Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Geschichte des 3er
#21
Zitat:Der einzige der in meiner Gunst etwas hinterherhinkt ist der E36.
Hallo MarkP,
das stimmt allerdings. Die ersten Gehversuche mit einer neuen Designrichtung
erscheinen beim E36 ein wenig holperig, was besonders auf das Interieur zutrifft.
Beim E46 hat BMW diesbezüglich viel dazugelernt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:Der einzige der in meiner Gunst etwas hinterherhinkt ist der E36.
Hallo MarkP,
das stimmt allerdings. Die ersten Gehversuche mit einer neuen Designrichtung
erscheinen beim E36 ein wenig holperig, was besonders auf das Interier zutrifft.
Beim E46 hat BMW diesbezüglich viel dazugelernt.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

genau so sehe ich das auch! Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#23

Der E36 ist sterbenslangweilig.
Und zwar jede Karosserievariante.

Ich glaube sogar sagen zu können, dass das der einzige BMW ist, der mich wirklich überhaupt nicht interessiert.

Nie werde ich die Präsentation des Cabrios beim lokalen Händler seinerzeit vergessen.
Ich war mit einem guten Bekannten dort, der bereits seinen zweiten offenen E30 besaß (und der auch mitschuld an meiner Leidenschaft für dieses Auto ist!).
Schon damals hat mich der brandneue, offene E36 seltsam kalt gelassen.

Ist bis heute so geblieben.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#24
Ich habe von jeder der ersten drei Generationen einen 3er (E21, E30 und E36). Ich finde jeder hat auf seine Art eine eigenständige Charakteristik, ich finde jeden auf seine Art schön (der E36 ist bei mir ein Touring). Zwinker

Gruß Stephan
Zitieren
#25
Zitat:Ich habe von jeder der ersten drei Generationen einen 3er (E21, E30 und E36). Ich finde jeder hat auf seine Art eine eigenständige Charakteristik, ich finde jeden auf seine Art schön (der E36 ist bei mir ein Touring). Zwinker

Gruß Stephan

Das kann ich unterschreiben - auch wenn ich "nur" einen 3er habe...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#26
Ich weiß bezüglich des E 36 nur eines: Ich finde die Karre grottenhäßlich, egal ob als Limousine, Coupe, Touring, Targa, Cabrio oder weiß-der-Geier-was! Gulp

Sollte ich in die Verlegenheit kommen, mir einen E 36 antun zu müssen, wird das Dingenskirchen in Grund und Boden geritten und anschließend gegen die nächste Bimmel eingetauscht.

Solange es aber noch ansprechende Fahrzeuge auf dem Markt gibt, werde ich erfolgreich den E 36 zu vermeiden wissen. Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#27
Zitat:Ich weiß bezüglich des E 36 nur eines: Ich finde die Karre grottenhäßlich, egal ob als Limousine, Coupe, Touring, Targa, Cabrio oder weiß-der-Geier-was! Gulp

Sollte ich in die Verlegenheit kommen, mir einen E 36 antun zu müssen, wird das Dingenskirchen in Grund und Boden geritten und anschließend gegen die nächste Bimmel eingetauscht.

Solange es aber noch ansprechende Fahrzeuge auf dem Markt gibt, werde ich erfolgreich den E 36 zu vermeiden wissen. Sonne

Naja Lutz......jedem das Seine Zwinker Ich fahre jeden gern, auch wenn der erstgenannte zur Zeit nicht zu bewegen ist. Aber den E36 zu fahren, hat halt auch die Vorzüge, dass ich die anderen km-mäßig nicht in Grund und Boden geritten werden müssen. Und damit das mit dem E36 auch noch nicht so schnell passiert steht hier noch der E34 Touring zur Verfügung. Der bekommt allerdings die km satt.

Gruß Stephan Smile

Zitieren
#28
Den E36 Touring für den alltäglichen Gebrauch, und ein TC4 fürs WE,
so könnte die E36 Welt bei mir aussehen.

Christoph
Zitieren
#29
Ich "durfte" mal im vorletzten Sommer ein E 36 M 3 Cabriolet mit Automatikgetriebe zur Probe fahren, den sich ein Bekannter zugelegt und mir dieses Exemplar voller Stolz präsentiert hat:

1.) Ich stieg nicht in dieses Auto ein, ich zog es mir an . . . Soll heißen: Ich habe mich etwas "verbiegen" müssen, um einzusteigen und vernünftig sitzen zu können.

2.) Aus dem Ort mit 50 Km/h herausbeschleunigt: das kann der eta auch!

3.) Rundumsicht: Was war das denn? weder nach vorn, noch nach hinten... Ich hatte eher das Gefühl, daß das Auto mich fährt und nicht ich das Auto. Soll heißen: Kein Gefühl mehr zur Außenwelt. Das Auto kann in freier Wildbahn geradeaus fahren - durch enge Straßen fahren, geschweige denn einparken möchte ich damit nicht. ich weiß ja gar nicht, wo genau die Karre anfängt und wo sie aufhört.

(wer jemals meine Autos in meiner Einfahrt parken sah, weiß, worauf ich hinaus will...)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#30
Hab ja mittlerweile schon meinen zweiten E36 hinter mir und muß - insbesondere im Vergleich zum E30 - sagen, daß sich der E36 angenehmer (der E30 ist nicht unangenehm, aber nun ja - "anstrengender") fährt. Will sagen: man merkt beim Fahren, daß er eine Generation weiter ist.

Ich hätte mir auch nen Ast gefreut wenn ich meinen E36 compact als Firmenwagen hätte fahren dürfen. War aber "leider" [1] nicht möglich.

Gruß,

el_horst

[1] Ist jetzt was anderes nettes geworden - naja, wird noch: 10 days and counting...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste