um uns zu einem Neuwagenkauf zu bewegen. "Och Otto, guck' mal, der ist ja so billich inner Versicherung im gegensatz zu dem Altern und Steuern sparn' wir auch noch!..."

Sauer Sauer Sauer Sauer
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#12
Zitat:"Och Otto, guck' mal, der ist ja so billich inner Versicherung im gegensatz zu dem Altern und Steuern sparn' wir auch noch!..."

€50000 ausgeben, um €300 pro Jahr zu sparen. HoHum.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#13
Zitat:Traurig eigentlich, BMW hat den Zug der Zeit noch nicht ganz erkannt, die stuttgarter Freunde mit dem Stern sind ja schon lange auf der Oldtimerwelle unterwegs. Ich hatte mal eine hitzige Diskussion mit einem BMW-Händler, der (schon vor Jahren!!!) den E30 als "alte Karre" bezeichnete.

Naja, es gibt ja vieeeele BMW-Händler, manch anderer sieht das ganz anders. Übrigens ist die Mobile Tradition an Informationen über solche Vorkommnisse (und zwar bitte unter Nennung von Ross und Reiter) sehr interessiert, damit so ein Quatsch aufhört. Gezielte Schulung tut halt mancherorts dringend Not ... Fettes Grinsen

Zitat:Schliesslich prägen solche E21 oder E30-Verrückte ja mit das Markenimage.

Da fängt das Problem an, das BMW insbesondere mit dem E30, noch teilweise mit dem E21 und zunehmend mit dem E36 hat: Diese Fahrzeuge ziehen zu einem unangenehm hohen Prozentsatz Kunden an, die das Markenimage nicht prägen, sondern versauen.

Zitat:Wenn Otto Normalverbraucher eine Automarke besonders häufig auf der Strasse sieht, und dazu auch noch viele ältere und alte Fahrzeuge dieser Marke, für welche Automarke wird er sich entscheiden? Welches Auto steht dann für ihn als "zuverlässig" und "ewig haltbar"?

Nun sind das nicht unbedingt die Werte, die für BMW als typisch angesehen werden. Allerdings sollte bei den aktuellen Preisen ein Auto schon ein Leben lang halten.

Zitat:Hinzu kommen natürlich auch unsere Freunde von dem Verband der Versicherungen. Früher hatte ich mal einen E30 316i Bj. 89, was der alleine nur an Haftpflichtversicherung gekostet hat war nicht mehr feierlich.

Da können die Versicherer nun aber wirklich nichts dafür. Die Prämie richtet sich ausschließlich nach dem durchschnittlich pro Exemplar eines Typs angerichteten Haftpflichtschaden im Vorjahr. Das liegt mal wieder an der Kundschaft, mit der BMW ein Problem hat ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Zitat:
Zitat:"Och Otto, guck' mal, der ist ja so billich inner Versicherung im gegensatz zu dem Altern und Steuern sparn' wir auch noch!..."

€50000 ausgeben, um €300 pro Jahr zu sparen. HoHum.

So macht es unsere ReGIERung auch: Wohnungen und sonstige Gebaeude werden jetzt, da die Kassen leer sind, verkauft. Leuchtet doch jedem hier ein, dass der Verkauf mehr Geld bringt als die Vermietung, oder?

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#15
Zitat:So macht es unsere ReGIERung auch: Wohnungen und sonstige Gebaeude werden jetzt, da die Kassen leer sind, verkauft. Leuchtet doch jedem hier ein, dass der Verkauf mehr Geld bringt als die Vermietung, oder?

Gruss

Daniel

Leider wird unsere jetztige Regierung auch dieses Geld nach mindestens einem Jahr komplett ausgegeben haben und dann gibt es anschließend keine Mieteinnahmen mehr..... und dann Verwirrt Sauer Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#16
Was ist eigentlich angesichts der "Gebrauchtwagenfußmatten", die laut Tobi für für 18 Euro plus MwSt. der Satz erhältlich sind, von diesem Angebot zu halten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...6&rd=1

Verwirrt

Sind dies die besagten Matten? Überteuert? Oder handelt es sich um eine weitere Variante?

Grüße, Cruiser
Zitieren
#17
Jo, das sind die, die ich meine. Der Verkäufer macht halt ~ 100% Gewinn... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#18
eBay mal wieder ... Haare zu Berge:
Merci!
Zitieren
#19
Ich habe mir die hier gekauft:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayIS...ename=WDVW

Nicht original aber dennoch neu, schick und qualitativ hochwertig.
Zitieren
#20
Hallo,

zum Thema Fußmatten schaut mal hier rein:

www.auto-fussmatten-shop.de

Dort gibts das 4-teilige Set in unterschiedlichen Farben und Kettelungen
ab 83.- € - nicht schlecht.

Mehr Infos/Zubehör zum E 30 findet Ihr unter

www.auto-centro.de

Allerhand nützliches für das 3-er Cabrio.

Gruß Heinrich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste